News Sky Soundbox: All-in-One-Soundsystem kommt nach Deutschland

MBrain

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
155
Sky bietet ab sofort die Sky Soundbox mit raumfüllendem 360-Grad-Surround-Klang nach ihrem Start im vergangenen Jahr auch in Deutschland an. Die Soundbox ist laut Anbieter dabei speziell für die Inhalte von Sky zugeschnitten und soll sowohl bei Filmen, Musik- und auch Sportereignissen für adäquaten Sound sorgen.

Zur News: Sky Soundbox: All-in-One-Soundsystem kommt nach Deutschland
 
Ob ich eine Soundbox benötige welche angeblich extra entwickelt wurde, mit tollen Soundprofilen welche auch alle Konkurrenten anbieten, von einem Sender der (hoffentlich) bald Geschichte ist aufgrund Mangel an Angeboten und verglichen damit viel zu hohem Preis? Ich weiß ja nicht, hat jemand Erfahrungen mit dem Ding sammeln können wie die Qualität ist?

Ansonsten können die ihren Schund behalten, da gibt's bessere Alternativen, ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro, b0ne, Zockmock und 5 andere
Ganz nettes Teil. Als Besitzer eines Devialet Expert Pro wäre es mir aber lieber die würden endlich mal zu Potte kommen und die APP aktualisieren und Roon RAAT ins CI Board integrieren...
 
Speziell auf Sky zugeschnitten.. :evillol: Wers glaubt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansbrel, b0ne, Zockmock und 4 andere
Fliz schrieb:
Speziell auf Sky zugeschnitten.. :evillol: Wers glaubt..

Zumal man solche Dinge WENN dann speziell auf Räume oder Filme und Musik etc. pp zuschneidet und nicht auf einen Sender, was soll das sein? Die bringen Filme und Serien, da ist doch nichts Sky exclusive und da braucht man auch keine zugeschnittenen Sky-Profile die bei normalem Fernsehen dann nichts taugen (das glaubt doch kein Mensch, billigeres Marketing geht kaum).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, SVΞN und Solomon
Fliz schrieb:
Speziell auf Sky zugeschnitten.. :evillol: Wers glaubt..

Jeder Anwender mit ein klein wenig Sachverstand weiß, dass es da nichts gibt worauf der Soundbar zugeschnitten sein kann. Als ob Sky eine spezielle und nur auf sein Angebot zugeschnittene Audiowiedergabe verwenden würde. ;)

Der Soundbar wird nicht besser sein als andere Produkte in seiner Preisklasse.

Von mir sieht Sky nur noch sehr selten Geld und zwar dann wenn ich mir mal ein Super Sport Ticket kaufe für Sky Ticket. Das restliche Angebot kann doch schon lange nicht mehr konkurrieren.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und ScorpAeon
Fliz schrieb:
Speziell auf Sky zugeschnitten.. :evillol: Wers glaubt..

Für soooo abwegig halte ich das nicht einmal.
Man kann dem Programm ja durchaus die Info mitgeben "ich bin ein Actionfilm" oder "Nachrichten" oder "Sitcom".
Damit könnte dann ein Equalizer automatisch umgestellt werden und entsprechend Tiefen, Mitten und Höhen mehr betonen, um den Sound entsprechend dem Programm anzupassen.

Im Endeffekt zählt ja aber nur, ob die Soundqualität der Kiste besser ist als die, der ähnlich preisigen Konkurrenten.
Da bleiben objektive (Vergleichs-) Tests abzuwarten.
 
DonS schrieb:
Für soooo abwegig halte ich das nicht einmal.
Man kann dem Programm ja durchaus die Info mitgeben "ich bin ein Actionfilm" oder "Nachrichten" oder "Sitcom".
Damit könnte dann ein Equalizer automatisch umgestellt werden und entsprechend Tiefen, Mitten und Höhen mehr betonen, um den Sound entsprechend dem Programm anzupassen.

Im Endeffekt zählt ja aber nur, ob die Soundqualität der Kiste besser ist als die, der ähnlich preisigen Konkurrenten.
Da bleiben objektive (Vergleichs-) Tests abzuwarten.

und daran glaubst du ernsthaft, dass das hier so passiert? :D
ich halte das für einen weiteren .. zweifelhaften .. schritt von sky. kreativ sind sie ja, was schrott angeht. schade dass diese energie nicht mal für sinnvolle ansätze, wie man das programm und seine attraktivität verbessern bzw. steigern könnte, aufgebracht wird. irgendwas scheint die daran zu hindern!
 
DonS schrieb:
Für soooo abwegig halte ich das nicht einmal.
Man kann dem Programm ja durchaus die Info mitgeben "ich bin ein Actionfilm" oder "Nachrichten" oder "Sitcom".
Und wie soll das die Box merken? Ich sehe nur einen HDMI-Anschluß der als Eingabe benutzt wird..
Und die drei Profile die im Artikel stehen, sind nicht auf spezielle Filme zugeschnitten..
 
Keine Netzwerkfunktionen?
Keine eigenen Abspielfunktionen?
Reiner Lautsprecher? Für den Preis?
Das wird ein Ladenhüter 1. Klasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
600€ ohne dedizierten Subwoofer...

Wäre mir das Geld nicht wert. Für den Preis bekommt man schon eine schöne Bose oder Teufel Soundbar mit extra Subwoofer die dann auch richtig Druck hat.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Keine Netzwerkfunktionen?
Keine eigenen Abspielfunktionen?
Reiner Lautsprecher? Für den Preis?
Das wird ein Ladenhüter 1. Klasse...

da kriegt man was für sein geld :daumen:
frage mich gerade, wen das teil denn ansprechen soll... wer das sieht, da denkt doch keiner, "ja super, sky sound, wahnsinn, das ist worauf ich schon immer gewartet habe, her damit"...
 
Cai-pirinha schrieb:
und daran glaubst du ernsthaft, dass das hier so passiert?
Eigentlich ist mir das relativ egal xD Habe kein Sky (zu teuer, zu wenig gute Inhalte) und bereits eine andere Soundbar.

Fliz schrieb:
Und wie soll das die Box merken? Ich sehe nur einen HDMI-Anschluß der als Eingabe benutzt wird..
Ich hab in die Richtung echt keine Ahnung, aber HDMI kann doch diverse Daten übertragen, warum also nicht auch vom Sky-Receiver irgend eine Info?
 
Schön blöd, dass ich Sky zum 1.7. gekündigt habe, weil man einfach ersatzlos Formel 1, Europa League gestrichen hat und die Champions League zusammenstreicht und sonst auch nicht wirklich was bekommt, das es nicht woanders auch gibt. Jetzt muss ich die Soundbar für 600€ statt 300€ kaufen. Oh wait, muss ich gar nicht. :lol:
 
Kunden von Sky Deutschland (nur mit einem Sky Abonnement aber nicht Sky-Ticket-Kunden) erhalten die Soundbox zum „rabattierten Vorteilpreis“ von 299 Euro – zuzüglich 12,90 Euro Versandkosten.
Weil das Teil ja so extra für Sky zugeschnitten ist, womit man ja bewirbt, dass alle, die kein Sky nutzen damit nichts anfangen können, wird es vermutlich niemanden geben, der sich das Teil für 600€ zulegt. Am Ende bekommt man die eh für Vertragsabschlüsse und Vertragsverlängerungen hinterher geschmissen, weil die Sky-Kunden eher zu denen gehören, die schon ein gutes Sound-System im Wohnzimmer haben und auch für 300€ keinen Nutzen in dem Teil sehen.

Wenn, dann brauchen die etwas, was viele haben wollen (die keine Sky-Kunden sind), was sie raushauen, ohne damit Gewinne erzielen zu wollen (einfach um Kunden zu werben). Warum gibt es denn bei Zeitschriften-Abos nen iPad für wenig Geld dazu? Wie wäre es denn mit einem 4k Fernseher für nen super Preis. Den haben noch nicht so viele und das wäre jetzt vor er WM nen richtig gutes Mittel gewesen um neue Kunden zu werben, wo sich da ja jeder nen neuen Fernseher kauft (jetzt wo Deutschland raus ist, ist's natürlich auch schon zu spät)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sky Kunden sind 299€ für die Daten doch ok, hier meckern ist wirklich unangebracht. Wie gut er in der Praxis ist, müssen dann Tests zeigen.
 
Die Firma DEVIALET hat einfach durch den Deal Zugang zu allen SKY Kunden bekommen, Auftrag erfüllt ;)
Bei dem aufgerufenen Preis kann diese Plastikbox mit Produkten anderer Hersteller nicht mithalten.
 
estros schrieb:
Für Sky Kunden sind 299€ für die Daten doch ok, hier meckern ist wirklich unangebracht. Wie gut er in der Praxis ist, müssen dann Tests zeigen.

*kicher*

Sky lebt in DE nur noch, weil es anscheinend immer noch Millionen Naivlinge gibt. Aktuell werben sie ja mit dem Hammerangebot - 50% Nachlass! Aber nur auf die ersten 12 Monate, danach der sogenannte "normale" Preis. Was ist daran normal, wenn man für alle "Pakete" inkl. HD im Monat (!!!) 79,95€ bezahlen soll?

40€ / Monat sind schon zu teuer und da haben über die Jahre die Leute den Arsch zusammengekniffen, weil sie halt Bundesliga, DFB Pokal, Euro- und ChampionsLeague sehen wollten.

Jetzt verlangt Sky im 24-Monats-Durchschnitt 50% mehr - nicht weniger. Für: weniger (keine Euroleague, weniger Champions, Bundesliga keine Frei- und Montage, sowie ab und an das ganz frühe oder ganz späte Sonntagsspiel nicht). Formel 1 nicht mehr vorhanden. Was bleibt? Snooker? Golf Masters? Wow.

Sky ist eine Schande. Aber hey, Schuld sind die Rechteinhaber selber. Die DFL sollte sich ein Beispiel an den amerikanischen Profiligen nehmen, wo man die Internetrechte behält und den Fans ein All-incl-Paket mit Jahresabo anbietet. Da werden alle Spiele gezeigt, Konferenzen und die meisten Ligen haben sogar eigene TV Sender die 24/7 zum Beispiel nur zu allem hinsichtlich Football berichten. Alle Spiele als Zusammenfassung und "as Live", alle Spiele der X vergangenen Saisons, etc.pp.

Würde die DFL zB die (1. und 2.) Bundesligasaison für 149€ online vermarkten, da würden viele zuschlagen. Alternativ einzelne Ligen und Teams!?

Ach, das alte Europa...

Nicht mal Skyticket ist eine Alternative. 30€ für "Supersport" im Monat bei mieser Streamqualität....
 
ScorpAeon schrieb:
Ob ich eine Soundbox benötige welche angeblich extra entwickelt wurde, mit tollen Soundprofilen welche auch alle Konkurrenten anbieten, von einem Sender der (hoffentlich) bald Geschichte ist aufgrund Mangel an Angeboten und verglichen damit viel zu hohem Preis? Ich weiß ja nicht, hat jemand Erfahrungen mit dem Ding sammeln können wie die Qualität ist?

Ansonsten können die ihren Schund behalten, da gibt's bessere Alternativen, ganz sicher.


Ich weiß ja nicht wo du dein Vertrag abgeschlossen hast, ich hatte zuerst Sky komplett incl HD Sender für 29.99€ im Monat. Habe dann nach 2 Jahren den Vertrag gekündigt und den Receiver zurück gesendet. Nach Wochen und bestimmt 50 anrufen zur kundenrückgewinnung, habe ich ein top Angebot erhalten, Sky komplettpaket, monatlich kündbar incl HD Paket für 14.99€ im. Monat. Was daran nun zu viel ist, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: odot
Zurück
Oben