PC selber zusammengebaut - kein Bild, Maus und Tastatur wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

@Drewkev
Drewkev schrieb:
Aber das Netzteil ist alt, hat vermutlich Ketchup Senf Kabel. Ich vermute das ist ein einzelner Strang der halt 2x8-Pin PCIe bietet.
Jep. Es ist alt. Und dann noch der komische Strang. Ich würde in jedem Fall ein Neueres, den Komponenten angemesseneres NT mal zumindest testweise Probieren. Mein Tipp geht jedenfalls in Richtung NT als Problemverursacher. So aktuelle Komponenten und dann so ein relativ altes NT, wäre nicht das erste Mal, wo es da zu Probs kommt.

So long....
 
Dann werde ich mal schauen ob ich ein anderes NT besorgen kann.
Hätte jemand ein Preis Leistung Empfehlung ?

Das mit den LEDs ist ein guter Tipp. Ich werde mir das morgen mal ansehen!
 
Es dauert ca. 17 Sekunden, bis man das PDF vom Mainboard Handbuch sehen kann. ;)
Keine Debug LED`s. Nur RGB Gedöns, ist ja heute auch wichtiger.
Anderes Netzteil testen, Speaker kann man auch anschließen, nur muss man den auch erst kaufen, selbst ich alter Messi hab keinen mehr.
Danach bleibt nicht mehr viel, Mainboard defekt, oder irgendwas inkompatibel.
 
Drewkev schrieb:
Seasonic Core GC 500W oder noch besser Seasonic Focus GX 550W.

Selbst wenn es nicht am Netzteil liegt, getauscht werden sollte es trotzdem.
Am Netzteil liegt es leider nicht !

image.jpg


Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter …
 
Drewkev schrieb:
Wo ist die Wasserkühlung angeschlossen? Alles unnötige mal abklemmen, was für den Start ins BIOS nicht benötigt wird.
Hab ich getan, leider keine Veränderung. Ich habe es auch schon ausgebaut probiert, tut sich nix
 
Demolition-Man schrieb:
Es dauert ca. 17 Sekunden, bis man das PDF vom Mainboard Handbuch sehen kann. ;)
Keine Debug LED`s. Nur RGB Gedöns, ist ja heute auch wichtiger.
Anderes Netzteil testen, Speaker kann man auch anschließen, nur muss man den auch erst kaufen, selbst ich alter Messi hab keinen mehr.
Danach bleibt nicht mehr viel, Mainboard defekt, oder irgendwas inkompatibel.
Wie beschrieben, gibt es leider keine Debug-LED laut Handbuch. Und selber habe ich auch keine gesichtet...
 
Zurück
Oben