News Razer will Motion-Controller für den PC rausbringen

Allerdings solange das Teil über 50-100€ liegt, kommt es für mich nicht in Frage.
Hatte gehofft, dass es Massentauglich wird und somit der Preis sinkt...

Da geb ich dir Recht. das war auch ein großes Überlegen bevor ich mich zum kaufen entschlossen habe. Das größte Problem ist der ausschließliche Vertrieb aus den USA. Wenn es in D einen Händler gebe würde es gewiss günstiger werden.

Ich habe einen im Christmas sale bestellt. Original preis im Spiele bundle ist 200$. Ich hab ihn für 108$ gekauft. ( 108$ + 60$ Versand!! = 114€ + 19% Steuer = 136 € [Versand wird mit besteuert])

Ohne versandkosten läge der Falcon also bei 87€. Würde es ihn so in D geben würden ihn auch mehr kaufen. Crysis spielt sich genial mit dem Teil. Alle source engine spiele können jetzt auch damit umgehen und in 2-3 Monaten soll ein generelles neues Update den Falcon für alle Spiele zugänglich machen (allerdings dann nicht mit so perfekter Kraftwiedergabe wie bei den dedizierten Spielen)

Also ich kann allen nur empfehlen immer mal wieder auf deren Homepage auf sonderangebote zu schauen. Wenn der Eure doller kurs mal sehr günstig steht ist es ne Überlegung wert :D


Und auch ALLE Wii spiele könnte man auf Tastatur+Maus zocken.
Sucht nach Dolphin und Wii. Mit dem Emu könnt ihr eure Wii Spiele auch auf PC zocken (braucht aber ne leistungsstarke CPU, läuft dafür aber schneller als auf der Wii)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt ne tolle Sache, auch wenn ich bei Maus und Tastatur bleiben werde.
 
machiavelli1986 schrieb:
Fakt ist das beim Wii die Spiele extra für den Controller abgestimmt werden. PC Spielehersteller werden aber wahrscheinlich eher weniger Spiele herausbringen die man nur mit diesem Controller nutzen könnte. Und genau deshalb wird es nicht so erfolgreich werden und macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da das Haupteingabegerät bei PC Spielen nunmal Maus und Tastatur ist.
Hm... komisch. Ich hab früher viele Spiele gespielt die gar keine Maus-Unterstützung hatten und trotzdem hab ich mir eine Maus gekauft. Ich hab früher auch Spiele gespielt die kein ForceFeedback unterstützt haben, trotzdem hab ich mir ein GamePad damit gekauft. Die Frage ist nicht ob Spiele dafür "abgestimmt" werden, in diesem Fall kann man jedes Spiel abstimmen denn links, rechts, hoch und runter kann man damit auch normal steuern, sondern die Frage ist ob das ganze in Form eines Standards aufgenommen wird. Das war früher bei 3D-Karten (ich sag nur 3dfx, OpenGL, DirectX, etc) so als auch bei Maus, ForceFeedback & Co. Wenn auch noch mehr Hersteller ähnliche Geräte herstellen spricht nichts dagegen dass auch Spiele in Zukunft damit nativ gesteuert werden, oder sogar extra dafür entwickelt werden, so wie viele der Wii-Spiele. Fakt ist übrigens auch dass man etwas auf etwas anderes nicht abstimmen kann solange es noch nicht existiert... die Wii kam mit dem Controller auf den Markt, beim PC muss sich immer erst etwas durchsetzen bis es vom Nischenprodukt zum Mainstream wird.
 
also wenns Nintendo WII nicht gebe, würde ich sagen "mist". So aber find ich (technische und Softwareseitige ORDENTLICHE Unterstützung voraussgesetzt) das zeug fast schon überfällig.
 
Zurück
Oben