• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.5 für „StarCraft 2“ verfügbar

Der Patch bringt wirklich viel Gutes. Man muss sich daran gewöhnen,
aber ich finde es so besser.

AA war ausgeschaltet, sonstige Einstellung auf hoch. Jetzt habe ich
AA angeschaltet und habe die gleiche Performance, jedoch ein
hübscheres Spiel. ^^
 
Kann mir jemand sagen um was für eine Art von AA es sich handelt ? In letzter Zeit wird ja immer mehr auf Postprocessing AA gesetzt und über den Treiber erzwungen sah das bei Sc2 nicht sehr hübsch aus, die Schrift und die Zahlen waren dann sehr verschwommen.
MSAA hat aber schon relativ viel Leistung gezogen, daher wäre es mal interessant was für ein AA jetzt implementiert wurde.
 
Also das neue Arcade System gefällt mir echt super, gerade 2 Stunden Custom Maps gezockt mitm Freund.

Ach und Interface und so auch Großteils stark verbessert.

Grafikprobleme hatte ich übrigens nicht. Ladder hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.
 
toll durch den mist patch ist mein sc2 wieder auf deutsch gestellt, so ein dreck. sprache kann man ja leider in dem game nich umstellen
 
Das ganze Spiel wie B.net hätte von Anfang an mindestens so sein müssen wie jetzt mit 1.5 - da sieht man das durch lange Planung und hin und her Schubserei nicht immer alles perfekt wird. Schon arm das das erst jetzt gemacht wird. Hätten die von Anfang an nicht alles umstrukturiert und den geilen B.net aus den Zeiten von SC und WC3 ausseinander genommen SONDERN erweitert, dann wären Heute deutlich mehr Leute glücklicher. Aber das juckt Blizz eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit dem Patch heute Morgen habe ich ein interessantes Problem. Das Spiel startet auf keiner meiner SSDs korrekt. Nach dem Start erscheint ein Fenster: "Preparing Game Data". Unter einem laufenden Balken erscheint: "calculating". Dieses Fenster verschwindet, dann passiert erst mal gar nichts. Dann wird der Bildschirm schwarz, es erscheint das Titelbild einige Minuten. Irgendwann kommt man dann zum sich drehenden Planeten aber es gibt keine Menüs. Das dauert alles ewig lang.

Dieses Problem habe ich auf meinen beiden Rechnern. Wenn ich das Spiel jedoch auf eine herkömmliche Festplatte verschiebe funktioniert es.

Zunächst dachte ich, dass meine SSD zu wenig Platz hat, aber auch nach dem Freischaufeln von 36 GB bleibt das Problem bestehen.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?
 
Ich hatte das Problem. Du musst der Fireall erneut explizit
erlauben Starcraft II durchzulassen und es einmal als
Admin ausführen. Danach läuft es ohne Probleme. Mit der
SSD hat das nichts zu tun. Zumindest hat Windows7 bei
mir dazwischen gefunkt, wenn Starcraft II auf dem
Systemlaufwerk lag.
 
Also bei mir funktioniert bisher alles wunderbar, hab aber auch erst zwei Spiele gemacht.
Ich weiß jetzt nicht ob das an dem neuen Patch liegt, aber bei mir wird das Berstling-Porträt nicht freigeschaltet. Da steht, dass man als Zerg 50 Spiele im 1vs1 gewinnen muss. Ich habe genau 50 Siege diese Saison und habe nur mit Zerg gespielt. Hab mit Zerg schon letzte Saison angefangen, weiß aber nicht ob ich da mal gewonnen habe, reichen sollte es ja aber trotzdem.
 
Bei mir funktioniert bisher auch alles. Nur habe ich bedenken 1on1 zu spielen nachdem was ich alles so gesehen habe. Bei gewonnenen Spielen werden teilweise 200 Pkts ABGEZOGEN.
Dann spielt mit teilweise auf älteren Patchen. ( Stimresearchzeit, Templeramulett wieder da oder Roaches mit 1 Supply)

Hier noch 2 Fotos:
http://i.imgur.com/vCh6M.jpg
http://i.imgur.com/xGsFQ.jpg


Bin echt schon auf Asus ROG gespannt o_O
 
Hab nochmal drei Spiele gespielt. Da wurden die Punkte aber richtig berechnet. Werd wohl heute trotzdem nicht mehr laddern, wenn so krasse Fehler auftreten.
 
@CpU & GrAkA
Lass mich raten ... du magst Roaches. xD

Elfhelm schrieb:
toll durch den mist patch ist mein sc2 wieder auf deutsch gestellt, so ein dreck. sprache kann man ja leider in dem game nich umstellen
Das kann man in irgendeiner Ini umstellen. Wenn's dich so stört, google es halt.
Eventuell reicht es auch schon, einfach mal den SC2 Ordner unter "eigene Dokumente" zu löschen (Achtung, da sind natürlich auch die Saves etc. mit drin) bzw. die Files mit den Settings.

Zeboo schrieb:
Das ganze Spiel wie B.net hätte von Anfang an mindestens so sein müssen wie jetzt mit 1.5 - da sieht man das durch lange Planung und hin und her Schubserei nicht immer alles perfekt wird. Schon arm das das erst jetzt gemacht wird. Hätten die von Anfang an nicht alles umstrukturiert und den geilen B.net aus den Zeiten von SC und WC3 ausseinander genommen SONDERN erweitert, dann wären Heute deutlich mehr Leute glücklicher. Aber das juckt Blizz eh nicht mehr.
Dieser Post ergibt wirklich NULL Sinn.

Genau ... Blizzard juckt das nicht ... deshalb bringen sie jetzt auch ein entsprechendes Update raus. :rolleyes:
Und was am alten BNet so "geil" gewesen sein soll, würde ich auch gerne mal wissen. Damals gab's noch deutlich weniger Komfort als es bei SC2 von Beginn an der Fall war.



Bei mir läuft nach dem Patch übrigens alles flüssiger denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, diese sogenannte Optimierung läuft jetzt seit 45 min und der Fortschrittsbalken steht immer noch auf Null.
Was mich noch wundert beim Updaten stand im Changelog nicht Patch 1.5 sondern 1.4.4

Edit: So, nachdem es jetzt gar nicht mehr geht, heißt es nun auch für mich komplette Neuinstallation. Wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach 1 Supply finde ich absolut gerechtfertigt und gut! Endlich ist Blizzard zu Vernunft gekommen... Es ist zeit zu roachen wie sich das für zergy gehört:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerg zerglingen aber! ;)
1 Supply Roaches wären eine Kathastrophe. oO
Es hat schon seinen Grund, weswegen sie auf
2 Supply erhöht wurden.
 
@ Konti Nein, ich mag Roaches nicht ;) Welcher Toss macht das schon ?

Zum Thema Bugs etc:

Anscheinend soll der "Bug" mit den älteren Patchnotes "nur" in Customgames auftreten.
 
Zeboo schrieb:
... den geilen B.net aus den Zeiten von SC und WC3 ausseinander genommen SONDERN erweitert, dann wären Heute deutlich mehr Leute glücklicher.

Reden wir vom gleichen abgrundtief bescheidenen UI von SC bzw dem ein klein wenig besseren von WC3 (was immer noch so schlecht ist) ?
Die waren der absolute Horror. Die Neuerungen am UI hätte man aber gern schon eher bringen können !


Zeboo schrieb:
... Müll ... Sie zeigen "hej wir verändern alles! und das kostenlos! wow! sind wir nicht geil?! Schon alleine aus Dankbarkeit müsst ihr die Addons kaufen". Und die ganzen Hündchen "wuff wuff, hier Geld!!!"

Wow wiedereinmal hat einer geschafft ein Thread mit absoluten Blödsinn zu füllen ! Klasse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neue UI ist einfach nur hässlich :(
 
Wer der englischen Sprache maechtig ist, hier auf TL ist eine (wahrscheinlich unvollstaendige) Bugliste zusammengetragen worden, inklusive etwas Galgenhumor :)
Die ESL hat gerade einen weekly Cup, den sie wohl einfach irgendwie durchziehen, aber die NASL hat schon ihr neues Onlineevent von heute ("The Gauntlet" King of the Hill) abgesagt...das kann ja heiter werden...
 
Zurück
Oben