• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rock Band und Unreal: Epic schaltet Online-Dienste für alte Titel ab

UT2004 kann man weiterhin spielen.
Es bleibt somit komplett spielbar, online.

habs eben selbst getestet, man findet weiterhin server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also bei UT99 sind die Server nicht mehr erreichbar. UT2K4 müsste ich erst noch auskramen.
IRC funktioniert noch, zumindest UTChat.

Bei den Servern kann man auf openspy ausweichen. Einfach mal in die Suchmaschine tippen. Die haben auch jeweils eine Beschreibung wie man die Adresse vom Masterserver in der .ini ändert.

UT99 online klappt bei mir wieder, 2004 habe ich noch nicht probieren können.
 
genau, wollte jetzt keine direkten Links zu den Anleitungen raushauen weil ich nicht weiß wie stark sich das in der Grauzone bewegt.
Änderungen an der .ini sehe ich eher unproblematisch. Aber die Frage ist wie das mit dem bereitgestellten Masterserver aussieht.
Ich für meinen Teil sehe das mehr als einen Workaround um die abstestellten Masterserver von Epic. Auf denen läuft ja auch meine ich nicht der eigentliche Server, sondern der verwaltet doch nur eine Liste über die von Nutzern erstellten Server.
 
der Masterserver ist halt der wo weis wo Spieleserver sind ... mehr nicht ... selbst hostet der eigentlich keinen.
 
Keine Sorge, ist offiziell von Epic abgesegnet.


Auch für die neuen UT99-Patches, der Source ist an die Community offiziell übergeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
okay, dann ists ja in Ordnung. Wusste ich nicht und dann bin ich lieber vorsichtig.

Hier die Anleitung für UT99: Link
 
Zurück
Oben