News Open-Source-Mediacenter: Kodi 20 („Nexus“) mit neuen Features ist erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, flo.murr, cyberpirate und 20 andere
Mal sehen, wann ich das Update auf dem Shield TV mache. Bin mit 19 inklusive Skin und kleineren Anpassungen aktuell eigentlich sehr zufrieden. Aber vielleicht bin ich mit 20 ja noch zufriedener. 🤔

Klasse Software auf jeden Fall und beeindruckend wie viele Features und Plattformen bedient werden und das komplett kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi_69, xXDariusXx, Skudrinka und 4 andere
@Conqi
Bin sogar noch auf Leia 18.9, weil alles so gut mit PlexKodiConnect und dem Skin (Aura) auf der Shield funktioniert.
19 hatte so viele Baustellen anfangs, dass ich davon abgesehen und gemerkt habe, eigentlich fehlt mir nichts (bin aber auch nicht der Poweruser sondern spiele lediglich die Medien vom NAS mit Plex-Server auf die TVs zu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis
Neue Versionen und so weiter klingt zwar ganz gut, aber wie wäre es mal statt immer mehr "neuer Features" das Programm etwas entschlacken? Es kann doch nicht sein, dass "Kodi" auf der Xbox360 problemlos lief, aber auf einem Fire TV Cube nur so vor sich hinrödelt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, pvcf, Mcr-King und 3 andere
Unterschiedliche Platformen haben auch nicht dieselben Maintainer. Kommt drauf an wieviel „Personal“ für das jeweilige Gerät sich verantwortlich zeigt.
 
Danke für die News. Habe nicht mitbekommen, dass es die 20er nun gibt. Habe gerade erst auf die 19.5 auf dem FireTV Stick (1st Gen) aktualisiert gehabt. Nachher erst mal prüfen, ob die Addons, die ich nutze, schon an 20 angepasst worden sind.
 
Kann ich nicht bestätigen, es läuft auf dem Fire TV Cube 3 genauso flüssig wie auf meiner Nvidia Shield TV Pro.
 
Die v19 war ne Katastrophe - zumindest am Pi4.
Ständige Abstürze...
Bin mal gespannt, ob das mit v20 besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, romeon, Mcr-King und 2 andere
Mein RPi mit LibreElec, lädt gerade das Update: kodi: update to Nexus 20.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
DarkStarXxX schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, es läuft auf dem Fire TV Cube 3 genauso flüssig wie auf meiner Nvidia Shield TV Pro.
"Es läuft auf schnellerer Hardware" .... Danke für nichts ... Meld dich, wenn es auf dem klassischen Cube oder einem Stick läuft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, pvcf, Mcr-King und eine weitere Person
Martinipi schrieb:
"Es läuft auf schnellerer Hardware" .... Danke für nichts ... Meld dich, wenn es auf dem klassischen Cube oder einem Stick läuft ...

Ich habe auch noch einen Cube 2 da läuft es auch.
Wie kommst du auf Danke für nichts?

Manchmal...
 
War in der Vergangenheit eigentlich zufrieden Kodi. Schlussendlich bin ich aber dann doch auf nen AppleTV mit Infuse gewechselt. Hat zwar auch seine Macken, aber insgesamt war es die richtige Entscheidung.
Kodi hatte für mich immer zu viel "Balast" den ich nicht gebraucht habe. Auch hat sich des öfteren meine komplette Bibliothek zurückgesetzt oder Kodi ist beim Laden abgestürzt. Ergo es musste alles wieder neu eingelesen bzw. eingerichtet werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samweis G.
DarkStarXxX schrieb:
Wie kommst du auf Danke für nichts?
Ich: "Es läuft auf Hardware XYZ nicht wirklich, sondern ruckelt, stürzt ab, reagiert langsam"
Du: "Wie kommst du drauf? Auf x mal schnellerer Hardware gibt es diese Probleme nicht"

Vielleicht siehst du so das Problem deutlicher?

Anscheinend nutzt du das Programm nur sehr oberflächlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, bierbuddha und FR3DI
Der Cube 3 ist nicht Deutlich schneller wie seine Vorgänger und ich Schrieb schon auch auf den 2er Cube läuft es Problemlos.

Und ich benutze Kodi eben nicht nur Oberflächlich.
 
Wenn man große Filmsammlungen mit Cover und Beschreibung darauf am laufen hat, wird es mit 2GB Vram eng. Wenn der dann voll ist neigt Kodi zum abstürzen, zumindest nach meinen Erfahrungen.
 
DarkStarXxX schrieb:
Der Cube 3 ist nicht Deutlich schneller wie seine Vorgänger und ich Schrieb schon auch auf den 2er Cube läuft es Problemlos.

Doppelt so viele Kerne zu jeweils 33% mehr Takt und neuerer Architektur sind nicht deutlich schneller? Ja .... okay :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, bierbuddha und FR3DI
Doppelt so viel Kerne?

Hast du ein Mathe Problem? Cube 2 = Hexa Core (6 Kerne) und der Cube 3 ein Octa Core (8 Kerne).

Neuer ist da so gut wie gar nichts.
Der SoC hat nämlich auch schon einige Jahre auf dem Buckel, man hat lediglich 2 Little Cores rangepappt.
 
Zurück
Oben