• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein

Der Thread scheint mir ein wenig ein Sammelbecken der Gestrigen zu sein...

Das Spiel sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, hab auch schon schlechtere Performance in Demos gesehen (45 fps auf WQHD/max mit der 2070 im Schreibtischrechner), Wuselfaktor ist gut. So ganz raff ich nicht was zu tun ist aber habe einfach mal alle Gebäude gebaut (sie zumindest platziert). Gefällt mir, dass man über die Platzierung durchaus nachdenken muss, auch wenn es nicht so richtig "snapt". Musik ist dufte.

Denke schon, dass es ein relativer Erfolg werden kann. RTS ist mittlerweile vermutlich sehr nischig.

Edit: Man sollte es wie eigentlich alle Demos weiterhin spielen können, wenn man die Exe direkt startet.
 
Laut Discord wurde die Demo bis zum 30.10. um 14:00 verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword, fox40phil, Michael vdMaas und 4 andere
frames p. joule schrieb:
Man sollte es wie eigentlich alle Demos weiterhin spielen können, wenn man die Exe direkt startet.
Nicht wenn eine Überprüfung über Steam bzgl. der "Lizenz" erfolgt, und das ist die Regel, wenn die aus deiner Bibliothek weg ist startet auch das Spiel nicht. Das ist ja das was zu besagtem Datum erfolgen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Lief bei mir auf Linux mit Steam+Proton leider nicht :-( Startet zwar, schmiert dann aber beim Straßenbau ab. Ich werds aber nochmal unter Windows probieren sofern die Demo verlängert wurde.
 
tusen_takk schrieb:
Laut Discord wurde die Demo bis zum 30.10. um 14:00 verlängert.
Ich hatte gestern (23.) das Spiel geladen/angespielt/Spielstand gespeichert. Konnte gerade noch "spielen"
Aber so wirklich überzeugend ist es nicht. Ich brauche in der Regel kein Handbuch, egal welches Spiel/Genre, aber so wirklich selbsterklärend ist es nicht. Wenn ich mir einige der genannten Alternativen hier im Thread anschaue, wirds schwer werden...
fox40phil schrieb:
Mir hat die Demo gut gefallen.

Wenn man es jetzt läd und es noch später zocken möchte. Kann ich empfehlen die Exe im Ordner zu starten. Geht bei anderen Demos die nach dem Steam Demo Fest abgelaufen sind auch :)! Den Tipp habe ich im Steam Forum aufgeschnappt.
Danke für den Tipp! Hat funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Reglohln schrieb:
@Martinipi Evtl. schaust du dir noch einmal ein paar Screenshots von Siedler II an 😁
Und Kerne bzw. CPU-Leistung generell sind bei Aufbaustrategie eigentlich immer immens wichtig. Vor allem ab einer gewissen Stadtgröße.
Ich glaube er meint die Siedler 2 Neuauflage.
 
NOTAUS schrieb:
Danke für den Tipp! Hat funktioniert!
Da es verlängert wurde, wissen wir das doch gar nicht. Es startet ganz normal, Steam wird aber vorher geladen. Wenn es wirklich ein Ende gibt, wird Steam das wahrscheinlich unterbinden.
NOTAUS schrieb:
aber so wirklich selbsterklärend ist es nicht.
Woran scheiterte es denn genau? Baue alle Gebäude. Eigentlich ziemlich einfach. :D
ben12345 schrieb:
Ich glaube er meint die Siedler 2 Neuauflage.
Glauben ist halt echt Quatsch, wenn er von 1996 spricht. Da kam nämlich das Ur-Siedler-II.

Postman schrieb:
Kommt dazu nun nichts mehr? :(

https://www.computerbase.de/forum/t...m-laedt-zum-siedeln-ein.2163043/post-28734675
 
Frage in die Runde: Hat es hier jemand unter Linux zum Laufen bekommen?
 
@tusen_takk : Danke für die Info, ich hatte mich schon geärgert es verpasst zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Nix mit Proton!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-10-24 14-27-14.png
    Bildschirmfoto vom 2023-10-24 14-27-14.png
    159,1 KB · Aufrufe: 92
nach 2.5 std(was mehr ist, als alles andere in den letzten wochen zusammen) kann ich sagen, dass es mir spaß macht. jedenfalls glaube ich das, denn es wuselt so schön und ist irgendwie zur abwechslung mal nicht langweilig.

edit: demo leider vorbei :D es macht wirklich spaß und ich freue mich vorsichtig auf den release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
CBaseForum schrieb:
edit: demo leider vorbei :D es macht wirklich spaß und ich freue mich vorsichtig auf den release.

Nope, wurde verlängert, wie hier schon angemerkt.

@Vitche Jetzt die Chance die News zu aktualisieren! Noch vor den Gaming-Websites!!! :D

Ich kopier's mal aus dem Discord:

1698157597039.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und msv
Artikel-Update: Aufgrund des enthusiastischen Feedbacks der Community habe sich Envision Entertainment laut eigener Aussage dazu entschlossen, die Demo zu Pioneers of Pagonia eine weitere Woche anzubieten. Interessenten erhalten damit noch bis zum 30. Oktober um 14:00 Uhr die Möglichkeit, das Aufbauspiel in einer frühen und beschnittenen Fassung kostenlos auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Blackland, [wege]mini und 2 andere
@RobinSword Oh, danke für den Hinweis. Ich hab die Ankündigung gestern sogar auf dem Discord gesehen, aber nur die ersten 1,5 Sätze gelesen. Dachte tbh, da kommt nur das übliche Blabla, mea culpa. ^^
 
Ohne Multiplayer für gemeinsames Siedeln und sich gegenseitig am Ende zu verhauen leider nicht so ganz das was ich mir wünsche.

Am Ende war Siedler immer ein ökonomisches Wettrüsten um den Gegner zu besiegen.
Es gab nie diplomatische Siege in den alten Teilen.

Dennoch hoffe ich das es gut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und bad_sign
Crazy_Chris schrieb:
Der Link ist falsch und führt zu Alan Wake 2. :p
Ah Mist, Zwischenablage on fire. Ich war dabei, die Alan-Wake-2-News zu schreiben und hab nicht drauf geachtet. Ist nun fixed, danke dir für den Hinweis. Bitte markiert mich nächstes mal, wenn sowas passiert, dann krieg ich das schneller mit. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Chris, mr_capello und msv
Zurück
Oben