• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis: HTC Vive kostet mit Controllern 800 US-Dollar

Heise.de berichtet dass der Preis hierzulande 800 Euro beträgt, damit wäre es nur knapp teurer als die Rift mit deutlich mehr Inhalt und Funktionen.
 
Im Vergleich zur Rift ist der Lieferumfang doch deutlich größer. Auch glaube ich das die Vive wegen Valve deutlich mehr Zuspruch von Entwicklern findet.
 
Ich warte auf eine Version ohne diese, für mich, absolut überflüssigen Controller zu einem ~400€ Preis irgendwann.
 
yast schrieb:
Im Vergleich zur Rift ist der Lieferumfang doch deutlich größer. Auch glaube ich das die Vive wegen Valve deutlich mehr Zuspruch von Entwicklern findet.
Der große Vorteil für Entwickler ist halt, dass sie wissen dass jeder Nutzer die selbe Hardware hat. Bei der Rift gibt es welche die nur ein Xbox Gamepad haben und andere die den Touch-Controller kaufen werden. Aber eben nicht alle.
 
Wie kommt ihr eigentlich auf den Deutschen Preis....bis jetzt sind doch nur die 799$ offiziell?
 
Wie gesagt, heise.de und mittlerweile auch golem.de berichten beide von 800 Euro für Deutschland.
 
Am Ende hat eine Seite einfach $ = € umgerechnet und alle schreiben es nun von einander ab.
 
In der CB-Meldung steht auch 800Euro und als Quelle wird auf die HTC-Seite verlinkt, wo nur ein Preis in $ steht.
 
Offiziell gibt es noch nichts in €, aber heise und golem sind ja normalerweise keine Hinterwäldler-Blogs.
 
Wenn die 800€ wirklich stimmen sollten wird die Rift storniert.......
 
Finde ich sehr gut den Preis! Habe schon mit viel mehr gerechnet.
Hoffen natürlich das es keine 1000€ sind... Denke aber bei HTC wird es nicht so schlimm?

Man sollte eventuell noch erwähnen den Countdown auf der Website. Der Endet am 29.2 um 16Uhr wenn ich mich nicht ganz vertue!
Kann es kaum erwarten es endlich zu bestellen *-*
 
Der Preis wird garantiert nicht 800€ sein, da in den 800 $ keine Steuern eingerechnet sind. Bei 800 € würde es ja sonst bedeuten, dass HTC/Valve den Käufern die Steuern ~ 160€ schenken würde.

Edit: Rechnen wir mal ca. 20% Steuern + ca. 50 $ Versandgebühren, die sicherlich auch noch höher ausfallen könnten, würde man auf einen Gesamtpreis von ca. 1010 $ kommen.
Im Vergleich zur Rift doch etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preis + Steuern Geschichte hängt doch aber auch davon ab von wo versendet wird?
HTC könnte ja von innerhalb der EU verschicken......
 
Wenn die das teil für 800€ verschleudern, werden sicher viele schwach die keine Occolus wollten...:king:
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread
Wenn ich mal die Rift als Grundlage nehme komme ich dann auf folgende Berechnung:
HTC Vive: 799$ -> 717€
+Versandkosten 42€ (angenommen wie Rift / müssen mit versteuert werden)
= 759€ vor Steuern und Gebühren
Bei der Rift waren es etwa 23% an Steuern und Gebühren (selbst ausgerechnet)
Also ungefähr 930€ würde ich sagen kostet das Gerät dann in Deutschland wenn man es importieren muss.
 
derbe schrieb:
Wenn die das teil für 800€ verschleudern
Es werden keine 800€. Siehe Beitrag #13 (was für eine passende Nummer ^^)
 
Zerstoerer schrieb:
Der Preis wird garantiert nicht 800€ sein, da in den 800 $ keine Steuern eingerechnet sind. Bei 800 € würde es ja sonst bedeuten, dass HTC/Valve den Käufern die Steuern ~ 160€ schenken würde.

Edit: Rechnen wir mal ca. 20% Steuern + ca. 50 € Versandgebühren, die sicherlich auch noch höher ausfallen könnten, würde man auf einen Gesamtpreis von ca. 1010 € kommen.
Im Vergleich zur Rift doch etwas höher.

naja, wenn man die versandkosten mit den rift controlern rechnet kommts auf das gleiche raus.

letzten endes hängt der kauf wohl vom nutzerverhalten und der software rund ums headset an.
 
Zurück
Oben