• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: Neuer Trailer, 4K-Screenshots und Season Pass gezeigt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Square Enix hat heute einen rund dreiminütigen Release-Trailer zum neuen Lara-Croft-Abenteuer Shadow of the Tomb Raider sowie mehrere Screenshots und Concept Arts in hoher Auflösung veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es Einblick in die verschiedenen geplanten Editionen des Spiels, den Season Pass und das Early-Access-Programm.

Zur News: Shadow of the Tomb Raider: Neuer Trailer, 4K-Screenshots und Season Pass gezeigt
 
Wenn ich Season Pass schon lese....ich glaube ich bin zu alt dafür.
 
Ein wahres Feuerwerk von Buzzwords! "Vorbesteller", "Early Access", "Booster Pack", tausende verschiedene "Editions" und natürlich - last but not least - der "Season Pass". Es ist alles dabei. Alles, um den Kunden letztendlich doppelt und dreifach zahlen zu lassen.

Zack, schon hab ich das Interesse an dem Spiel komplett verloren. Dabei sah es eigentlich auf den Screenshots ganz interessant aus. Schade.
 
Schlimmer als Seasonpass finde ich ja diese Early Access sachen wo man für extra Kohle (10-20€) 2-3 Tage früher spielen kann.
 
Jop, find ich auch eine unschöne Entwicklung. Man darf bereits jetzt für einen Season Pass bezahlen, von dem man noch gar nicht weiss, wie Umfangreich er auch wirklich sein wird - oder welche Qualität er aufweist. Das ist noch dümmer als die Vorbestellung ansich.

Aber naja. Bei TR und RotTR hab ich den Season Pass gekonnt ignoriert und nur das Hautspiel gespielt. Hat sich aber zu keinem Zeitpunkt so angefühlt, als würde etwas fehlen. Wenn dieser Teil das Niveau halten kann, bin ich gerne wieder dabei.
 
Niemand zwingt euch zu dem Season Pass. Der ist bei den Tomb Raider Spielen sowieso unerheblich. Einfach nur das Hauptspiel ist sein Geld auf jedenfall Wert.
 
Natürlich wird man zu nix gezwungen. Darum geht's aber nicht. Es geht auch nicht darum, ob die DLCs unerheblich sind oder nicht. Es geht darum, dass ich dieses Verkaufskonzept allgemein nicht unterstützen will in der leisen Hoffnung, dass andere auch so denken und wir diese Seuche bald wieder los haben.
 
Trinoo schrieb:
jop... man bekommt echt nen Brechreiz.

Nöö dann wird gewartet bis es in nem Sale ist mit min 50% Rabatt... oder am besten gleich auf die GotY Edition.

Dito, dabei hätte ich sogar zu Release zugeschlagen, aber mit diesem Season Pass,pre Order Gedöhns warte ich halt auch wie bei Teil 1-2.

Raffen die Vorbesteller das bald mal das es eben nicht exklusiv ist sondern das spätestens mit der Goty Edition jeder Zugriff darauf hat und selbst wenn nicht die Vorbestell Inhalte kann man sich eh schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine überzeugende Ankündigung, wo man als Kunde direkt Lust aufs Produkt bekommt, sieht irgendwie anders aus.
Preorder, Early Access, Booster-Packs, DLC Missionen und wieder ein CGI Videos nach der ersten "please be excited" Ankündigung...

Wird sicherlich wieder ein nettes Spiel (Hatte mit den beiden Vorgängern viel Spaß), die Begeisterung will sich nicht wirklich einstellen. Echt schade, aber in Zeiten von 60-100€ Spielen muss man halt mehr bieten, um zu begeistern.

Die Screens sehen geil aus, aber das ist auch nicht anders, wenn man 3-6 Monate wartet und die komplette Edition im Sale 60+% günstiger bekommt.
 
Perfekt... hab gerade mit Rise angefangen... bis ich das auch irgendwann durch hab (spiel nur seeeehr sporadisch) sollte der hier einem auch nachgeschmissen werden :D
 
Ich hoffe nur, dass das Spiel ein wenig besser optimiert sein wird als der letzte Teil. Im Geo Valley war die Hardware ja echt schon am kotzen und meine RX470 darf ruhig noch ein bisschen bleiben...
 
Jo gibt quasi 0 Info/Gameplay aber direkt den Season Pass anteasern.
Kotz.
Sollte niemand zu Release kaufen
 
HYPE! Keine Spielgrafik :evillol:
 
Yeah! Tomb Rambo is coming!

Aber ganz ehrlich, mir is das alles egal. Ich kaufe dieses Spiel. Vielleicht sogar diese Croft Edition. Mir haben die letzten beiden Teile einfach gut gefallen und ich hatte lange Spaß damit.
Lieber gebe ich für sowas etwas mehr Geld aus, als für irgendwelche WoW Abos, nach kürzester Zeit langweilige Online Shooter oder ähnliches Gedöhns.
 
valnar77 schrieb:
Wenn ich Season Pass schon lese....ich glaube ich bin zu alt dafür.
Die Sache ist einfach die: die Preise für Computerspiele sind zu gering, bei immer weiter steigenden Produktionskosten. Die Spiele werden immer komplexer, der Support immer kostspieliger, zumal die Anpassungen an unterschiedliche PC Hardware (in Konsolen steckt 1:1 PC Hardware) durch die immer mehr zu unterstützenden Konsolen weiter an Komplexität zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen, sonst reg ich mich auch immer über tausend editions auf, spiele quasi nur final fantasy und die anderen beiden tomb raider spiele, aber hier muss ich nun sagen: SCHEISS DRAUF
und hab mir gerade die ultimate collectors edition vorbestellt, mit den extras, wie auch schon bei RotTR, sonst spiel ich eh nichts und kauf entsprechend auch wenig bis keine spiele. die kleine figur wird gut zu der RotTR collectors figur passen und zu der 2m Oxmox Figur von TR2013 :D ach ich freu mich auf september.
solange überbrücke ich und das habe ich auch erst gerade heute rausgefunden, die zeit mit dem remake von secret of mana auf PS4. download läuft................

bin gerade nur etwas verärgert, das es die ultimate edition nur für ps4 und xbox one gibt.. aber egal, muss ich es halt doppelt kaufen, später mal im sale bei steam.. passt schon..
 
Ich fand den 1. neuaufgelegten Teil ganz gut. Den zweiten hab ich noch gar nicht angespielt wiel keine Zeit.
Vermutlich werde ich eh erst zu dem neuen Teil kommen wenn der im Sale ist.
Nur den Season Pass werde ich getrost ignorieren^^
 
Zurück
Oben