• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rock Band und Unreal: Epic schaltet Online-Dienste für alte Titel ab

Ripcord schrieb:
Und ich hätte gern ein Unreal 2 Remake mit neuer deutscher Synchro 👍🏻
Und mit höherer Gehgeschwindigkeit bitte. Ehrlich das Spiel fühlt sich so lahm am (Geschwindigkeit). Hatte es erst letztens aufm Retro-PC wieder gezockt. In meiner Empfindung ust U2 leider nicht gut gealtert. Damals 2003 mit 15 fand ichs grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
An DM-Morpheus instagib erinnere ich mich voller Wehmut. Was hatten wir in unserem "Clan" für einen Spaß. Jeden Abend eine 3-stellige Anzahl von Kills und doch irgendwie unschuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Twin_Four schrieb:
RIP - Unreal Tournament

was für unvergessene Zeiten damals noch auf echten LAN-Partys :smokin:
Wir haben immer instagib gespielt und ich auf einem 32 Zoll Plasmafernseher gezockt und unterm Tisch den selbst gebauten Subwoofer mit überbrücktem 300 Watt Computernetzteil.
Die Erinnerungen nehme ich mit ins Grab.
(Hauptsächlich UT2004)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
UT99 ist für mich immer noch das Multiplayer Ego Shooter Spiel überhaupt. Toller Sound, tolle Maps und nicht so überfrachtet mit dem ganzen heutigen Zeugs wie ranks, skins, pinke Bloom Grafik, drölf Spezialmoves, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, Fliz, 386 und 3 andere
FUCK YOU @ EPIC

You cannot take my memories away with your dick move.

Enshrined forever :D
IMG_20221216_004654.jpg


Ja, jede Freundin in den letzten 20 Jahren guckte einen doof an dafür, aber das war's mir doch wert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, notnitro, Intruder und 5 andere
MasterXTC schrieb:
Stimmt, ich hatte auch mal vor einiger Zeit in romantischer Verklärung versucht das erste Unreal aus 1998 nochmal zu spielen. Ich war geschockt wie hässlich es im Vergleich zu heutigen Spielen aussieht, und auch die Begeisterung von damals konnte sich nirgendwo wieder einstellen. Ich habe den Versuch dann nach einer Stunde abgebrochen.
Computerspiele werden halt je nach Alter und Erfahrung anders erlebt.

Das Gefühl von damals lasst sich nicht zurück holen. Funktioniert ~22 Jahre später nicht mehr. Einst war die Spielidee neu und die Technologie bahnbrechend. Die Motivation war dementsprechend hoch. Und man muss berücksichtigen, das es damals auch nicht so viel Auswahl bei den Games gab.

Ein neues UT ist heutzutage nur noch Beiwerk im Gameuniversum und nicht mehr entscheidend. Das liegt nicht daran das eine neue Version schlecht sein muss, sondern eher das diese Genre schon "durchgespielt" (rauf und runter genudelt) wurde.

Ich werde aber mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, MilchKuh Trude und shaboo
Unreal und UT99 gibt es noch auf gog.
Ist UT99 immer noch cut?
 
BlueLightning schrieb:
Einerseits ärgerlich, bei dem Alter der Titel andererseits verständlich.

In solchen Fällen wäre es cool, wenn der Quellcode der Games open source gemacht werden würde, damit Modder Community Server möglich machen. Aber das ist leider nur Wunschdenken...^^
Zumindest bei UT ist es doch so der Fall oder täusch ich mich?
 
Ich habe Unreal2 als Spiel mit unhappy End in Erinnerung. Finde dennoch die Dialoge stellenweise durchaus witzig.
 
Sowas ist der Grund warum ich Spiele die hauptsachlich auf Online setzen nicht kaufe, und auch nicht spiele.

Zum Singelplayer Mode noch zusätzlich eine LAN oder auch optionale Online ist noch OK, da kann man es in so einem Moment wenigstens noch Offline Spielen. :rolleyes:

Und Ja ich spiele auch noch regelmäßig Klassiker wie Pharao/Cäsar HoMM 1-3 oder auch Afterlive.:cool_alt:
 
UT2004 war damals echt episch. Assault, Onslaught, Bombing Run waren dabei meine liebsten Online-Modi.

Über die Weihnachtsfeiertage werde ich es wohl nochmal installieren und dem Spiel die letzte (Online-)Ehre erweisen. 😢
 
ich würde mich ja freuen, dass alle eingestellten Titel dann an GOG übergeben werden - wäre dann DRM frei und sie werden für neue Systeme gepflegt
 
Xnfi01 schrieb:
Kann man bei UT nicht einfach eigene Spiele hosten?
jein

im LAN ja ..

online dann über gewisse Tools ja

online über den in UT eingebauten Server Browser nein
 
Ja Xnfi01 das geht. Da gibts sogar noch Linux Server für ;).
Das Problem ist, dass sie den Masterserver abschalten wollen.

Sprich man findet dann als normaler Nutzer keine Server mehr wenn man die Adresse nicht kennt.
Wenn man sie kennt, dann sollte das kein Problem sein. ( Konsole und dann mit "open 86.3.43.53:7777" )

Nur sind alle Projekte, die unabhängige Serverbrowser angeboten haben.
Gamespy, HLSW usw. scheinbar längst tot. Und die "Lösung" Steam springt bei manchen Spielen ein, das wird ja nicht passieren. Verstehe es aber auch nicht, warum ein Milliarden Euro Unternehmen, dann die 3,50 Euro sparen will für den Masterserver. Sollen die halt ein kleines Projekt starten, das dann die Arbeit des jeweiligen Masterservers übernimmt.

Wenn man den Leuten so ein Tool an die Hand gibt, dann ist das ja kein Hexenwerk.
 
scz schrieb:
UT99 ist für mich immer noch das Multiplayer Ego Shooter Spiel überhaupt. Toller Sound, tolle Maps und nicht so überfrachtet mit dem ganzen heutigen Zeugs wie ranks, skins, pinke Bloom Grafik, drölf Spezialmoves, etc.
hab das sogar noch installiert.. bzw drauf. Installieren muss man da nix, läuft so..
Schade ist nur, das mir irgendwann mal die lokale Statistik kaputt gegangen ist. über 2 Mio Tote.. :-)
 
Suxxess schrieb:
Ja Xnfi01 das geht. Da gibts sogar noch Linux Server für ;).
Das Problem ist, dass sie den Masterserver abschalten wollen.

Sprich man findet dann als normaler Nutzer keine Server mehr wenn man die Adresse nicht kennt.
Wenn man sie kennt, dann sollte das kein Problem sein. ( Konsole und dann mit "open 86.3.43.53:7777" )
Stimmt, die Suche gestaltet sich dann schwer. Wir hatten früher trotz der Masterserver das Tool All Seeing Eye und Co., hatte mehr Funktionen. Keine Ahung ob es das noch gibt bzw. in ähnlicher Form :)

BTW: Weiß einer zufällig, wieso UT99 auf GOG nicht in DE verfügbar ist?
 
Wie gehts weiter:
UT99 wird von OldUnreal sogar mit einem neuen Patch gespeist (mit offizieller Freigabe wgn OpenSource). Hier gibts es auch schon länger einen neuen Masterserver, siehe 333networks-Link.
Bei UT2004 sind einige dran ebenso einen neuen Masterserver zu erstellen (bzw. ist schon) um wie gewohnt die Serverliste abfragen zu können.
Es ist daher für UT99 und UT2004 defintiv möglich, weiter ONLINE zu daddeln.
Quelle:
https://www.UTzone.de
https://www.ut2004serverlist.com
https://333networks.com/instructions/ut
https://github.com/OldUnreal/UnrealTournamentPatches

@Xnfi01 UT99 ist in DE immernoch auf dem Index, sollte eigentlich seit 3 Jahren runtergenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnos|UTzone, MorbusGon, Suxxess und eine weitere Person
Zurück
Oben