• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard schwingt den Banhammer im Chat

@biente

Ist das echt dein ernst? Für dich ist also das Genre eine Rechtfertigung, ob man jmd beleidigen darf oder nicht?
Das Ganze hat NICHTS aber gar nichts mit dem Genre eines Spiels zu tun, es geht hier um Anstand und Respekt gegenüber anderen Personen.
Ich will hier nicht auf 'political correctness' oder dem buzzword 2017/18 'hater' raus, sondern auf den Punkt das viele beim Spielen gerne mal ihren (Rest) anstand verlieren. Nach deinen Aussagen zu Urteilen bist du aber echt ein Kandidat für ein solches System :)

@Topic
In BF ist es gang und gäbe sein Team zu beleidigen und oder das gegnerische Team zu verhöhnen. Sobald man schreibt das sie bitte den Team Chat verwenden sollen, wird die Nazi keule geschwungen deshalb meistens -> Chat aus und Ruhe ^^
 
Welche die die Zensur gut finden fühlen sich wohl in ihrem Savespace nicht mehr wohl was?

Kommt schon Leute. Spiel wecken Emotionen, und die, auch wenn diese negativ sind, müssen und dürfen raus gelassen werden.


Wer das nicht verträgt, oder wie oben schon geschrieben, sich in seinem Save space angegriffen fühlt, der sollte sich mal Gedanken über seine eigene Empfindlichkeit machen. Bin mir ziemlich sicher, dass dann die Games in denen dies vorkommt doch nicht so ganz für den eigenen Charakter geeignet sind.
 
biente schrieb:
Jaja immer mal so in den Raum was behaupten;
die Spieler die nie was sagen da könnte man meinen diese haben zu Hause nix zu melden

Ich glaube du hast es nicht begriffen worum es hier geht. Für einige ist es einfach, andere durch einen Voice Chat oder Chat zu beleidigen.

Im echten Leben ist die Hemmschwelle sehr viel größer jemanden direkt ins Gesicht zu sagen was er für ein Ar....... Ist und die Konsequenzen sind auch noch was ganz anderes.

Ich habe noch nie erlebt, dass mich jemand nach einem Fußball oder in anderen Situationen massiv beleidigt hat. Deswegen bin ich überzeugt, dass diese Leute einfach kein Benehmen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Also Grundsätzlich finde ich das ja gut aber wie genau definiert sich ein toxischer Spieler. Ich kenne Spieler die das ganze Team "ziehen" und sich dann halt auch darüber auslassen.
Wie oft darf man denn dann Emotionen zeigen, also einmal im Monat mal vorsichtig meckern?
Wie ist das mit den Mimosen die sich bei jedem auch äußerst vorsichtig und konstruktiven Kommentar/Tip angegriffen fühlen sind das auch toxische Spieler oder die Guten?
Was ist mit campern und rushern?
Was ist mit Leuten die nie eine Guide lesen wollen?

Ich sehe hier ein Schwarz/Weiß System auf uns zukommen mit Echtzeit Überwachung und Bestrafung, das wird die Situation nur auf die "andere" Seite verlagern nicht das Spielen verbessern. Herrschaft der noobs ;).
 
Finde ich grundsätzlich gut, da manche diese Spiele zu ernst nehmen & gleich sehr beleidigend werden, sich aber durch die Anonymität im Internet bei diesen Spielen mehr trauen. Gehört bestraft.


Aber:
"Toxisch"

Was für ein Schwachsinn.
Hört sich im Englischen schon bescheuert an, aber dann noch übersetzt absoluter Kindergarten. Kann CB jetzt nichts dafür, aber ich finde dieses Wort in dem Bezug mehr als eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch ziemlich auf den Sa**. Ich bin eigentlich nie Ziel von solchen Aussagen, aber eigentlich hat man es in nahezu jedem Matchup, dass sich mindestens zwei die verbal hochkarätigsten Wortwechsel liefern. Reicht ja schon, wenn man als DD mal "nur" die Silbermedal einholt, dann ist man gleich trash mit cancer und soll deinstallieren. Kein Wunder also, dass viele Spieler den Chat deaktivieren.
 
Was mich am meisten aufregt ist das ein Spieler den gesamten Chat lahmlegen kann. Sobald einer durchgehen abspackt ist ja der Chat für den Rest nicht mehr zu gebrauchen.

Und ja ich Fluch auch Mal gerne aber für mich ist entscheidend das dies nach 3 Sekunden vorbei ist und das Spiel geht weiter. Alles andere ist einfach asozial.
 
Die ganzen sog. "toxischen" Spieler (ein furchtbarer Ausdruck, mindestens genauso dämlich wie "Killerspiel") gibt es doch schon immer, damals auf den ersten LAN´s hatte man die auch irgendwo im Saal sitzen, später dann im TS und Online. Ist zwar nervig, aber damit muss man in aggressiven hochintensiven Matches wohl leben. Schlechte Verlierer gibt es überall. Ich finde ja besonders diejenigen schlimm, die ohne Grund schon direkt vor Matchbeginn mit ihrer Vulgärsprache Team-übergreifend anfangen zu stänkern oder nicht mehr aufhören damit und alles blockieren; das sind dann auch diejenigen, welche ich konsequent reporte. Wenn Einer nach einem knapp verlorenen Match wegen gewisser Umstände sauer ist, dann ignoriere ich das einfach, aber schon vor dem Match und währenddessen übelste Beleidigungen grundlos rauswerfen - Instant-Report!

Abgesehen davon sollte Blizzard lieber Zeit und Kraft dafür aufwenden ein transparentes, faires Shopsystem zu etablieren und die kostenpflichtigen Glücksspiel-Lootboxen rausnehmen. Damit man legendären Skins endlich gegen gekaufte Credits einlösen kann.
 
feidl74 schrieb:
na gut das sowas nur bei Blizzards overwatch vorkommt:D

Hab ich mir auch gedacht.:cool_alt:

Ich persönlich, kann das Geheule und diese ekelhafte Doppelzüngigkeit von Kapplan auch nicht mehr hören!
Alles was in OW als toxisch bezeichnet wird, ist in WoW Hots und co sogar noch viel schlimmer, aber anscheinend ist ein Assi WoWler immer noch viel Wert, da er ja weiterhin übers Abo Geld in Blizzards kassen fließen lässt!
 
@just_fre@kin: Klar gab es die Idioten auch gerne auf LANs, aber wenn man völlig über die Strenge geschlagen hat, wurde das gerne auf dem kurzen Dienstweg geregelt. ;-)
 
biente schrieb:
was ist daran OP,?
abknallen, knifen, usw., das ist alles killen....

Es ist und bleibt aber ein Spiel, oder willst du sagen, jemand der Monopoly spielt, muss mit dem Kartellamt rechnen? ;)
Ich wette gerade du siehst das mit dem "killen" nicht so eng ;) (zumindest im Spiel)
 
Hab ich 1,2 Seiten doch geschrieben, ich bin Flamewars nicht abgeneigt....

Zündkerze schrieb:
@biente
es geht hier um Anstand und Respekt gegenüber anderen Personen.

Oh in einem Shooter Anstand, hoffentlich spielst nur Medi, weil andere abknallen hat aber auch gar nix mit Anstand zu tun:rolleyes:


Harsiesis schrieb:
Welche die die Zensur gut finden fühlen sich wohl in ihrem Savespace nicht mehr wohl was?

Kommt schon Leute. Spiel wecken Emotionen, und die, auch wenn diese negativ sind, müssen und dürfen raus gelassen werden.


Wer das nicht verträgt, oder wie oben schon geschrieben, sich in seinem Save space angegriffen fühlt, der sollte sich mal Gedanken über seine eigene Empfindlichkeit machen. Bin mir ziemlich sicher, dass dann die Games in denen dies vorkommt doch nicht so ganz für den eigenen Charakter geeignet sind.
Sehr schön geschrieben, danke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist alles "Zensur", "SJWs", das Unterdrücken der eigentlich wahrsten, aber unangenehmen Wahrheit und eine massive Einschränkung persönlicher Freiheit, wenn Verhalten unterbunden wird, dessen Verursacher oft große Ähnlichkeit mit dem Darmausgang aufweist. Vor allem "Zensur" ist es wohl kaum, wenn Blizzard lediglich im eigenen Spiel die Hooligans rausschmeißt. Man kann sich ja sein eigenes Spiel mit eigenen Regeln basteln.

Harsiesis schrieb:
Welche die die Zensur gut finden fühlen sich wohl in ihrem Savespace nicht mehr wohl was?

Kommt schon Leute. Spiel wecken Emotionen, und die, auch wenn diese negativ sind, müssen und dürfen raus gelassen werden.

Wer das nicht verträgt, oder wie oben schon geschrieben, sich in seinem Save space angegriffen fühlt, der sollte sich mal Gedanken über seine eigene Empfindlichkeit machen. Bin mir ziemlich sicher, dass dann die Games in denen dies vorkommt doch nicht so ganz für den eigenen Charakter geeignet sind.

Oder das Spiel ist nicht für Charaktere geeignet, die einen sehr schlechten haben. Das könnte man auch einmal bedenken, anstatt mit inhaltsleeren Schlagworten wie "Save space", auch noch falsch geschrieben um sich werfen, um das vermeintliche Recht zu rechtfertigen, sich (auch justiziabel) daneben benehmen zu dürfen. Wenn ich Emotionen rauslassen will, kann ich ohne Mikro gegen den Monitor schreien, fluchen und meinen Kopf gegen die Tischkante ballern, aber nicht im (Voice) Chat mein Gegenüber und Teammitglieder beleidigen oder das ganze Spiel absichtlich ruinieren. So, wie ein zivilisierter Mensch das eben tun würde. Es geht immer noch nicht um eine provokative Äußerung, sondern um harte Beleidigungen, die wenig mit "Flaming" zu tun haben.

So ein Verhalten ist Face to Face nicht akzeptabel, also ist es das online auch nicht. Nur ist da die Hemmschwelle gleich Null, weil die ganzen Schreibtischkrieger plötzlich sehr große Geschlechtsteile bekommen. Das passiert immer genau dann, wenn keine Konsequenzen drohen, d.h. für diese Menschen ein "Safe Space" entsteht.
 
PR3D4TOR schrieb:
Finde ich grundsätzlich gut, da manche diese Spiele zu ernst nehmen & gleich sehr beleidigend werden, sich aber durch die Anonymität im Internet bei diesen Spielen mehr trauen. Gehört bestraft.


Aber:
"Toxisch"

Was für ein Schwachsinn.
Hört sich im Englischen schon bescheuert an, aber dann noch übersetzt absoluter Kindergarten. Kann CB jetzt nichts dafür, aber ich finde dieses Wort in dem Bezug mehr als eigenartig.

In diesem Zusammenhang hat das Wort lediglich die Bedeutung, dass jemand mit seinem unangemessenen Verhalten die Atmosphäre anderer Mitspieler verpestet/vergiftet.

Das Problem an sich ist nicht das Beleidigen sondern eher die Tatsache, dass zunächst jeder davon ausgeht, er sei die Numero uno hinter dem heimischen PC. Die warme Decke der Anonymität ermutigt jene dazu, andere zu beleidigen, wenn sie ihnen nicht in den Kram passen.

Anonyme Internet Tastaturhelden. Mehr muss man dazu nicht sagen. Oder man lebt im Spiel Dinge aus, die einem vor der Tür lediglich eine Backpfeiffe oder gar eine Anzeige einbringen würden.
 
Ich denke die meisten können zwischen einem "Du Blödpups" und einem "Fi** deine Mutter und geh dich am nächsten Baum aufhängen" unterscheiden.
An ersteren werden sich wohl die wenigsten stören, beim zweiten hätten die Leute mindestens eine lebenslange Internetsperre verdient.
Mir unbegreiflich wie man so ein Verhalten auch noch verteidigen kann.
Da von Zensur zu sprechen ist ja wohl ein schlechter Schwerz.
AbstaubBaer schrieb:
Klar, es ist alles "Zensur", "SJWs", das Unterdrücken der eigentlich wahrsten, aber unangenehmen Wahrheit und eine massive Einschränkung persönlicher Freiheit, wenn Verhalten unterbunden wird, dessen Verursacher oft große Ähnlichkeit mit dem Darmausgang aufweist.

Heilige Sch****, das würde ich mir gerne in die Signatur packen :evillol: :daumen:
 
Falls mir jemand im Chat zu blöd ist beachte ich ihn einfach nicht weiter. Und ob irgend ein anon etwas über meine Mutter schreibt interessiert mich in etwa genau so viel wie ein „Fick dich!“ Graffiti an irgend einer Hauswand.
Das ganze Thema fällt für mich in die Schublade künstlich aufregen.
 
Harsiesis schrieb:
Welche die die Zensur gut finden fühlen sich wohl in ihrem Savespace nicht mehr wohl was?

Kommt schon Leute. Spiel wecken Emotionen, und die, auch wenn diese negativ sind, müssen und dürfen raus gelassen werden.
Wer das nicht verträgt, oder wie oben schon geschrieben, sich in seinem Save space angegriffen fühlt, der sollte sich mal Gedanken über seine eigene Empfindlichkeit machen. .


emotionen rauslassen is das eine, andere beleidigen was völlig anderes. zensur ist nochmal was völlig anderes;). vielleicht kann dir ja jemand den unterschiued erklären, wenn du ihn selber nicht kennst;)
 
Ich weiß nicht, ob man den Chat in Overwatch komplett deaktivieren kann aber generell deaktiviere ich erst einmal Voicechat in jedem Spiel, selbst wenn es nur PVE ist.

Fand den Chat in The Division recht gut umgesetzt. Bevor man dort überhaupt etwas lesen kann, musste man vorher erst einmal mittels Befehl dem Team-Chat beitreten.

Es gibt in jedem Spiel Vollidioten, die den Mund nicht halten können. Denken kann man was man will, aber man sollte manchmal auch den Mund still halten und nicht alles sagen was man denkt. Erfahrungsgemäß sind die Spieler mit dem größten Mundwerk die mit Abstand schlechtesten in einem Team. Im Volksmund nennt man so etwas Schaumschläger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch ist 2 Jahre alt und geht den Bach runter.
es gibt fast keinen unter meiner 100 Friends list, der auch nur irgendwie aufsteigt per season.

das ist das ergebnis von zentralisierten servern und keinen admins.
zeig mir ein pvp spiel das nicht toxisch ist ( ich kenne genau 2 )

Schlechtes matchmaking, Hohe ränge die smurfen, all das zerstört den spielspaß.
ich hatte schon mal 6 monate pause, aber ich hör jetzt wirklich komplett auf und vielen geht es genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie machen was sie wollen, das Clientel ist Fix.
Da werden die nichts mehr dran ändern können, das Drecks MMR mitn Smurfs tut sein übriges.:rolleyes:
Ich klicke da kaum noch drauf, da macht sogar WarThunder GF mehr spass, und das ist schon eine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben