News R.A.T. Air: Mad Catz bietet kabellose Maus ohne Akku für 200 Euro

Mr.Baba schrieb:
bekommt man davon bei täglicher längerer Benutzung Handkrebs?
Die roten Blutkörperchen werden magnetisiert und verklumpen und wenn man sich dann über die Mikroschalter ärgert die genauso schnell kaputt gehen, wie bei einer logitec Maus, gibt es dann den Handinfarkt mit einer Verkrampfung zur Faust ;-) (das ist Humor nur so)

schönen Tag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Ich vermute Mal das ist einer der Fälle wo man dachte "kann man sowas bauen" aber keiner hat überlegt "sollte man sowas bauen".

Was ist der Vorteil von der Maus wenn sie 100g wiegt?
Ich bekomme eine leichtere und günstigere Maus bei z.B. Logitech, nur bin ich da nicht auf so ein winziges Mauspad angewiesen und der Akku der Pro Wireless hält bei mir 2-3 Wochen. Jemand der die mehr benutzt wird weniger haben, aber meiner Meinung nach besser als an das Mauspad gefesselt zu sein. Besonders wenn man die Maus auch Mal unterwegs nutzen will.

Klar, Gewicht und Form ist subjektiv. Aber bin überzeugt das man die Maus auch mit einem normalem Akku hätte bauen können.
 
Könnte.man damit sein Handy/SmartWatch gleich mit laden? Dann würde ich das sogar Recht praktisch finden... Aber nicht für 200€
 
hannes130185 schrieb:
Also rutscht die Maus Hand dann die ganze Zeit über ein Induktionsladepad....okay.

Klar damit man auch die eigenen Borg Implantate aufladen kann statt im Alkoven zu regenerieren.

mal im Ernst. Das Teil hat viel zu viele ritzen die verdecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und hannes130185
j-d-s schrieb:
... Aber wenn das Pad dann einen Stromanschluss braucht, dann ist es doch gar nicht so wirklich kabellos. ...
oh nein, die ganzen kabellosen mäuse sind dann nicht kabbellos, es sei denn sie werden mit wegwerf-batterien betrieben... und halt, die müssen ja auch irgendwie produziert werden, da sind bestimmt auch kabel im spiel.................................!

Aber ja, man braucht die Matte wo man die Maus benutzen will, das schränkt schon stark ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Pisaro
Da finde ich die Logitech Powerplay Lösung mit Akku besser. Kann die Maus auch ohne das Mauspad benutzen.
Mein Handy wird vom Mauspad übrigens nicht geladen.
 
Ich höre schon die TS Mitschnitte wenn mitten im Game das Pad einen kurzen Aussetzer hat. 🤣🤣🤣

wie sieht es aus bei Benutzern mit Herzschrittmacher etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
...das Ding schaut wirklichaus wie eine "Mad Cat(z)" :p
 
Nulight schrieb:
Der Preistrend der GPU's und Smartphones schwappt jetzt auch in andere Bereiche über.
:evillol:
Schon ewig. Die zeiten einer frisch releasten G15 für 50€ sind doch lange vorbei.

Meine G900 wiegt übrigens 108g, der Unterschied würde mir nicht mal auffallen.
 
Nur mal so - Elektrosmog (blöder begriff) ist natürlich physikalisch und auch hinsichtlich seiner biologischen Auswirkungen zu beachten. Daher gibt es auch Grenzwerte. Wenn diese eingehalten werden sollte nach DERZEITIGEM STAND kein ernsthaftes Risiko bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Pulsar77 und Schmarall
Das übliche Mad Catz Design, gibt bestimmt Leute, die es mögen, mir gefällt es definitiv nicht.
Spricht in meinen Augen eher jüngere "Gaming" Kunden an - die werden aber kaum 200€ für ein Peripheriegerät ausgeben.

Der modulare Ansatz gefällt mir nach wie vor durchaus gut, aber die älteren Produkte empfand ich auch eher als "klapprig", daher habe ich auch hier eher gemischte Gefühle.

In meinen Augen definitiv zu teuer und ich sehe keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer Maus mit Akku, die dann 50€+ weniger kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
200€ für eine Maus??? WTF. Nein, die Technik dahinter ist sekundär - es geht um die Funktion, und das ist eben "Maus".
 
Mich wundern einige Kommentare, die Optik der Mouse ist so hässlich, dass ich mich schämen würde sowas auf meinen Schreibtisch zu stellen.
 
Hässlich? Das sind richtig hübsche Mäuse. Nicht so wie der andere Müll (optisch gesehen) von Logitech und wie sie alle heißen.

Ist halt einfach mein Design dieses "Roboterhafte". Deswegen hab ich mir auch nen Honda Civic X gekauft, sieht gerade von hinten aus wie nen Transformer :)
 
Eine Maus ohne Akku, die induktiv auf jeder Oberfläche durch ihre Bewegung geladen wird, wäre ein echter Durchbruch. Geht aber anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Cooder schrieb:
Eine Maus ohne Akku, die induktiv auf jeder Oberfläche durch ihre Bewegung geladen wird, wäre ein echter Durchbruch. Geht aber anscheinend nicht.
Wie sollte es auch? Induktion auf einem Holztisch? :D
Funktionieren würde es, wenn Magnet und Spule in der Maus liegen würden und sich durch deine Handbewegung gegeneinander verschieben. Da musste aber kräftig und ausdauernd rütteln, damit viel Energie rum kommt ;)
 
Pisaro schrieb:
Ist die Maus die mir am besten in der Hand liegt, da kommt nichts anderes ran, gar nichts. Geht vielen so die ich kenne und die Maus mal benutzt haben.
Jepp, vor allem durch die Anpassbarkeit sind die echt super. Aber die Qualität hatte mich dann abgeschreckt, da hat man schon beim ausprobieren im Laden gemerkt dass die wenig taugen.

Mal schauen wie die neue sein wird, ob sie jetzt mal mehr auf die Qualität achten... wobei 100g schon auch noch recht schwer ist, würde aber für mich denk ich noch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Interessante Technik aber was mir bei den Raumschiffmäusen in den Sinn kommt...
Kann ich die zum Reinigen in den Geschirrspüler geben oder ins Ultraschallgerät? 😅 Wie bekomme ich da sonst die Schnodder meiner Hände wieder raus? Zahnbürsten wahrscheinlich 😄
 
Simpel mit Kabel würde mir reichen. Noch mehr Akkus kommen mir nicht ins Haus. Und ob ich nun noch ein Kabel mehr durch den Kabelschacht ziehen muss spielt gar keine Rolle. Wireless ist überall da ein Rückschritt, wo man weiterhin in der Lage ist einen physischen Anschluss und Kabel verwenden könnte. Beginnt bei der Latenz und geht bis zur Signalqualität und dem Rauschverhalten.


Ungeachtet davon interessante Technik und wers mag würd damit sicherlich Freude haben. Allerdings sind 20 Mio Klicks recht wenig wenn man bestimmte games spielt.
 
Bin mit meiner RAT 8 sehr zufrieden. Vorallem da ich die Größe verstellen konnte, was für mich den Ausschlag gegeben hat. Und über die Qualität kan ich mich nicht beschweren.
 
Zurück
Oben