News PC im Smartphone-Format mit „Mullins“ von AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
Die Pressekonferenz zur CES 2014 hat AMD am späten Montagnachmittag auch dazu genutzt, um nicht nur die Werbetrommel für „Kaveri“, sondern auch für die angehenden Produkte auf Basis der APUs mit den Codenamen „Beema“ und „Mullins“ zu rühren, die im Frühjahr auf den Markt kommen sollen.

Zur News: PC im Smartphone-Format mit „Mullins“ von AMD
 
Sehr geil, und dazu noch ne kleine Dockingstation.
Mal gespannt was das Ding dann so leistet.
 
Das Teil wär super für Public Information Displays, wenn man da windows drauf bekommt :-)
 
Schaut ja schon mal sehr fein aus. Wenn das ein vollwertiger, wenn auch schwacher PC im ZeroClient- Format ist, könnte das wirklich interessant werden. Als HTPC oder Minirechner für Schreibkräfte o.Ä. sollte das praktisch sein. Oder der mobile Einsatz mit Docking Station... :)

Jetzt muss das Teil nur noch leistbar sein. Wovon ich mal eher nicht ausgehe...
 
@music
eher lieferbar...
damit schwächeln die guten amd'ler ja gerne Mal
 
MusicJunkie666 schrieb:
Schaut ja schon mal sehr fein aus. Wenn das ein vollwertiger, wenn auch schwacher PC im ZeroClient- Format ist, könnte das wirklich interessant werden. Als HTPC oder Minirechner für Schreibkräfte o.Ä. sollte das praktisch sein. Oder der mobile Einsatz mit Docking Station... :)

Jetzt muss das Teil nur noch leistbar sein. Wovon ich mal eher nicht ausgehe...

Wäre es da nicht gscheiter das gleich via Smartphones zu machen also so ähnlich wie beim Ubuntu phone angedacht?
Smartphone hat ja jeder sowieso dabei, das Teil könnte man sich damit sparen. Einfach ein Dualboot Smartphone mit ka Android/Win oder Linux/Firefox OS usw auf den Markt bringen mit entsprechendem Zubehör. Also Dockingstations, Tabletdocks, vielleicht TV Docks usw...

Ich denke das wird in 10 Jahren spätestens Breitflächig Verwendung finden und ob es sich für die Übergangszeit noch lohnt in anderes zu investieren, hmm ich weiß nicht.
 
Zurück
Oben