Notiz PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano für die Computex angekündigt

Dass das solange gedauert hat ist wirklich schade!
Zumal ja kein Zutun von AMD nötig ist - "einfach" ne 56er auf ein kleines PCB quetschen.

Edit: Zumal die 56er Standard PCBs ja schon sehr kurz sind. Es hat einfach nur ein neues Kühlungsdesign benötigt.
 
Die mit einem WaKü-Block würde mir gefallen. Meine wassergekühlte Strix Vega64 ist einfach viel zu wuchtig. Naja first world problems halt.

Ansich definitiv eine gute Karte, mit der Größe geht die in den einen oder anderen ITX-Cube rein. Leider wirklich deutlich zu späteauf dem Markt.
 
@LaZz
Denke schon.
Wieso auch nicht? ... Zahlst halt Mega viel dafür ^^ aber dafür hast du Power in "Mini-ITX"

Sollte der Preis nich Unverschämt sein, Schlage Ich hier zu.
Geld is da, Karte noch nicht, Henne-Ei Problem.
 
So ein Teil hätte ich gern mit einem kompakten 120mm AiO-Kühler gesehen.
Die Lautstärke eines so kleinen Kühlers zusammen mit der vermutlich recht hohen Abwärme, die in das Ziel ITX-System geblasen wird dürfte wenig Spaß machen.
 
Kurze Anmerkung: eine andere Seite betitelt die Karte wie folgt:

Powercolor Radeon RX Vega 56 Nano Edition

"Note the ’56’ in name — this is not RX Vega Nano SKU, but RX Vega 56 named ‘Nano Edition’. It means that there won’t be any RX Vega Nano graphics card, at least not yet."
 
Karte wird wohl eh nicht verfügbar sein, daher überflüssig, vom Preis rede ich gar nicht.
 
Na da bin ich gespannt auf: Preis, Leistung, Taktrate und natürlich die Effizienz. Die Fury Nano war ja immerhin ein Fiji-im-Sweetspot.
 
Faust2011 schrieb:
Die Fury Nano war ja immerhin ein Fiji-im-Sweetspot.

Hat aber trotzdem zu viel verbraucht und zu wenig Leistung gebracht. Ich hatte sie selbst ein halbes Jahr da, die Karte war gut, aber im Vergleich zu einer 1070 Mini wird Powercolor hier schon echt viel Arbeit bei der Optimierung leisten müssen, denn schneller als eine 1070 Mini wird die Karte wohl kaum werden.
 
Der Preis (mit Größen Bonus Aufschlagsoption) wird für mich entscheidend sein.
An zweiter Stelle steht die Bestückung und Kühlerleistung.
 
NMA

Das ist doch immer so...
Der Preis ist das Wichtigste.
Kein Schwein würde sich über Vega 56 aufregen wenn Sie für 340€ inkl. Versand bei einem Zuhause eintrudeln würde
im ggsatz zu einer 1080Ti für 460€
(DAS Wären Normale (Mining-Bereinigte) Straßenpreise)

Aber diese Nano ... Locker 449€ UVP (Vorbestellung!). 530-640€ Straßenpreis (Dank Mining)
 
VEGA64 Nano PCB unter Wasser... mehr will ich doch nicht :D
 
im ggsatz zu einer 1080Ti für 460€
(DAS Wären Normale (Mining-Bereinigte) Straßenpreise)

Das wäre ein Traum. Würde ich mir direkt gönnen. :)
 
Wow top gefällt mir gut leider wird sie wieder sehr teuer werden perfekt für mein dan Case v2.
 
Und womöglich lieferbar ? Ha ha, Scherz. :evillol:
 
Auf Geizhals sind jetzt die Vega56 nano gelistet.
Preis... 449€, lt. Mindfactory am 11.06.2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wo!?
Ja Wahnsinn :D direkt mal eine bestellt ^^
In 4 Werktagen wohl lagernd bei MF
 
Zurück
Oben