• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Neue Roadmap verrät, wie es mit dem Aufbauspiel weitergeht

Ich habe sehr auf den Coop-Modus gewartet und bin leider davon ziemlich enttäuscht. Das ist mehr oder weniger, die "Remote Play Together" Funktion von Steam. Beide steuern das gleiche und "nehmen" sich gegenseitig Ressourcen weg etc.
Ich hätte mir einen "klassichen" Coop-Modus gewünscht, bei dem die Spieler verbündet sind, aber jeder selbst eine Siedlung aufbaut und man Ressourcen "austauschen" kann, so könnte jeder den Fokus auf eine andere Produktion liefern etc.
Ich finde es sehr schade, dass dies so gar nicht umgesetzt wurde.
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Performance aus?
Hab nur die Demo gespielt und da war das Ganze auf meinem Ryzen 5500U mit Vega 7 gerade mal auf niedrigen Settings halbwegs flüssig.
Angesichts der doch eher mäßigen Optik sollte dieses Spiel aber eigentlich locker auf einer auch nur halbwegs akzeptablen iGPU problemlos laufen.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Vielleicht kommen ja noch Live Service Inhalte oder eine richtige Kampagne dazu.
Letzteres ist für ein Spiel, welches von sich behauptet, ein "Neues Siedler" zu sein, definitiv Pflicht.
Ein Unding, dass das nicht von Anfang an die Grundlage war.
 
Kampagne komm frühestens, wenn das Fundament steht. Hat sich in den letzten Wochen und Monaten noch einiges geändert.
Hoffe aber selbst auch drauf, dass das irgendwann kommt. Steht halt nicht oben auf der Prioritätenliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und DarkHazard
Ich hatte es mir direkt gekauft, weil mir die Umsetzung der Spielidee als Siedler-Like schon in der Demo sehr gut gefallen hat. Spielen werde ich die Vollversion aber erst, wenn eine Kampagne reinkommt. So fehlt mir irgendwo der rote Faden.
 
jo89 schrieb:
Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden, der in der Vergangenheit über Ubisoft geschimpft hat.
Das ist so ziemlich das dämlichste Argument, um sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Ich kaufe mir das Spiel nicht, weil es mir gefällt, sondern um es "irgendwem zu zeigen" (Was auch immer das sein soll?). Das hat schon Trump-Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, alphatau und CableGuy82
Haben den Koopmodus noch nicht ausprobiert, aber bei Anno war das sehr nice. Leider ist das PoP insgesamt lange nicht so gut wie Anno. Eigentlich gibt es gar keinen Progress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Mich holt es auch null ab. Vor allem keine richtigen Völker, ne macht man lieber einen Salat und bedient stereotypische Ethinen mit Sidecut, Brillen und Dreadlocks ... alter Falter. Dazu diese dumme unrealistische Rollenverteilung bei den Arbeitern und dieses Türkis gefällt mir auch null. Spielerisch auch eher so lala.
Ansonsten scheint es aber vielen zu gefallen also bin ich da wohl eine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, ben12345, franzerich und eine weitere Person
Verstehe den Hype um das Spiel nicht so richtig. Also ich verstehe, dass wir alle wieder ein echtes und tolles Siedler wollen.

Aber die Stunden, die ich in dieses Game versenkt habe sind echt verschwendet. Miese Grafik, keine echte Spielidee und nachvollziehbare Wirtschaftsstruktur... Im Prinzip eine halbgare halbfertige Version vom alten Siedler, aber ohne den Charme in der Darstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, franzerich und Steffenkrue
Ich fand die Demo auch nur maximal " okay" - habe dennoch generell Interesse, das Spiel zu beobachten und wenn noch guter Content kommt, why not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Simanova schrieb:
Momentan ist es auch viel zu einfach Soldaten mit Holzwaffen in Horden auf den Gegner zu schicken. Es gibt kaum einen Anreiz für gute Soldatenausrüstung.
Eigentlich braucht es nur die höchste Schwierigkeitsstufe mit den lila Wolfsgeschöpfen. :-)
 
Simanova schrieb:
Viele werden auch erst die Vollversion spielen. Und PoP wird mit der Zeit auch wachsen, wenn das Kampfsystem passt, und es ein Matchmaking gibt. Vielleicht kommen ja noch Live Service Inhalte oder eine richtige Kampagne dazu.
Exakt.
Kein PvP oder Matchmaking, Siedler war immer auch PvP, war das eigentliche Ziel der meisten Kampangnen.

Simanova schrieb:
Momentan ist es auch viel zu einfach Soldaten mit Holzwaffen in Horden auf den Gegner zu schicken. Es gibt kaum einen Anreiz für gute Soldatenausrüstung.
Leider was man hört.

Simanova schrieb:
Der Content in der Early Access ist halt sehr überschaubar, auch wenn das Spiel ziemlich gut ist.
Ebenso war es bei BG3.
Wir haben es 40h im Coop EA gespielt, es für exzellent befunden mit absurd hohen Potential und dann erst bei Release wieder hunderte Stunden gespielt.
Das Hasbro mal wieder verkackt und den D&D Gamemastermodus in BG3 verhindert hatten wir eh befürchtet.
* * *** Hasbro.
 
Ja, aber auch nur exakt bei Superduper-Werwölfen lohnen sich stärkere Einheiten. Bei allen anderen Gegnern ist es durchaus zielführend, einfach eine Produktionslinie an Holzspeer-Rekruten einzurichten und diese automatisiert ins Feindesgebiet zu schicken. Denn Rüstung und Waffen kosten endliche Ressourcen, Pagonier hingegen sind ein erneuerbarer Rohstoff und brauchen dafür nur paar Kürbisse. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, ComputerJunge, Nefcairon und eine weitere Person
iWrite schrieb:
Sieht ganz geil aus, jedoch ohne Mac-Version, kein Kauf. Über Parallels tu ich mir das nicht an.
Einfach mal abwarten, Portieren werden ja oft erst gegen Ende der Entwicklung angegangen, wenn das Gameplay soweit fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite und Nefcairon
franzerich schrieb:
Die Art und Weise des Coops finde ich eigentlich cool. Also dass alle die gleiche Siedlung steuern. Man muss sich da wirklich koordinieren mit den Mitspielern. Und das ist was ganz anderes als wenn jeder sein eigene Siedlung hat.
So haben wir damals schon Age of Empires gegen schwere Gegner gespielt. Allein war das kaum schaffbar, aber so wars cool.
Einer kümmert sich um die Wirtschaft, der nächste um Verteidigung und Miltär.
Ach waren das Zeiten.
Ergänzung ()

iWrite schrieb:
Über Parallels tu ich mir das nicht an.
Warum nicht?
Ergänzung ()

ShowOff schrieb:
Ich fand die Demo auch nur maximal " okay"
Es ist halt ein Spiel vom alten Schlag.Man will damit alte Siedler Fans wieder zurückholen und gleichzeitig aber auch modernes Gameplay bieten. Eine Gradwanderung, aber sie sind auf nem guten Weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Braucht für den Koop-Modus jeder Spieler die Vollversion? Oder gibt es da kostenlose Koop-Clients?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Foxman schrieb:
Warum nicht?
Ergänzung ()


Performance. Würde es schon gern ordentlich auf meinem 4K Monitor zocken.
 
Hutzelbart schrieb:
Kann man das wirklich „erfolgreich“ nennen, wenn es nur von wenigen gespielt wird?
Ist ja quasi egal, gekauft ist gekauft. Mehr als durch den Kauf wird ja für das Studio eh kein Geld generiert. Wie viele das Spielen ist unerheblich.

Ich habe Ende Dezember / Anfang Januar halt meine 35 Stunden darin verbracht. Spätestens zum Bergbau Update werde ich darin sicherlich wieder einige Stunden verbringen.
Ergänzung ()

ShowOff schrieb:
Ich fand die Demo auch nur maximal " okay"
Wobei die Demo ja noch nicht mal die Gegner Camps hatte. Ich weiß, es geht nicht jedem so, aber mir macht es schon Spaß mir einfach ein paar Camps von Banditen & Dieben einzustellen und die dann platt zu machen, während ich meine Siedlung aufbaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Ja, ich brauch in solchen Spielen ein wenig " Abwechslung", auch wenn natürlich das entspannte Aufbauen im vordergrund stehen sollte.
 
Vitche schrieb:
aber auch nur exakt bei Superduper-Werwölfen
Ohne wird es mir dann zu langweilig. Die ersten zehn Runden hatte ich aber immer zwei Förster und am Ende der Kette eine Holzwerkstatt mit Speeren auf unendlich.
Wobei Veteranenbanditen schon eine Investition in Hiebwaffen des Eisenzeitalters überlegenswert machen. ^^

Es müsste über die Zeit mehr von diesen höheren Gegnerstufen entstehen, da ist der Progress bisher zu schwach/harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben