News Opera knackt 10-Prozent-Marke auf CB

Ich nutze Opera auch schon einige Jahre. Ich habe erst letztens wieder versucht davon loszukommen :D und habe Chrome eine Weile verwendet. Aber das zurückspringen von einigen Seiten dauert bei anderen Browsern einfach viel zu lange!
Außerdem merkt sich Opera die geöffneten Tabs inkl. Scrollposition.
Nun bin ich doch wieder rückfällig geworden. Ich glaube ich komm nie mehr von ihm los. :D

PS: Der Aprilscherz wird es sicher nicht sein. Das war ja schon der CB-Relaunch.
 
Nutze auch Opera, schon seit einiger Zeit.
Die neueste Opera Version hat, glaub ich, auch die besten Geschwindigkeitswerte.
 
also bei mir funktioniert der plauderkasten im m-VZ auch mit opera.
ansonsten glückwunsch zur 10%hürde
 
also ich benutze firefox und opera 50/50 wegen scripts/webtesten und der schnellwahl seit einigen jahren gleichzeitig in wind7/ubunt9.1 ...
alle geeks benutzen ja sowieso nur text browser: Lynx

cheers
 
Ich nutze Opera schon seit Jahren

Meiner Meinung der beste Browser
 
Ich bin zwar nicht wegen der Browserwahl im Windows Fenster auf Opera gestoßen finde den trotzdem sehr gut.

Allerdings bin ich nun wieder bei FF gelandet, da es dort einige für mich unverzichtbare Addons gibt.

Ich würde sofort wieder auf Opera wechseln wenn es die Features bekommt, denn Opera ist echt schneller beim Programmstart sowie bei den Ladenzeiten der Websites.


EDIT: Wahnsinn wie schnell hier gerade Kommentare gepostet werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zählt Opera Mobile 5 Beta auch zum normalen Opera dazu? Dann könnte man das auch vielleicht mit Android Geräten, oder Geräten, die den als Java benutzen erklären.
 
Jap der Opera ist im moment der beste Browser
Hat alles integriert, sieht super aus und ist schnell
 
Weis ja nicht was die Leute haben, immer mit der Geschwindigkeit zu argumentieren. Wieviele Zeilen/Buchstaben schaffst ihr es den in der (rein spekulative Werte) 1 Sekunde mehr zu lesen ?

Opera hat erkannt das "in aller Munde sein" deutlich höhere Popularitätswerte beschert, und genau wie z.B. Apple fangen sie an diese Effekthascherei ausnutzen.
 
Nicht nur der Schnellste, sondern meiner Meinung nach auch der Stabilste und Sicherste.
Abstürze hatte ich seit irgendeiner der ersten 9er Versionen nicht mehr und bei jeglichem Phishing oder Keylogging werden allerhöchstens IE und Firefox Daten ausgelesen.
 
-tRicks- schrieb:
Allerdings bin ich nun wieder bei FF gelandet, da es dort einige für mich unverzichtbare Addons gibt.

Ich würde sofort wieder auf Opera wechseln wenn es die Features bekommt, denn Opera ist echt schneller beim Programmstart sowie bei den Ladenzeiten der Websites.
Glaub mir, vieles hat Opera schon eingebaut. Nur muss man sich eben erstmal damit vertraut machen, anstatt auf eine Addon-Download-Seite zu hoffen.
 
ich bin auch seit gut 9 Monaten überzeugter Opera benutzer .. damals hat mein FF unverständliche Probleme gemacht und Neu-installation von egal welcher Version half nichts, deshalb hab ich Opera probiert und es hat einfach funktioniert, sehr schönes Stück Software
 
nachdem ihr hier so alle begeistert vom Opera seid, werde ich ihn nun auch mal testen :p
Nutze bisher SRWare Iron mit Mausgesten-AddOn, da einfache Tab-übersicht und Lesezeichen-Verwaltung.

Edit : Ok, bin überzeugt :) neuer Lieblingsbrowser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass sich Qualität jetzt erst durchsetzt ;)

Der Firefox ist mir mit 10 installeriten Addons und 3 Themes und den daraus folgenden ständigen Updates einfach zu nervig. Und ohne Addons hat Firefox kaum eine Daseinsberechtigung...
Nach nem Update wartet man dann meist auch noch länger, bis alle Addons wieder zur Verfügung stehen.

Solche Probleme hab ich mit Opera jedenfalls nicht...

Das Bild hier passt eigentlich ganz gut ;)
http://420.thrashbarg.net/haha-guy_web_browsers_cars_firefox_opera_internet_explorer.jpg

Wobei das Update auf 10.5 noch immer Probleme bereitet, welche ich seit meiner ersten Nutzung (Version 7) nicht kannte.


@ Rambo5018:

Ich hab Chrome zwar noch nie wirklich probiert, aber gegenüber Firefox ist Opera sowoll bei Mousegesten (sind bei FF ziemlich sch***, außer der Anpassbarkeit) als auch der Lesezeichen-Verwaltung und der Tab-Übersicht deutlich überlegen...

Alleine der Papierkorb und die Sitzungsverwaltung ist der Hammer, die merken sich nicht nur alle Seiten inkl. Verlauf, sondern z. B. auch die Scrollposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
der aufwärtstrend bestätigt mich nur darin opera weiter zu nutzen...wie schon seit der version 6.xx :-)

10.50 find ich auch richtig gelungen, beim nächsten mal bitte aber etwas rescourcenschonender ;-)
 
@supastar: das find ich persoenlich besser ;)

browserschuchteley.jpg
 
Zurück
Oben