• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Volker Wertich erklärt Bauen, Logistik, Grafik und Magie

Die News dazu ist schon geschrieben, erscheint gleich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, cartridge_case und PietVanOwl
Ja mein Fazit: phhuuuuuuu
Irgendwann habe ich entdeckt das man pro Lager nur ein Gegenstand einlagern kann und dann auch nur 64 Stücke, also spammt man Lager ...
Die Wege sind halt nur so da. Das Gelände spielt keine Rolle die Laufgeschwindigkeit ändert sich nicht. Staus gibt es nur in eine Richtung und wenn dann nur wenn alle zum selben Ziel wollen. Also Wege bauen mit ohne Sinn ...
Man braucht Grenzsteine um das eigene Gebiet zu erweitern ...
Siedler können Ressourcen nur im eigenen Gebiet sammeln ...
Das man verschiedene Arten von Holz hat macht nicht wirklich Sinn, man kann alles aus jedem Holz bauen nur nicht in Pioneers ...
usw.

Sieht für mich wie ein Ubisoft Siedler aus. Das Spiel zieht einen nicht rein da man um nichts kämpfen muss. Man sieht Ressourcen und denkt sich so: ja mal gucken, bau ich irgendwann ab, vielleicht mach ich vorher noch die Wäsche oder so. In anderen Spielen muss man um Gebietsansprüche kämpfen und überlegt sich genau in welche Richtung man sich ausbreitet, hier nicht. Wozu sollte man Warenwirtschaft optimieren? Es gibt keinen Vorteil von Effizienz, man könnte ja schneller als der Gegener sein. Nichtmal in eine Sackgasse kommt man in dem Spiel.
Einfach nicht mein Spiel...
 
Steffenkrue schrieb:
Es gibt keinen Vorteil von Effizienz, man könnte ja schneller als der Gegener sein. Nichtmal in eine Sackgasse kommt man in dem Spiel.
Einfach nicht mein Spiel...

Vieles von dem, was du kritisierst, soll ja erst noch kommen. Insofern sehe ich es positiv und warte ab, was mich noch erwartet. Werde die Demo erst richtig im Laufe der Woche spielen können, aber es hat mir beim ersten Anschauen schon gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und cartridge_case
Man "wuselt" schon ordentlich, da muss jedoch noch mehr Anreiz her.
 
Zurück
Oben