News Samsung: 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 60.000 Euro

Iser schrieb:
Und wieder etwas, was keinen wirklichen Mehrwert hat. Die 8K bringen es einfach nicht bzw. ist der Mehrwert zu gering! Schraubt doch bitte einfach ALLE auf 16bit hoch in 4:4:4 bei 120hz mit AFR und alles ist gut! MicroLEDs dazu und mehr braucht normalerweise kein Mensch für einen TV. Das würde generell die Qualität des Bildes massiv anheben.

Holodeck kann von mir aus danach kommen :p

Wenn es solch ein Gerät gäbe, würdest du ja danach kein Neues mehr kaufen. Wer will das schon ;-)
 
Mir reicht noch mein 49" FHD LED Samsung Gerät aus dem Jahr 2014 für Jahre..

Keine Ahnung warum ich da auch nur an einen Wechsel denken sollte.

Vllt. in 10 Jahren mal wieder ein Wechsel (sollte es vorher nicht schon den Geist aufgeben), aber bisher langt mir das alles.
 
Naesh schrieb:
Sagt der, der im echten Leben einen Fiat Cinquecento fährt ;D.

Die Jungs die sich "solche" Autos wirklich Leisten können, die fahren die einfach und prahlen nicht damit rum.

Zu ersteren ich glaube eher er ist Bahnfahrer

Nein die fahren die um anzugeben geh mal in Großstätten an bestimmte stellen die kurven da den ganzen Tag rum nur um anzugeben
 
Muss sich Samsung hier auch Querfinanzieren durch die TV-Plus-App? Oder bekommt man bei dem Preis ein Werbefreien Samsung TV?
 
Ob man überhaupt noch unterschiede sieht wenn man von 4k auf 8k wechselt ?
Und bis es mal 8k material gibt, gibt es bestimmt a wieder einen besseren Fernseher...
 
ScorpAeon schrieb:
Studiert mal BWL oder Jura mit zig tausend Konkurrenten und schließt nicht unter den 10% Besten des Jahrgangs ab, auch habt ihr genug Konkurrenz aus den vorherigen Jahrgängen (BWL), Jura werden nur die 5% Besten letztlich Richter.
Die anderen Juristen verdienen ja auch nicht schlecht, zur Not wird man Abmahnanwalt... Karriere gesichert durch Urheberrechtsreform ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und ScorpAeon
Gandalf2210 schrieb:
Sechs Autos? Für den Preis bekomme ich gerade Mal ein halbes Auto!

Wer auf asiatische Reisschüsseln steht kann sich vmtl. 6 Stück kaufen, zumal die "Vernunftskäufer" ja immer mehr werden.
 
Naesh schrieb:
Sagt der, der im echten Leben einen Fiat Cinquecento fährt ;D.

Hab mir mal den Spaß gegönnt den Nachfolger zu Konfigurieren. Fita500 > € 21.645
Die Preise sind ja gesalzen! Man würde dann mit Rabatt 3 Stück bekommen :D. Gut, meine Frau fährt einen neuen Mini, da träumte ich auch von einer anderen Karre bei dem Preis.
 
Wieder nur 89 ppi Pixeldichte, ergo kein mehrwert. Relativ sinnlos so ein Teil.
 
Nureinnickname! schrieb:
Wieder nur 89 ppi Pixeldichte, ergo kein mehrwert. Relativ sinnlos so ein Teil.


Du bist sicher auch der Typ der im Kino in der ersten Reihe sitzt und sich beschwert... das die Auflösung zu schlecht ist.
Ergänzung ()

mr_capello schrieb:
ich Frag mich ja immer wer sich son riesiges schwarze Teil ins zimmer hängt. ne Rollleinwand mit hochkontrast tuch und beamer is da wesentlich schöner fürs auge wenn man mal nicht TV schaut

Und du hast am Ende sogar den Ton im Bild, was für die Immersion (zumindest empfinde ich das so) ein riesiger Gewinn ist.

Aber ehrlich, ich geh aktuell einfach lieber 5x öfter ins Kino, genieße den Abend, die Anlage, das Bild und zu Hause hängt ne alte Glotze... hin und wieder zwickt es schonmal und OLED ruft mich... aber ich lass mir da noch Zeit ganz besonders weil schon allein ein 65" schwarzes viereckiges Loch grausam aussieht.
 
Toni_himbeere schrieb:
Du bist sicher auch der Typ der im Kino in der ersten Reihe sitzt und sich beschwert... das die Auflösung zu schlecht ist.

Naja mal abgesehen davon das ich sogut wie nie ins Kino gehe, mangels guter Filme, finde ich die Auflösung selbigem doch ein wenig gering oder sollte ich Pixeldichte schreiben?, oder empfindest du die Filme im Kino als Hochauflösend? Ich nicht.
 
Nice, aber ganz ehrlich, so´n Ding ist doch meist eh nur ne "Machbarkeitssache" und für irgendwelche durchgeknallten Manager/Kalifen/Öl-Mrd. interessant.
Den "Normalo", der auf Eigentumswohnungsanteil verzichtet zugunsten so ner Gurke, die 4 Jahre durchhält, würd ich Beklopptheit attestieren.
 
Luccabrasi schrieb:
Das bekommen die seit Jahren nicht in den Griff. In vielen Testberichten wird auf Clouding, DSE oder Banding kaum bis gar nicht eingegangen, die Überraschung kommt dann im heimischen Wohnzimmer.
Bin auch erstmal bei 55'' geblieben und habe bei der Panel Lotterie einfach mal Glück gehabt, kein Clouding DSE oder Banding....
so schauts aus. aber bei 55" sieht mans kaum. mehrere 55" getestet und der oled war der beste. kein bandind clouding oder dsr. ist echt komisch warum das nie getestet wird
 
Also das Ding ist jawohl unwiderstehlich. Ich werde gleich mal meine Tesla Model 3 Reservierung canceln und mir lieber einen 98" Fernseher kaufen. Ich bin ja sowieso schon eine Couch-Potato.
Ironie off. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun und new Account()
Spätesten mit der letzten Ratenzahlung (nach 5, 10, 15 Jahren) gibts das Ding für einen 3-4-Stelligen Betrag 😁
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Das Warum wurde im Artikel beschrieben...

Schande über mein Haupt.
Ich geb zu, ich wollte nur die Beiträge álla "bäh, viel zu teuer - was soll der Scheiß" lesen 😂
 
Kein Ding! Die Samsung-Argumente dazu sind wohl Schlüssig führen den 98er aber genau genommen noch mehr in Richtung Absurd. Aber, wer sich so ein Teil leistet will sicher kein verfärbtes oder totes Pixel haben bei dem Preis.
Wenn ich mir dazu Vorstelle wie die Defekten somit aussortiert und wieder geschreddert werden.
Sie wurden aber bis zu diesem Punkt ja normal hergestellt und verbrauchten entsprechende Ressourcen.
 
Zurück
Oben