• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard schwingt den Banhammer im Chat

SKu schrieb:
Ich weiß nicht, ob man den Chat in Overwatch komplett deaktivieren kann

Wenn das Match begonnen hat P drücken und dort kannst den Team und den Match-Chat ausschalten. Musst aber bei jedem Start von Overwatch erneut machen. Danach hält das bis zum beenden des Spiels.
 
SGCGoliath schrieb:
Man will ein Spiel zocken und mit den Kollegen eine gute Zeit erleben.
Ja, und da wäre vielleicht zu überlegen, sich persönlich zu treffen und zusammen zu spielen. Die gute alte LAN, leider mittlerweile fast ausgestorben...
 
Overwatch habe ich nie gespielt, aber League of Legends. Da ist es das Selbe.
Ich wurde auch sehr oft gemeldet, obwohl ich so gut wie nie etwas schreibe.
Bei den Spielern staut sich einfach etwas und um Frust abzubauen, melden die alles und jeden, der nicht ihre Gedanken ließt und so handelt, wie die es sich vorstellen. Selbst wenn es technisch/spielerisch unmöglich ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Meldesystem einfach nicht funktioniert.
Ich habe bereits mehrere Tests gemacht die es belegen. Unter anderem ein Account erstellt, mit dem ich buchstäblich niemals gespielt habe und nur in der Basis per Makro Aktivität vorgestäuscht habe. Das Ende vom Lied: Ich hatte es bis Level 30 geschafft (maximales Level) was ca. 100 Spiele dauert? (nie ausgerechnet)
Dannach habe ich mit dem Account aktiv versucht die gegnerischen aggressiv zu machen, mit dem Ziel, dass die sich gegenseitig beleidigen und dadurch gegen mein Team verlieren. Das hat vielleicht in 20-30% der Fälle funktioniert.
Als ich Gold 2 erreichte und einige Chat-Sperren hatte, wurde ich endlich mal für kurze Zeit gebannt. Insgesamt hat es über ein halbes Jahr bis zum ersten Ban gedauert.

P.S:
Weil das Spiel einen einfachen und schnellen Einstieg bietet, habe ich mehrere Accounts.
Mit meinem Hauptaccount wurde ich noch nie gebannt. Und der ist vielleicht 7 Jahre alt?

trane87 schrieb:
Man sollte einfach Spieler, die innerhalb von 3 Monaten XX bis XXX gemeldet wurden, erstmal für 14 Tage vom Ranglisten System ausschließen und ggf. den Fall prüfen.

Die Verlierer und Beleidigten des eigenen Teams melden quasi jedes Spiel irgend jemanden. Einfach aus Frust. Mit diesem System könnte man wahrscheinlich 99% aller Spieler nach 3 Monaten ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bald ist die AI so gut die wird solche Leute schnell klassifizieren koennen. Und dann kann man halt die assis unter sich spielen lassen in den meisten Games.
 
Blizzard sollte auch mal dringend in HotS härter durchgreifen. Ist echt nicht mehr normal, was einem da für Leuchten ins Team zugewiesen werden.
 
Harsiesis schrieb:
Welche die die Zensur gut finden fühlen sich wohl in ihrem Savespace nicht mehr wohl was?

Nette Provokation, vielleicht fühlt sich ja einer angegriffen. Hat aber sowieso nur bedingt mit dem Thema zu tun.

Harsiesis schrieb:
Kommt schon Leute. Spiel wecken Emotionen, und die, auch wenn diese negativ sind, müssen und dürfen raus gelassen werden.

Stimmt, aber alles hat Grenzen.

Harsiesis schrieb:
Wer das nicht verträgt, oder wie oben schon geschrieben, sich in seinem Save space angegriffen fühlt, der sollte sich mal Gedanken über seine eigene Empfindlichkeit machen. Bin mir ziemlich sicher, dass dann die Games in denen dies vorkommt doch nicht so ganz für den eigenen Charakter geeignet sind.

Immer die gleiche Bullshit-Argumentation. Unter'm Strich sagst Du und Dein "Kumpel" "Biente" eigentlich nur eines: Es ist grundsätzlich nicht der schuld, der beleidigend ist, sondern derjenige, der beleidigt ist. Das kann aber mal garantiert nicht immer und per Definition so sein! Beleidigungen haben durchaus Grenzen und die meisten Spieler spielen solche Games immer noch, weil sie einfach eine gute Zeit haben wollen und nicht, um von Leuten beleidigt zu werden.

Harsiesis schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass dann die Games in denen dies vorkommt doch nicht so ganz für den eigenen Charakter geeignet sind.

Ah ja wirklich? Dünnes Eis. Man kann ja den Spiess auch einfach umdrehen: Wenn ihr so schlechte Verlierer in dem Spiel seid und so dämlich beleidigen müsst, nur weil andere einfach besser sind, dann könntet ihr ja schon mal drüber nachdenken, ob das Spiel vielleicht doch nicht so für den "eigenen Charakter" geeignet ist.

So leicht ist die Diskussion mit den Beleidigungen sicher nicht, wie ihr hier das abtut. Es ist sicher nicht immer der Beleidigte schuld! Das ist schlichtweg Bullshit.
 
Köf3 schrieb:
Die gute alte LAN, leider mittlerweile fast ausgestorben...

Gut, dass du das ansprichst, von Mittwoch bis Sonntag haben wir LAN.
 
Zurück
Oben