News Quartalszahlen: Apple macht das China-Geschäft zu schaffen

@xenon-seven Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf, also ist es auch an dir sie zu belegen!

Die Benchmarks die ich zum Galaxy S 10 (bzw. den drei Modellen) finde zeigen nur, dass Samsung dank 7nm-Fertigung zum iPhone Xs bei der Leistung gut aufholen kann - aber eben nur aufholen!
"bedeutend mehr Leistung" würde aber heißen, dass die Leistung höher, deutlich höher wäre.

Also zeig mir einen Benchmark mit "bedeutend mehr Leistung" oder hör auf zu labern...

Es ist wohl mal wieder eine Phase in der jeder behauptet, iPhones hätten nur geringe Leistung und das irgendwie als Fakt darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, tomasvittek und M@tze
Ja sie versuchens wie damals mit dem ersten A3.
Aber M10 mit Micro USB, 3400mah, 6.2"Display 277ppi wtf, 32GB...
Der Exynos ist mir dabei noch egal, aber das Gesamtpaket ist eigentlich immer noch nur im Nachteil.


EDIT: ok, das M20 kostet 140€ im 1zu1 Wechselkurs ohne steuer etc.
Ist wirklich eine Option, wenn auch nicht für mich wegen Design und vor allem Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
@xenon-seven Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf, also ist es auch an dir sie zu belegen!
Das sind keine Behauptungen sondern Erfahrungswerte, die ich schon seit mehreren Jahren mache. iPhones hängen doch funktional immer mehrere Jahre hinterher oder weißt du das auch nicht?
 
xenon-seven schrieb:
Nix Hüstel, das bietet auch bedeutend mehr Leistung und Innovation

Welche Leistung? Nach ersten Vorabtests wird zwar die Leistung verbessert, kommt aber nicht an die aktuellen iPhones (vom letzten Jahr) heran. Welche Innovation? Loch im Display? 6 Kameras verbaut? :rolleyes:

xenon-seven schrieb:
Das sind keine Behauptungen sondern Erfahrungswerte, die ich schon seit mehreren Jahren mache. iPhones hängen doch funktional immer mehrere Jahre hinterher oder weißt du das auch nicht?

Nein, wissen wir nicht. Kein Blabla - Fakten auf den Tisch. Welche Funktionen?

Lass mich kurz überlegen:
Face ID bei Samsung? Gibt es immer noch nicht, oder? Also ein verlässliches System, nicht so ein "Foto vom Gesicht"...
A12 + GPU Performance? Schafft auch das S10 nicht.
Kompletter Ersatz des Homebuttons/irgendwelcher Tasten durch eingängliche Wischgesten? Gibt es seit dem X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@[U]M@tze[/U]
Überleg mal weiter, denn du hast offensichtlich die letzten 10 Jahre im Apple-Jail verschlafen.

PS: Wer ist wir? Verkörperst du multiple Persönlichkeiten?
 
xenon-seven schrieb:
Das sind keine Behauptungen sondern Erfahrungswerte
Auch wenn ich dir nicht zustimme, empfehle ich dir die Diskussion zu beenden - in diesem Thread sind mit M@tze, iSight2TheBlind und getexact die mit Abstand größten Apple Fanbois aktiv die es in diesem Forum gibt, weswegen eine Diskussion definitiv zu nix führen wird.
 
Hylou schrieb:
Auch wenn ich dir nicht zustimme, empfehle ich dir die Diskussion zu beenden - in diesem Thread sind mit M@tze, iSight2TheBlind und getexact die mit Abstand größten Apple Fanbois aktiv die es in diesem Forum gibt, weswegen eine Diskussion definitiv zu nix führen wird.
Wahrscheinlich hast du recht, es ist es nicht mehr Wert. Schauen wir mal wie es in 5 Jahren ausschaut. ;)
 
iamunknown schrieb:
Also 38% Marge und ca. 20 Mrd USD Gewinn in einem Quartal würde ich nicht als totes Unternehmen bezeichnen. Ist ja nicht so, dass man für solche Peanuts überlegen würde den Laden dicht zu machen...
Weiß ja nicht, wo du bei mir rausliest, dass Apple tot ist...
 
Hylou schrieb:
Auch wenn ich dir nicht zustimme, empfehle ich dir die Diskussion zu beenden - in diesem Thread sind mit M@tze, iSight2TheBlind und getexact die mit Abstand größten Apple Fanbois aktiv die es in diesem Forum gibt, weswegen eine Diskussion definitiv zu nix führen wird.
Gottverdammt, ihr könnt nicht irgendwelche Behauptungen in den Thread scheißen und wenn fundierte Gegenargumente kommen pfeifend weitergehen...
@xenon-seven behauptete die Leistung des kommenden Galaxy S 10 wäre bedeutend höher als die des iPhone und als ich dafür um einen Beleg gebeten habe - denn die Benchmarks die ich kenne sagen etwas anderes - kam erst "Zu dumm zum Googlen?" und dann sprach man plötzlich gar nicht mehr von Leistung, nur um danach dann M@tze mit "Apple Jail" anzugreifen...

Das ist Trollerei oder zumindest vom Diskussionsniveau nur sehr knapp darüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Kalsarikännit, tomasvittek und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Gottverdammt, ihr könnt nicht irgendwelche Behauptungen in den Thread scheißen und wenn fundierte Gegenargumente kommen pfeifend weitergehen...

Ich hab sogar geschrieben das ich ihm nicht zustimme. Wollte ihm nur mitteilen das die Diskussionen nichts bringt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@XTR³M³
Die Gründe sind: Niedrigere Verkäufe in China und mehr Nutzer die ihre alten iPhones (teils mit neuem Akku) behalten.
Oder die Chinesen boykottieren Apple und andere US Produkte und man greift lieber zu den heimische Hersteller bzw. Huawei aufgrund des Wirtschaftskrieges (Strafzölle, Huawei Anklage, die Verhaftung von der Finanzchefin von Huawei etc.). Sprich solidarität zollen an Huawei..

US Firmen werden wahrscheinlich in zukunft noch schwerer haben in China.
 
xenon-seven schrieb:
iPhones hängen doch funktional immer mehrere Jahre hinterher oder weißt du das auch nicht?

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe hier ein iPhone Xs und ein P20 Pro. Das Android ruckelt oft, die Fotos sind völlig unnatürlich scharf, durch die jahre Vorsprung kann mein P20 Pro nicht einmal 4k problemlos aufnehmen. Man merkt immer wieder die vielen Jahre Vorsprung mit schlechter Software von Android/Google gepaart mit veralteter Hardware. Insofern hast du völlig Recht, in der Kombination macht den Androidherstellern so schnell keiner was vor.
 
Hylou schrieb:
die mit Abstand größten Apple Fanbois aktiv die es in diesem Forum gibt, weswegen eine Diskussion definitiv zu nix führen wird.

Sehr witzig - wo diskutiert er denn? Wie @iSight2TheBlind schon schrieb, einfach in einen Thread Behauptungen rein werfen und wenn man diskutieren möchte (da die Behauptungen nicht haltbar sind) und Gegenargumente bringt, einfach das Thema wechseln, "Fanbois!!11!!" schreien oder neue Behauptungen ohne Belege bringen und dann wird UNS vorgeworfen wir würden sowieso nicht diskutieren, da wir ja Fanbois/Apple Schafe/usw. wären...

Klasse Leistung von Euch Beiden!
Welcome to my ignore list.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wundert nicht bei den Preisen die Apple zuletzt aufgerufen hat. Man kann die Preisspirale eben nicht ewig nach oben treiben und glauben, die Leute kaufen einfach unverändert weiter.

Einer der Gründe, wieso ich nie etwas kaufen würde, dass es nur von einem einzigen Anbieter gibt. Wenn mir ein Samsung Smartphone zu teuer für das Gebotene wird, kaufe ich eben ein anderes Android Phone. Bei Apple heißt es, sofern man bei IOS bleiben will, alternativlos friss oder stirb.
 
Hylou schrieb:
Auch wenn ich dir nicht zustimme, empfehle ich dir die Diskussion zu beenden - in diesem Thread sind mit M@tze, iSight2TheBlind und getexact die mit Abstand größten Apple Fanbois aktiv die es in diesem Forum gibt, weswegen eine Diskussion definitiv zu nix führen wird.

Danke, dass du hier auch mich mit aufzählst. ich fühl mich grad richtig fame :D
also ich denke, dass die Diskussion sicher nicht von uns krassen Apple Fanboys in eine peinliche Ecke reingeschoben worden ist.

von daher mal nachdenken bevor man was von sich gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
M@tze schrieb:
Sehr witzig - wo diskutiert er denn? Wie @iSight2TheBlindda die Behauptungen nicht haltbar sind
Eigentlich wollt ich mich heraushalten aber das kann man einfach nicht so stehen lassen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das iPhone auf dem letzten Stand der heutigen Technologie ist? Schon seit Jahren gibt es kein vernünftiges Bluetooth, kein NFC, kein einfaches Übertragen von Dateien ohne iTunes usw.. Du willst mir bei diesen Restriktionen nicht ernsthaft verklickern, dass das iPhone das Nonplusultra ist oder doch?
 
Jeder liest den Titel, aber nur die wenigsten lese auch den ganzen Artikel und fast keiner schaut sich die Quartalszahlen selbst an. Wenn man das nämlich machen würde, könnte man sich die üblichen "Tja, selbst schuld. Ewig an der Preisschraube drehen funktioniert halt nicht" eigentlich sparen, weil sich die "schlechten" Quartalszahlen relativ einfach erklären lassen - und eine Erklärung ist bereits im Titel zu finden.

- Der Markt in China ist aktuell schwierig - und nein, dass liegt nicht nur einfach daran, dass die Chinesen lieber China-Phones kaufen. In Japan kauft man ja auch nicht automatisch Sony (es gab Zeiten, da hatte Apple dort 70(!)% MA)
- Auf anderen Märkten "stagniert" der Absatz - was sich vor allem damit erklären lässt, was sich mit der Sättigung des Smartphone-Marktes insgesamt erklären lässt
- Grundsätzlich lassen sich iPhones über JAHRE nutzen...

Es hat seinen Grund, warum Apple inzwischen ja eher die Servicesparte fokussiert. Auch die "Preiserhöhungen" bei den Geräten kann man sicher auch damit erklären, dass man mit weniger Verkäufen rechnet:
Sagen wir mal es gibt 10 Kunden: Von denen würden 5 das Gerät für 1000 Euro kaufen - und 6 für 800 Euro - die anderen 4 würden das Gerät auch nicht für 800 Euro kaufen.

Die Rechnung? 6 Kunden zu 800 Euro bringen mir 4.800 Euro - 5 Kunden zu 5.000 Euro bringen mir 5.000 Euro.

Das ist jetzt grob vereinfacht. Es geht mir nur darum zu veranschaulichen, dass ein "günstigerer" Preis nicht zwangsläufig zu mehr Umsatz führen würde, weil auch für den "günstigeren" Preis eventuell gar nicht so viele Abnehmer da sind, weil die u.U. eben doch beim Vorjahresmodell bleiben... oder sich vielleicht sogar gezielt für Vorjahresmodelle "neu" entscheiden. Bei iPhones kann man das ja auch problemlos machen... Als Samsung-Kunde würde ich mit 2019 kein S9 mehr kaufen...
 
getexact schrieb:
ist schon ein ordentlicher Einbruch, grad bei den iPhone Zahlen. ich bin gespannt, welche Schlüsse Apple daraus zieht.
Das Interessanteste an der ganze Sache ist, wie sehr sich Apple verschätzt hat. Hatte man in den letzten Jahren sehr gute Vorhersagen zum jeweils nächsten Quartal abgeliefert, so kam dieses Mal statt 1-5 Mrd.$ mehr Umsatz 4 Mrd.$ weniger heraus. Man hatte also seine eigene Schätzung um 5-9 Mrd.$ verfehlt, dabei stammte diese erst von Anfang November!
Den Umsatzrückgang sitzt Apple auf der linken Backe ab, der Gewinnrückgang von 0,5% ist irrelevant, aber die Fehleinschätzung insbesondere des chinesischen Marktes und das Tempo der Veränderungen dürfte den Applevorstand deutlich stärker beunruhigen. MMn. sieht man das auch an der vorsichtigen Schätzung für Q1/19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
xenon-seven schrieb:
Nix Hüstel, das bietet auch bedeutend mehr Leistung und Innovation
das s10 erreicht die leistung des alten iphone x. und inovationen? welche? 3. kamera hatte huawei. bin da komplett ratlos was du da meinen könntest.
 
Der Dämpfer sollte hoffentlich dabei helfen auf seine Kunden und den Markt zu hören.

- Keine Innovation
- Komplett überzogene Preise
- Schlechte Qualität
- Kunden werden für dumm verkauft - Stichwort: IPAD Bendgate

Der Kunde ist schon lange kein König mehr im Hause Apple. Eigentlich sollte man aus den Fehlern gelernt haben die passiert sind, bevor Jobs das Ruder wieder übernommen hatte, jetzt steuern Sie wieder in eine ähnliche Richtung die einem zu denken geben sollte

Es wäre schade wenn Apple irgendwann wirklich komplett vom Markt verschwindet, aber man muss langsam handeln, Innovationen und eine unvergleichliche Qualität zu moderaten (aber nicht komplett überzogenen) Preisen liefern und das in allen Aspekten!
 
Zurück
Oben