News Schneeweißes Asus-Z97-Mainboard kommt auf den Markt

Warum flamen eigentlich so viele gegen die Seitenfenster? Man kann auch einen dezenten Rechner bauen der einfach nur gut aussieht, besonders mit Wakü. Heißt nicht gleich, dass man den als bling bling Kiste baut.
 
Ich finde das hat etwas von den ganzen Motorabdeckungen in den modernen Fahrzeugen. Die schöne Hardware/Motor wird von Plastik überdeckt. Aber es wird seine Abnehmer finden. Ich muss selber zugeben, dass beides seine Vor- bzw. Nachteile hat. Eine Abdeckung egal ob Mainboard oder Motor vermittelt ein aufgeräumtes und sauberes System. Ein nacktes Mainboard oder Motor können unter umständen echt schaurig aussehen. Wobei die Mainboards aus meiner Sicht fast alle gleich aussehen... (:
 
Das ist kein Schneeweiß das ist "Urban Camouflage"!
 
Danke für eure Kommentare, ist immer wieder erheiternd hier ein bisschen quer zu lesen :king:

Vielleicht noch eine Info nebenbei: IHR müsst das Board nicht kaufen!

Ich persönlich finde das Design auch nicht prickelnd, zusammen mit den HOF Editionen von Galax aber ein Hingucker in einem Modding-PC. Punkt.


Darüber hinaus finde ich es löblich ein Design zu entwickeln was sich von der Masse der schwarzen PCBs abhebt, nicht weil es schön ist sondern mal etwas anderes!


Ich verstehe auch die Kommentare zu dem kleinen Lüfter, den Ports auf der Blende etc. nicht (und das kann gerne so bleiben...) Wie könnt Ihr euch in eurer offensichtlichen Arroganz herausnehmen (mehr oder weniger direkt) zu behaupten das der Hersteller sich darüber keine Gedanken gemacht hätte...?

Glaubt ihr im Ernst die Hersteller entwickeln bewussten Unsinn?

Ich hoffe es werden sich Käufer für das Board finden damit es auch in Zukunft von der Stange abweichende Designs gibt.


In diesem Sinne!
 
TNM schrieb:
Jedes mal wenn ich den kleinen Lüfter sehe bekomme ich Ausschlag, sexy hin oder her. :D

Da hofft man dass der niedertourig läuft, sonst wäre das schade.

panopticum schrieb:
Weißes Camouflage Mainboard im Rechner, alberner geht es wohl kaum.
Zu Recht müssen die wohl minderjährigen Käufer einen Aufpreis zahlen. ;)

1) Es gibt durchaus genug Erwachsene, die Wert auf die Optik Ihrer "Einrichtungsgegenstände" legen ;)
2) Weiße Platinen sind deshalb meist teurer, weil sich bei der Kontrolle die Leiterbahnen nur schwer erkennen lassen. Hier wird es aber hauptsächlich die "Marktlücke" sein, die den Preis hebt.

Schnitz schrieb:
schneeweiß ist deutlich heller als das.

Allerdings. Das Board ist doch ohne die Verkleidung niemals weiß, das ist eher so ein grau/weiß/schwarz-Mix mit teilweise olivgrünen Akzenten.


Wäre die Verkleidung ohne diese dämliche Camouflagefärbung wäre es deutlich schöner mMn.
 
TNM schrieb:
Jedes mal wenn ich den kleinen Lüfter sehe bekomme ich Ausschlag, sexy hin oder her. :D

Palomino schrieb:
Wann ist denn dieser nervtötende Minilüfter wieder in Mode kekommen? Und unter schneeweiß verstehe ich auch etwas anderes.

Einen? Da sind zwei auf dem Board. Hinter den I/O Ports unter der Abdeckung sitzt noch einer ^^




Was ich mich eher frage... passt das Board mit dieser Rückplatte? Habe das Gefühl das die saumässig weit absteht... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

der Titel sollte, wie bereits erwähnt, dringend geändert werden. Es sei denn der Autor ist darauf aus, Mitleid ob seiner Farbblindheit zu erhaschen. Schnee-Tarn oder White Camouflage ist eher die richtige Bezeichnung.

Man muß schon ein entsprechendes Modding-Konzept verfolgen, damit das Design einen Sinn ergibt. Auf jeden Fall sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Das Problem an solche Designs: Nach einem halben Jahr kann man das Teil nicht mehr sehen, selbst wenn es anfangs sehr gut gefiel.

Allerdings wäre ein wirklich komplett schneeweißes MB, bei dem auch Stecker und Steckplätze in reinem Weiß gehalten sind durchaus ein Blickfang. Dieses würde sich auch sehr viel besser verkaufen, als vorliegendes Design mMn.

Hier verfolgt man aber eher das Ziel Aufmerksamkeit zu erregen, denn wirklich hohe Absatzzahlen zu erreichen.
 
fak333 schrieb:
Was soll dieser Lüfter?

Die Lüfter werden wegen diesem "Thermal Armor" nötig. Die dadurch abgedeckten Bauteile auf dem Mainboard bekommen so ja keinen indirekten Luftstrom mehr ab von CPU- und Gehäuselüftern und müssen deshalb separat von diesen kleinen Lüftern angeblasen werden.
Wie laut diese Lüfter dabei sind, bleibt abzuwarten. (Sie müssen abhängig von der Geschwindigkeit nicht unbedingt so laut sein, wie sie "aussehen".) Oder auch, ob es nicht doch auch ohne sie geht, wenn man mit etwas höheren Mainboard-Temperaturen leben kann. Was natürlich den ganzen "Thermal Armor" zu einem reinen optischen Gag macht, der in Sachen Kühlung mehr schadet als nutzt.
 
Das einzig interessante an dem Mainboard hier sind die verwendeten "Staubschutz Kappen" bei den ganzen Buchsen. Es wäre gut wenn es zum Standard werden würde das diese immer dabei sind bei den Mainboards aller Hersteller. Oder als Normal(Mit) & Lite(ohne) Version oder als zum Mainboard passendes Set zum Zukauf. Alternativ -> KLICK
 
Hmm,

also so richtig gefallen will mir die farblich doch fragwürdige Abdeckung und die damit verbundene Staubproblematik nicht...


Aber ich muss zugeben, dass ein derart abgedecktes Mainboard schon aufgeräumt aussieht.
 
...für die Gebirgsjäger unter Euch :D
Nur die zwei Brüllmücken auf dem Board widern mich an.
 
Laut Asus handelt es sich um eine streng limitierte Auflage, worauf auch eine vierstellige Nummer auf der Verkleidung oberhalb der I/O-Ports hindeutet.
Darauf hindeuten könnte auch einfach das Asus es selber sagt und auf der Rückseite fett "Limited Edition" steht :lol:
 
Ich sehe hier eher Potential zum Hitzstau anstatt paar Staubflusen abzuhalten.
Daher die Brüllmücken... :evillol:
 
Entweder muss der Autor seinen Monitor Kalibrieren oder er ist ein Linker Spinner und kennt daher keine weiße Camouflage Farbe.:D

Das Mainboard ist doch gar nicht so schlecht, mal was anderes. Mir wärs aber zuviel Plastik.
 
Mädchenboards in einer Männerdomäne?! NIEMALS!!!
 
eyefinity87 schrieb:
Warum flamen eigentlich so viele gegen die Seitenfenster? Man kann auch einen dezenten Rechner bauen der einfach nur gut aussieht, besonders mit Wakü. Heißt nicht gleich, dass man den als bling bling Kiste baut.

Viele verbinden mit Seitenfenster gleichzeitig die üblichen 30 € Plastikbomber, deren Innenleben dann meist auch noch so dezent daherkommt wie wenn sich ein Transformer übergeben hat. Einen ordentlichen, aufgeräumten PC mit sauberer Kabelführung und dezenten Kühlschläuchen hat dagegen nicht jeder gesehen...

Bei den Northbridge-Lüftern hab ich immer ein Flashback, Ende der 90er und Anfang der 00er hatte sowas ja fast jedes Board am Start, zum Glück sind die inzwischen komplett ausgestorben. Und so leid es mir tut, aber zusammen mit den "Tarnfarben" und der "Thermal Armor" schreit das hier schon ein bisschen nach Gamer-Kiddie. Mir persönlich wäre es jedenfalls einen Ticken zu peinlich, aber jedem das seine.
 
mfJade schrieb:
Mädchenboards in einer Männerdomäne?! NIEMALS!!!


kann gar nich sein, alle tollen statistiken sagen doch, dass 60% aller "gamer" weiblich sind.

nur die werden wohl kaum so ein board für angry birds und co brauchen ;)
 
Hmm, gefällt mir jetzt auch nicht besonders. Mein Saphhire PURE CrossFire PC-A9RD580 (in Kombi mit ner KFA² GTX 560 LTD OC) sah da besser aus, auch wenn es ebenso nicht 100% weiß war.

Das Camouflage sieht einfach nicht gut aus...und viel zu viele "schmutzige" Elemente.

@Coca_Cola
aber schön mit nem weißen Iphone in der Sig rumprollen. ;)

@panopticum
aber schön mit ner Asus ROG Matrix GTX 780 Ti Platinum in der Sig rumprollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Ein echter feuchter Traum für die Gaming Kinder die sich mit Sichtfenster und weißen Board Profilieren wollen.
Fehlen nur noch die hässlichen LEDs, die ebenfalls in weiß sein müssen.

Du arme kleine Seele:

murderbox-mkii-gold-03.jpg

Hier mal ein Rechner der auch über ein Sichtfenster verfügt, nur weil man, wie du, nicht begabt ist etwas schönes zu schaffen muss man nicht gleich von Gaming Kindern reden.
 
Zurück
Oben