• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Neue Roadmap verrät, wie es mit dem Aufbauspiel weitergeht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.127
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, BrollyLSSJ, PietVanOwl und 4 andere
Gekauft habe ich´s auch mit Earyl-Access-Day1. Und eigentlich plane ich, das Spiel in seiner besten Form zu Weihnachten 2024 zu spielen und mich darin zu vergraben, wenn alle Updates drin sind. Aber vielleicht wird´s schon früher als gedacht. Das sieht alles sehr gut aus :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro und justFlow
Roadmaps finde ich immer insofern gut, als ich dann genau weiß, dass ich das Spiel noch nicht kaufen brauche :D . Schauen wir mal, wann es dann irgendwann eine "fertige" Komplettversion geben wird. Dieses Jahr ja offensichtlich noch nicht und man muss schauen, ob die dann auch noch eine 2025 Roadmap aus dem Hut zaubern. Gut Ding will Weile haben...
 
Sollte es doch mal eine Kampagne geben wird es gekauft. So leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, ben12345, laxus222 und 2 andere
Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden, der in der Vergangenheit über Ubisoft geschimpft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Cyron2k, Samborra und 17 andere
Bin auch seit Early-Access-Day 1 dabei und hab schon paar Stunden versenkt. Freu mich schon auf das Endprodukt. Aktuell ist es auf der einen Seite zu Microtransaction-lastig (Soldaten) andererseits zu wenig Tiefgang.
 
@jo89
Ok. Für jedes mal Schimpfen irgendwo ein Pflichtkauf? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, bad_sign und 0range
Werde es mir wohl später im Jahr kaufen oder mit Ende des Early Access. Hab noch so viele Games offen und es läuft ja nicht weg. Freue mich auch auf Dinge wie mehr wirtschaftliche Gebäude und Herstellungsketten, eine Kampagne steht ja erstmal nicht an und mir wären ehrlich gesagt Settings und Völker wie in frühen Siedler-Teilen etwas lieber gewesen, aber das Fantasy-Zeug ist auch ok ;)

Aber ich schaue mal was sich bezüglich Wein, Bier, Untertagebergbau und Co. tut und dann greife ich wohl zu. Die Beta und Demos haben ja Spaß gemacht, da mich aber die Fantasy-Kämpfe gegen Monster wenig interessieren, warte ich dann doch einfach bis im Bereich der Herstellungssachen noch etwas mehr Futter drin ist (auch wenn es bereits solide aktuell ist).
 
Insofern mag es nicht verwunden, dass
@Vitche da sollte verwundern stehen oder? ;)

Zum Thema, ich habs auch schon gekauft, werde es aber erst mit Version 1.0 spielen. Schön, dass sich einiges bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Habs seit Tag 1 und war schon am Anfang zufrieden. Hat mir viel Freude bereitet.
Werde es aktuell etwas liegen lassen und mich dann wieder reinstürzen. :) Freu mich über das Spiel und dass es offenbar noch einige Zusätze geben wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f und TheHille
Casillas schrieb:
@jo89
Ok. Für jedes mal Schimpfen irgendwo ein Pflichtkauf? :rolleyes:
Nein, nicht pauschal.
Aber für jedes mal wenn man den Entwickler mit dem Spiel unterstützen will, dass es schon längst hätte geben können, wenn es nicht ein völlig abgehobener Publisher mit Absicht in die Tonne geklopft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, eldübel und RedPanda
Die Art und Weise des Coops finde ich eigentlich cool. Also dass alle die gleiche Siedlung steuern. Man muss sich da wirklich koordinieren mit den Mitspielern. Und das ist was ganz anderes als wenn jeder sein eigene Siedlung hat.

Hat natürlich Vor- und Nachteile. Aber ich glaube - wenn man will dass jeder Coop Spieler relativ unabhängig agieren kann - könnte man die Siedlung auch so aufbauen, dass man sie in Sektoren unterteilt, und jeder Spieler kriegt einen Sektor zum Verwalten, und jeder Sektor muss mit soviel Industrie ausgestattet werden, dass er sich weitgehend selber versorgen kann. Insgesamt recht spannend was da vielleicht möglich ist...
(nur schade, dass mich das Spiel aus anderen Gründen nicht anspricht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Sieht ganz geil aus, jedoch ohne Mac-Version, kein Kauf. Über Parallels tu ich mir das nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
irgendwie schade, daß man nicht gegeneinander spielen kann. Ich finde das Spiel macht Spaß aber langfristig hat man da ja keine große Herausforderung. die meisten Gegner sind ja sehr passiv, bauen keine Ressourcen ab und greifen eigentlich auch nicht an
 
Kann man das wirklich „erfolgreich“ nennen, wenn es nur von wenigen gespielt wird? Im Vergleich zu Ubisofts aktuellem Sieder, ja. Im Vergleich zu anderen deutschen Produktionen wie Enshrouded, definitiv nein.
IMG_5608.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, Leap und RogueSix
jo89 schrieb:
Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden, der in der Vergangenheit über Ubisoft geschimpft hat.
Da wären wir locker bei … 50Mio plus verkäufe 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und Blackvoodoo
Habs mir auch am ersten Tag geholt und schon paar Stunden drin gespielt.. Hab schon fast alles einmal gebaut, aber die Wege sind dann relativ lang und aktuell hab ich noch kein Mittel gefunden schnell Soldaten auszuheben, wenn der Feind kommt oder ich beklaut werde.. :-)
 
Hutzelbart schrieb:
Kann man das wirklich „erfolgreich“ nennen, wenn es nur von wenigen gespielt wird? Im Vergleich zu Ubisofts aktuellem Sieder, ja. Im Vergleich zu anderen deutschen Produktionen wie Enshrouded, definitiv nein.
Der Entwickler hat auch jedenfalls genug Geld eingenommen, um die Finanzierung komplett zu sichern.

Viele werden auch erst die Vollversion spielen. Und PoP wird mit der Zeit auch wachsen, wenn das Kampfsystem passt, und es ein Matchmaking gibt. Vielleicht kommen ja noch Live Service Inhalte oder eine richtige Kampagne dazu.

Momentan ist es auch viel zu einfach Soldaten mit Holzwaffen in Horden auf den Gegner zu schicken. Es gibt kaum einen Anreiz für gute Soldatenausrüstung.

Der Content in der Early Access ist halt sehr überschaubar, auch wenn das Spiel ziemlich gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart, Vitche und bad_sign
Ein erfolgreiches Aufbaustrategiespiel in Tradition der altehrwürdigen Siedler-Reihe zu entwickeln.

Wie Bitte?

Das klassische Siedler Spiel, ich nehme da mal den Fokus auf Teil 2 bis Teil 4, war es eine Siedlung aufzubauen und den Gegner, egal ob KI, Mensch, in Mulitplayer oder Kampagne zu besiegen.
Und das gibt es, und ist wohl auch nicht geplant, in dem Spiel auch nicht.

Von daher ist diese Spiel genauso wenig Siedler wie das letzte Spiel von Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Steffenkrue, Zockmock und 2 andere
Hutzelbart schrieb:
Kann man das wirklich „erfolgreich“
Ja! Das ist keine AG, die das Ultimative erreichen muss. Wenn Profit erwirtschaftet ist erstmal alles in trockenen Tüchern.
Und was ich gesehen habe in Lets Plays, viel Inhalt hat der EA noch nicht, dass der schnell abgespielt ist, sieht man an deinem Graphen.
 
Zurück
Oben