News Razer Naga V2 HyperSpeed: Auch die kabellose MMO-Maus wird ohne Module günstiger

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Da bleib ich lieber bei der Naga Pro, gibts scheinbar mehr für weniger Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
jetzt noch die Linkshänder Version :D
 
Diese ganzen "Super Gaming Mäuse" sind alle gnadenlose Abzocke und keine ist davon auch nur annähernd seinen überhöhten Preis wert.
Ich hatte bereits selbst eine gute 2 stellige Anzahl von allen namhaften Herstellern, die Enttäuschung war jedesmal weit größer als irgendwelche Vorteile oder gar spürbarer Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, MasterXTC und Lasyx
Die Form der Naga gefällt mir sehr (Ringfingerablage), aber ich möchte nur zwei Seitentasten. Die Pro (v2) ist für mich leider zu schwer und zu teuer.
 
Ich schwöre seit Jahren auf die deathadder. Super Teil. Aber die kauf ich immer unter 50 €. 200 € sind doch absurd.

Was sind freistellbare mausraeder? Wenn das Rad fast ohne Wiederstand rotiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
Schon teilweise absurd die Preise die abgerufen werden. Hab von mehreren Leuten gehört das die Qualität aber höchstens im Mittelfeld liegen soll.
 
n0ti schrieb:
jetzt noch die Linkshänder Version :D
Wäre ein traum… aber die Nachfrage ist leider viel zu gering(hat damals schon die Kickstarter Campagne gezeigt wo man weltweit nichtmal 1mio. Leute begeistern konnte)
 
Krass, spricht ja eigentlich nichts mehr für die "Pro".

Und dann einfach schön den AA-Akku austauschen wenn er leer ist. Ade, Ladezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, Axendo und ottocolore
Das Razer Mouse Dock Pro für entspannte 99€? Ich denke du meinst per Kabel, oder?
 
Es gibt unzählige ältere Mäuse von Razer, wo das Dock mit inbegriffen war, hat man eines davon-->kein Aufpreis.
 
Aber die sind doch nicht untereinander kompatibel, hast du ein paar Beispiele?
 
bondki schrieb:
Oder einfach alternativ Abends aufs Dock packen, fertig...
Könnte man, wenn man den Akku schnell kaputt laden möchte. Und dann muss man neukaufen. Wahrscheinlich direkt ne neue Maus. :)

@Axendo
Aber wenn man eine Maus mit Dock hat, wozu dann noch über ein extra Dock nachdenken? Z.B. bei der Viper Ultimate
 
Weil das Viper Ultimate Dock (Chroma RGB) nicht für die Naga Pro v2 kompatibel ist.
razer_dock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Vitche
murchad schrieb:
Was sind freistellbare mausraeder? Wenn das Rad fast ohne Wiederstand rotiert?
Ja, Logitech hat das vor 10 Jahren oder so eingeführt. Ist umschaltbar zwischen gerastert und Freilauf, eine Funktion auf die ich am Desktop nicht mehr verzichten will, bei Spielen habe ich dafür aber keinen sinvollen Nutzen finden können.
Mich hats immer gewundert wieso das so lange gedauert hat bis andere Hersteller das auch einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Ich hab die alte, und bin nach Kauf aus allen Wolken gefallen, als klar wurde, dass die hinterlegten Tastenbelegungen nur mit der Razor-Software funktionieren; Die 30€-China Maus von vorher konnte das besser.

Die DeathAdder bleibt für <25€ empfehlenswert, aber bei der "Premium"-Sparte muss Razer ordentlich Hausaufgaben machen.
 
Kann die Kritik an Razer speziell in diesem Forum nicht verstehen. Auf der anderen Seite huldigt man den Logitech 120€ Mäusen in denen 10€ Hardware steckt. Razer hat als einer der ersten etablierten Marken optische switches verbaut und das zu vernünftigen Straßenpreisen. Waren somit alternativlos für eine ganze Weile wenn man keine Doppelklicks wollte. Was interessiert UVP wenn man die Produkte nach kurzer Zeit sowieso wieder für vernünftiges Geld bekommt? Das ist bei Logitech deutlich schwerer weil vor Jahren ein künstlicher hype v.a. in Deutschland um diese Peripherie gemacht wird. Dabei gibt es dank omron switches ständig doppelklicks, die ewig nicht ersetzt wurden. Trotzdem wird die schlechte G502 ständig empfohlen obwohl die Basilisk V2/V3 ständig günstiger verfügbar ist. Dann die Tastaturen die Ghosting-Probleme oder herumfliegende Tastenkappen dank ihrer eigenen Romer G Switches haben.
Ausserdem hat Razer oder auch Corsair für viele Gaming-Bereiche die passenden Geräte wie hier die Naga welche es schon 2010 gab und in WoW und Dota außerordentlich nützlich war. Aber ja, alles kacke ausser Logitech.

Und
Bright0001 schrieb:
bin nach Kauf aus allen Wolken gefallen, als klar wurde, dass die hinterlegten Tastenbelegungen nur mit der Razor-Software funktionieren; Die 30€-China Maus von vorher konnte das besser.
Macht nur Razer mit der bösen Software, ergibt ja auch Sinn das ohne zu nutzen. Wie können sie es wagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
DonSerious schrieb:
Macht nur Razer mit der bösen Software, ergibt ja auch Sinn das ohne zu nutzen. Wie können sie es wagen?
Ich verstehe die Kritik nicht ganz; Wenn eine absolute Billo-Maus in der Lage ist meine Keys intern zu speichern, dann darf ich das doch wohl von einem "Premium"-Hersteller erwarten? Es ist mir Jacke wie Hose was die anderen Großen machen, man versagt buchstäblich gegen no-name China Geräte.

Und ich bashe Razer auch nicht, hab ja zwei im Haus. Kritik muss aber erlaubt sein, wo sie angebracht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy
Toni_himbeere schrieb:
Wäre ein traum… aber die Nachfrage ist leider viel zu gering(hat damals schon die Kickstarter Campagne gezeigt wo man weltweit nichtmal 1mio. Leute begeistern konnte)
ja leider, naja ich nutze derzeit die Veno S von Dornfinger und damit bin ich sehr zufrieden. alleine schon der preis ist super.
 
Zurück
Oben