• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Pioneers of Pagonia: Eindrücke und Bench­marks zur wuseligen Aufbau­­strategie

Hab ich gespielt, ich habe tatsächlich alle Ubisoft Siedler Titel - außer dem letzten - zumindest angespielt, aber gepackt hat mich keins davon.

Aktuell ist mein Aufbauspiel der Stunde Against the Storm, wo die Negativaspekte aufgrund der kurzen Runden weniger ins Gewicht fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hey, ist außer mir keiner hier, der Siedler 1 gespielt hat?

Da gab es beides: zufallsgenerierte Karten und eine KI.
Und die war durchaus herausfordernd. Und, soweit mit bekannt, auch cheat- frei.
 
espiritup schrieb:
Hey, ist außer mir keiner hier, der Siedler 1 gespielt hat?
Doch einige sogar. Man ließ den PC oft Stunden alleine an, damit das Spiel seinen "eigenen Weg" fand. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ranayna schrieb:
@Floletni: Foundation ist eine Weile auf meiner Wunschliste. Wie viel Micromanagement und Survival hat das Spiel? Muss ich meine Bewohner dauernd durchfuettern? Haben die andere Beduerfnisse die erfuellt werden muessen?

Verhungert ist mir noch keiner. Die Einnahmen sinken wenn sie weniger kaufen (können). Du kannst die Bewohner im Rang aufsteigen lassen. Dadurch haben sie mehr Ansprüche und mehr Freizeit, zahlen aber auch mehr. Ansprüche sind Essen, Trinken, Gottesdienst und Luxuswaren. Je höher die Stufe, desto mehr höher die Ansprüche.
Die Produktionsketten sind etwas vielfältiger wie in den Siedler-Teilen.

Ich hatte es jetzt bestimmt auch über ein Jahr nicht mehr an. Eigentlich könnte man auch mal wieder reinschauen ob etwas dazu gekommen ist. Steinwallen hatte ein Lets Play zu Foundation gemacht. Das ist lohnenswert um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen.
 
Ok, also mehr Anno als zB. Banished? Danke fuer die Einschaetzung.

EDIT, will aber nicht pushen :D
@Floletni: Boah ist das jetzt peinlich. Ich hab Foundation mit Fabledom verwechselt... Foundation habe ich, und ja, das ist tatsaechlich sehr chill, wobei ich da kaum weiter als das Tutorial gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne blöde Frage: Da PoP für Windows mit einer Eigenen Engine entwickelt wurde ist ein Nativer Port für Mac M Chips wohl sehr unwarscheinlich / unmöglich. Mein Bruder möchte das Spiel haben, hat aber aktuell nur einen M2 oder die Letzte Intel Generation an Macbook Pro.

Daher jetzt die Frage: Hat es schonmal jemand ausprobiert ob es (via Parallels) auf dem 2019 Macbook Pro läuft?
Von den reinen Min Anforderungen hätte ich ja gesagt Ja, sollte Laufen. Aber FHD ist das Macbook ja definitiv nicht und wenn ich mich nicht Irre gibts da hin und Wieder Probleme die Auflösung herunterzusetzen.
 
Da ich dem "Computerspielen" mehr und mehr entwachse ... :D ... besitze ich schon länger keine zeitgemäße Hardware mehr. Wenn ich mal was spiele, dann auf der Series X, aber auch die war bestimmt schon ein gutes Jahr nicht mehr an.

Trotzdem, aus Nostalgiegründen (Siedler), hätte ich auch mal Lust das hier benannte Spiel zu spielen. Funktioniert sowas auf meiner Museumstechnik?
Intel Xeon E3-1231 v3; 16GB RAM, 960 GTX GAMING 2G

Die Demo könnte ich natürlich mal anspielen, aber entspricht die dem Stand des aktuellen Games und wie käme meine Technik im Endgame klar, wenn es anfängt richtig zu wuseln? Wahrscheinlich schlecht ...
 
Also meine 6900XT wird unter 1440p schon enorm laut. Hab zwar keine Grafikoptimierung betrieben aber so laut war meine Karte schon lang nicht mehr :D Und das am Anfang des Spiels, wo quasi ja noch nichts großartiges besteht
 
Ich habe mir kurz vor Weihnachten die Supporter Edition für ~33 EUR bei GamesPlanet geholt. Wann ich die spielen werde, weiß ich noch nicht, aber ich wollte den Entwickler unterstützen und ich vermute, dass das Spiel erst mal nicht für den Preis zu haben sein wird, wenn es final draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und espiritup
multitronic schrieb:
Trotzdem, aus Nostalgiegründen (Siedler), hätte ich auch mal Lust das hier benannte Spiel zu spielen. Funktioniert sowas auf meiner Museumstechnik?
Intel Xeon E3-1231 v3; 16GB RAM, 960 GTX GAMING 2G

1703587922397.png
 
Zurück
Oben