News „Säbelzahn“ von Asus jetzt auch fürs High-End-Geschäft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.393
Ich will nicht wissen, wieviel das Board kosten wird.
Aber eine HAMMER Farbkombination Brauntöne mit gedecktem Grün :D
 
Goldener Christbaumschmuck an einer grünen Tanne sieht doch gut aus :)
 
Naja diese Sandfarben sind mal etwas neues für eine Mainboard... Sonst scheint nix besonderes dran zu sein.
 
Ich magst leiden und endlich is der pcie 1x nicht durch ein dicken kühler blockiert.
nur sicher wieder sau teuer ^^
 
Und mal wieder der einzige PCI-Slot wird von einer Grafikkarte blockiert !
EPIC FAIL würde ich da sagen.
 
Naja, so langsam wirds Zeit das man sich von PCI verabschiedet, wenn nicht schon längst vollzogen. Deshalb könnte ASUS den von mir aus auch gleich weglassen.

Ansonsten find ich das Board vom technischen aspect schon sehr ansprechend und für gute Ware musste man schon immer bissle tiefer in die Taschen greifen. Ansonsten bleibt jedem selber überlassen ob er menschenunwürdige Arbeitsbedingungen unterstützen will und sich ein preiswertes Board von Foxconn kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll man sich gleich zum Board auch noch sämtliche Gerätschafften in PCIe-Anbindung dazukaufen müssen obwohl man sie schon besitzt und sie tadellos funktionieren, nur weil es der Boardhersteller nicht schafft/rafft den PCI-Slot oberhalb der Grafikkarten-Slots zu setzen ?

Sorry, aber das ist für mich ein Kaufkriterium !
 
@Pickebuh: Naja wers bis jetzt noch nicht eigesehen hat, PCI ist mittlerweile tiefstes Mittelalter, früher oder später kaufst auch du dir Gerätschaften für PCIe, weils nämlich füren PCI nix mehr brauchbares im Handel gibt. Für Privathaushalte sollte dies auch kein unüberwindbares Problem sein, hingegen für Firmen könnte ich noch verstehen, das neue Anschaffungen doch recht ins Geld gehen könnten, aber das vorgestellte Board zielt ja nicht auf diese Gruppe.
 
Ich will gar nicht wissen wieviele noch ne X-fi oder gar Audigy am pci haben. Sind auf jeden fall ne ganze Menge. Die soundkarten sind fuer die Ewigkeit und neue techniken gab es in dem bereich schon lange nicht und sind auch soweit nicht in Aussicht. Wieso sollte man also darauf verzichten? Neuere soundkarten profitieren auch einfach mal gar nicht vom pci-e. Es gibt also nicht mal den ansatz eines Grundes sich dort einfach was neues zu kaufen.
 
Pickebuh schrieb:
Und mal wieder der einzige PCI-Slot wird von einer Grafikkarte blockiert !
EPIC FAIL würde ich da sagen.

Der PCI gehört ganz nach unten, aber checken tut das keiner der Boardbauer Spezialisten.
 
Ich warte ja immer noch drauf, dass mal ein Hersteller von Haus aus die wohl nicht gerade wenigen bedienen möchte, die mit Wasser kühlen.

Sonst bringen sie doch auch jeden Firlefanz, den keiner haben will.^^
 
ich bin BEGEISTERT :D

ich hatte das board schon in so mancher unterhaltung zum thema, vorallem wegen optik und kühl system. aber der preis wird wohl der punkt werden ... über 150€ für ein mb is eh nicht akzeptabel für meine begriffe.

naja mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja immer noch drauf, dass mal ein Hersteller von Haus aus die wohl nicht gerade wenigen bedienen möchte, die mit Wasser kühlen.

naja schläfst du ? Sowohl ASUS wie auch EVGA haben schon seid Jahren MB mit NB SB Kühlung für H2O aufm Markt ...
 
Pickebuh schrieb:
Also soll man sich gleich zum Board auch noch sämtliche Gerätschafften in PCIe-Anbindung dazukaufen müssen obwohl man sie schon besitzt und sie tadellos funktionieren, nur weil es der Boardhersteller nicht schafft/rafft den PCI-Slot oberhalb der Grafikkarten-Slots zu setzen ?

Sorry, aber das ist für mich ein Kaufkriterium !
Also wenn mich meine Sehkraft nicht ganz verlassen hat, dann ist es wie bei jedem guten Asus Board so das oberhalb des 1. PCIe 16Slots ein weiterer Slot ist für PCI bzw. PCIe 1x.
4-1080.1867162111.jpg

Der 2. und 3. PCIe 16x kann auch als 1x genutzt werden. Also alles halb so schlimm. ;)

Das Konzept mit den besonders langlebigen/robusten Komponenten gefällt mir sehr gut. Hoffentlich gibts da in Zukunft mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender4everCH schrieb:
Naja, so langsam wirds Zeit das man sich von PCI verabschiedet, wenn nicht schon längst vollzogen.

Warum sollte man ältere, gute TV und Soundkarten wegwerfen, nur um für teuer Geld nicht bessere PCIe Gegenstücke zu kaufen? Das macht wenig Sinn, findest du nicht? Das gleiche gilt für IDE-DVD Laufwerke. Wobei die glücklicherweise nicht die Welt kosten bzw. man für kleines Geld nen zusätzlichen Controller bekommt.

Allerdings ist ja immerhin 1 PCI Slot noch auf dem Board, die Grafikkarte kann man ja auch in den Slot darunter stopfen um ihn nicht zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Board auch von den Farbtönen her mal was anderes.
 
Mir gefällt das Board auch sehr gut, einzig das grün ist nicht so mein Fall. Sieht insgesamt schon etwas prähistorisch aus. Leider kommt es für mich eh zu spät, das A R3E wird mein letztes X58 Board.

Wenn die Keramikkühlkörper was taugen, wovon ich ausgehe, hätte ich die auch gerne in schwarz für mein R3E.
 
Wie, was, wo ist denn ein Keramikkühler?
Keramik isoliert doch?
Wie muß ich das verstehen?
 
Mir gefällt das Board auch außerordentlich gut, auch wenn sie sich die Rohstoffe hätten sparen können für den sinnlosen PCI Slot. Wenn ich aber mal an die Sockelpolitik von Intel denke, wirdmir spei übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben