News Philips OLED+ 986 und 936: TV-Flaggschiffe mit Ambilight nutzen helleres Evo-Panel

Was ist ist an einem erweiterten Dynamikbereich den falsch? Warum sollte man den erw. Farbraum nehmen, aber die Hell/Dunkel Abstufungen über Bord werfen?
Der Sinn dahinter erschließst sich mir nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man Farben nicht nur über Helligkeiten darstellt. Mir reichen tagsüber auf meinem Monitor 160cd/m². Das darf auch gerne mit 10bit so sein.
Ups. Macht man zwar eigentlich, aber ich denke, du weißt, was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet: (Erkenntnis)
Nein ich weiß leider nicht was du meinst, auch nicht wie man Farben sonst darstellt, die Grauwerte sind ja auch durch die Farben definiert

Wie stark die Leuchtdichte auf dich wirkt ist nunmal von der Umgebungshelligkeit (räuml. Lichtdichte) abhängig.
 
Sag ich ja: bei Tageslicht reichen mir 160cd/m². Wenn's dunkler ist, natürlich weniger. Ich erwarte aber, dass das von zb 50cd/m² bis meine 160cd/m² auch 10bit funktioniert. Und nicht nur 6bit und ab da wohl nur 8
 
aappleaday schrieb:
OLED und Ambilight passt nicht wirklich zusammen, da genau hier dann der geniale Schwarzwert aufgehellt wird.

Ist tatsächlich eine sehr sehr unglückliche Mischung.
Habe ja noch drauf gehofft eine Antwort auf meine Frage zu bekommen aber das war ja mal wieder nix.

Aber nur um deinen Schwachsinn zu entgegnen. Wenn das Bild dunkel ist leuchtet selbstverständlich auch kein Ambilight.

So viel zu dem Schwachsinn von wegen der Schwarzwert wird aufgehellt. So ein Blödsinn.😂🤣🤦‍♂️

Aber Hauptsache mitreden wollen obwohl man überhaupt keine Ahnung hat.
 
FX-Multimedia schrieb:
Nachdem ich nun zweimal Geräte von Philips hatte, unter anderem auch OLED, kann ich jeden von Philips nur abraten. Schlechter Support, versprochene Features werden gestrichen und die Firmware ist teilweise instabil mit vielen abstürzen oder Hängern.
Also bei mir haben Sie meine Geräte immer ausgetauscht. Das waren.die Premiim High End OLEDs 9Serie. Auch bei den Sonicare Zahnbürsten. Erfolgte alles unproblematisch und schnell.

Gruß
 
Ein Austausch löst haben keine Softwareprobleme, nur Hardwareprobleme. Bei ersterem ist es vollkommen egal ob der Austasch schnell und unkompliziert erfolgt, es bringt keine Besserung/Lösung
 
Zurück
Oben