• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Produktion der Playstation 4 soll noch 2011 starten

areku schrieb:
@mrdeephouse

Och, ich finde Alice Madness Returns, z.B. hat grafisch schon einiges zu bieten auf der XBOX 360. Natürlich siehts am PC besser aus, zumal dort auch Physix möglich ist. Aber die Grafik ist nicht "sch*****" aka epic schlecht.

Das liegt aber auch nur daran das man für Konsole entwickelt und danach nur portiert mit höherer Auflösung und nr Handvoll besserer Texturen. Würde man direkt für Oberklasse-PCs entwickeln gäbe es da schon riesige Unterschiede.
 
naja die "gerüchte" sind ein wenig unrealistisch. ich bezweifle stark, das die ps4 im nächsten jahr aufn markt kommt.. das wäre wirtschaftlich gesehen purer schwachsinn.. die ps3 wirft grad mal seit nam halben jahr oder jahr gewinne ab... alle konsoleros sind mit den aktuellen konsolen noch zufrieden und nur ein winziger teil von denen wünscht sich bereits neue konsolen (die meisten sind pcler loool damit sich aufm pc was tut.. selbstv. bin ich einer von denen, aber man muss es dennoch realistisch betrachten).

ich bin mir ziemlich sicher, das die neuen konsolen frühstens ende 2013 kommen.. das wäre ein sinnvoller zeitraum um die rauszuhauen
 
naja die Wii U ist nicht wirklich als "next Gen" zu bezeichnen, da sie jetzt gerade mal auf dem Stand der 360 ist.

@ACEMELtd: denke da genauso wie du, halte es auch für sehr unrealistisch.
 
Meine Spekulatius: Das hat schon seinen Grund, dass GTA V nächstes Jahr kommen wird, schön ein halbes Jahr exclusiv - mit der neuen PS4 - der nächste von Sony in erster Linie zum eigenen Nutzen standardisierte PC :D
 
Das glaube ich nicht wirklich, da nicht mal technische Daten durchgesickert sind.
 
Sehe es wie viele hier, Schluss mit diesem Konsolen-Grafik-Müll. Die PS4 muss her. Ich will endlich wieder Spiele die grafisch neue Meilensteine setzen.
 
Allein daher schon unwahrscheinlich weil der Sony Vita Handheld schon subventioniert verkauft wird. Deswegen denke ich nicht dass Sony es sich leisten kann, mit zwei subventionierten Gaming-Geräten gleichzeitig antanzen zu können 2012.

Noch zudem würde das eigene Produkt-Marketing untergraben werden wenn man schön mit, "near PS3-graphics" wirbt und wenige Monate danach eine PS4 launched.

Nein nein. Wir können vielleicht mit ersten Ankündigungen und Details 2012 zur PS4 rechnen, aber vor 2013 kriegen wir nicht mal Teaser zu der Konsole oder ihrer Spiele.
 
Ist doch klar das die an den Nachfolgern arbeiten, die haben damit bereits angefangen als die PS3 und 360 in die Produktion wanderten...
Ebenso werden sie alles dementieren damit sie weiterhin die alten Konsolen verkaufen können.

Nächstes Jahr könnte und wird vermutzlich ne Menge kommen, zu Weihnachten hin werden die Preise nochmal ordentlich gesenkt um nochmal paar Konsolen verkaufen zu können bevor wohl zur nächsten E3 die Nachfolger gezeigt werden, zusammen mit GTA 5 usw.

Die Wii U wird nichts spektakuläres, nur ein netter Aufguss mit einem teuren Kontroller.
Die einzig gezeigten Szenen waren diese Vogel-Techdemo, und die war nichts besonderes...
 
Also ich war ja auch begeistert, als die PS3 rauskam. Aber inzwischen habe ich wieder einen konkurrenz-fähigen PC. und jetzt denke ich mir, wieso Spiele für die PS3 kaufen, wenn die aufm Rechner doch wesentlich besser aussehen können und vor allem auch neu günstiger sind.
Nutze die PS3 zur Zeit eh nur als Blue-Ray-Player. Die ganzen Partyspiele und Move haben mich eh nie interessiert. Einziger Vorteil der PS war halt schon immer, das gemütliche Sofaliegen beim Zocken. Aber das lässt sich ja mit USB-Gamepads lösen.
 
also 20 millionen sind viel oder wenig, sollten doch lieber mehr als 20 brauchbare spiele planen, mehr als das gabs bei der ps3 nicht. :)
 
Konsolen sollten verboten werden oder zumindest Shooter für die Konsole.

Ich kann diese abgefuckten Konsolenports von ehemals guten Spielserien nicht mehr ertragen oO
 
Nyix schrieb:
...
Zur PS4:
Ich denke mal die Konsole wird dem Nutzer wieder beide Hände sperren und so zu einem Hochsicherheitsgefängnis wie die PS3. Ich finde man sollte die freie Wahl haben, was man mit seiner Hardware macht. Ob man nun Linux nutzen will oder nicht...


Ich wollte letztens mit der PS3 ne Tasse Kaffee kochen. Bin leider kläglich an den Sicherheitsschranken von Sony gescheitert, schon das Einlegen des Pads funktionierte nicht.

Jetzt muss ich damit leben, dass ich mit der PS3 weder Linux benutzen noch Kaffee kochen kann. Wenn es doch nur eine andere Möglichkeit gäbe, das zu tun! Verfluchtes Sony aber auch...


BTT; auf gamezone steht, dass es sich auch "nur" um eine Weiterentwicklung der PS3 handeln könnte, quasi eine "PS3 2.0". Neu wäre demnach vor allem ein neuer Standard-Controller, aber die Hardware würde nach wie vor auf der PS3 basieren. Nix anderes hat Nintendo - sehr erfolgreich - ja auch beim Umstieg von Gamecube auf Wii gemacht.
 
Ich glaub da auch noch nciht so recht dran... Spiele wie uncharted oder killzone zeigenw as die PS3 kann wenn die Entwickler denn wollten..."noch bessere" Grafik brauch ich da aktuell gar nicht... ich rechne auch nciht vor 2015 mit einer neuen konsole...
 
@ DeathAngel03

sicher ist das möglich auf der PS3 noch bessere grafik zu bekommen aber es steht schon recht großer aufwand dahinter. für kleinere Teams ist es da einfacher wenn mehr leistung zur verfügung steht. ist beim PC doch genau so. was wäre nicht alles aus einer 0815 GPU raus zu holen wenn man das letzte aus dem code quetscht.

zum termin:

denkbar wäre es meiner meinung nach. sony hat gemerkt was M$ an boden gut gemacht hat dadurch das sie eher in westen erschienen ist.
 
Es geht sicher um eine neue revision von PS3. Es könnte ja auch sein, dass es neue Hardware wie bei xbox rauskommt. Für PS4 ist sicher noch zu früh. Das Problem liegt nicht bei den Hardware, sondern schlampig programmierte Software. Bis jetzt konnte kein Spiel richtig die PS3 ausreizen.
 
Meine Güte ist das hier ein Jammerthread!


Ich verstehe das Gehäule absolut nicht. Wo bitte ist an der aktuellen Grafik ein Problem? Mir persönlich ist das Gameplay/Story viel wichtiger als die Grafik.

Was bringt mir eine bombastische Grafik wenn das Spiel zu nix taugt?

Und das es so ist wie es ist, seit Ihr doch mitunter selbst Schuld. Wenn man sich die Games aus dem Ausland zu einem drittel vom Preis kauft oder alles nur aus dem Inet saugt um ja kein € zuviel zu Zahlen, braucht man sich nicht zu wundern.

Am besten alles haben und nix dafür zu bezahlen.


Ich finde die momentane Situation mehr als gut. Man muss sich nicht jedes halbe Jahr aktuelle Hardware kaufen um die Games Ruckelfrei zocken zu können, ganz im Gegenteil, es Reicht Hardware, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Also hört auf mit dem Gejammer auf hohem Niveau, ich kanns nicht mehr hören.


Wenn Ihr ne Fotorealistische Grafik in 3D haben wollt, dann schaut zum Fenster raus. Mir reicht die aktuelle Grafik noch die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Und das es so ist wie es ist, seit Ihr doch mitunter selbst Schuld. Wenn man sich die Games aus dem Ausland zu einem drittel vom Preis kauft oder alles nur aus dem Inet saugt um ja kein € zuviel zu Zahlen, braucht man sich nicht zu wundern.

Am besten alles haben und nix dafür zu bezahlen.

Was haben die zu hohen Preise in Deutschland damit zu tun? Wenn man die Spiele im Ausland billiger bekommt dann ist es doch ok wenn man sie auch dort bestellt, es ist immer hin der normale Preis in diesem Land den die Leute die dort leben auch bezahlen, daran ist doch nichts verwerfliches.

Edit: McBash du bist klasse, zuerst ziehst du über die User her die sich beschweren und wirfst ihnen vor ihre Spiele auf illegalem Wege zu beziehen usw. und dann beschwerst du dich über jemanden der nicht ganz so nett antwortet, Respekt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist IMO schon sehr realistsich das die PS4 ende 2012 oder anfang 2013 auf den Markt kommt.

Nintendo kommt wohl 2 oder 3 Quartal 2012, MS wir mit aller Warscheinlichkeit ende 2012 kommen und wenn Sony dann nicht auch mit einer neuen Konsole kommt, können sie sich gleich aus dem Konsolensektor verabschieden.
Sie haben mit der PS3 gemerkt was ein später Realase bedeuten kann und MS hat bemerkt wie gut es ihnen getan hat mit der 360 als erste auf dem Markt zu sein.

Zudem ist es egal wie stark die neuen Konsolen von MS und Nintendo werden, sie sind Neu und die PS3 ist dann alt, egal ob sie in der Theorie besser wäre.
Wenn Apple nun ein iPad 3 oder Samsung ein SGS3 rausbringen würden die schwächer wären als ihre vorgänger, so wäre es den Leuten mehr oder weniger egal, denn beides sind die Nachfolger und alles andere ist von da an alt.
 
McBash:

Interessant das du dich gleich angesprochen fühlst, naja dein Name lässt darauf schließen das du ein Berufs-Provokateur bist und daher läuten deine Alarmglocken, aber das ist nicht mein Problem. :evillol:

Zurück zum Thema:

Ich hoffe wirklich das sehr bald neue, leistungsstärkere Konsolen erscheinen, wir alle profitieren davon, PC und Konsolen Spieler, daher sollten wir miteinander arbeiten und nicht gegen einander, also keep cool und immer schön beten das es bald soweit ist. ;)
 
@ JohnVienna )

Es ist ziemlich offensichtlich,dass du McBash angesprochen hast.
Keine Ahnung was für einen Grund du siehst jetzt so zu tuen als wäre das nicht der Fall.
Und für die Provokation hast du selbst mit deinen Beleidigungen gesorgt, daher finde ich es ziemlich heuchlerisch von dir jetzt "keep cool" zu fordern.
 
Zurück
Oben