Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSmart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]
Ich würde die #Aqara Camera Hub G3 in mein Home Assistant System einbinden. In einer Mietswohnung ist der Einsatzzweck immer etwas beschränkt, finde ich, aber die eine oder andere Spielerei wie steuerbare RGB LEDs, Saugroboter etc. ist trotzdem vorhanden.
Da ich kein Fan von unnötigen Mikrofonen im Haushalt bin, gibt es kein Alexa, Siri & co.
Aber die Kameras sind ideal um Baby und Katze im Auge zu haben. Die Anbindung ginge dann direkt ans Synology NAS.
#Aqara Kameras würden sich gut in mein Smart Home integrieren, das aus einer Kombination von Bosch und Alexa besteht, zwei Kameras für Vordertür und Terasse, die beiden Zugänge zum Haus.
Mein 'Home' ist bisher lediglich 'semi-smart' . Steuerung von Windows Hosts und 2 Linux Guests (Yunohost für Nextcloud und ein Ubuntu LTS mit Guacamole Docker-Stack). Alles über einen (https/php) Server, der direkt auf Smartphone und Tablet läuft.
#Aqara wäre mein Einstieg in eine umfassendere Vernetzung.
bisher wenig mit Smarthome am Hut. Aber derzeit werden Rolladen von somfy und phillips hue gesteuert. bin offen aber für mehr und neuesu nd mit der cam könnte ich terassen überwachen.
#Aqara
integrieren würd ich Sie in einen bestehenden Mix aus verschiedene Echos, smarten Steckdosen und Schaltern verschiedener Hersteller, gesteuert alles über Alexa
Ich würde die Kamera in mein Amazon Alexa Setup einbinden. Zusätzlich würde ich die Aufzeichnungen auf mein nas von Synology übertragen. Würde sie als Baby Cam nutzen oder um zu gucken was die Katzen treiben wenn wir nicht Zuhause sind #Aqara
Monten sind nur 3 Shellys, 2 EchoDot und 8 Rolladenschalter vorhanden (alles an Alexa angehängt) an der neuen Außenkamera arbeite ich noch an meiner Frau , da würde das jetzt für innen perfekt passen da hierzu meist eine alte Wlan Babykamera genutzt wird.
Wir sind noch rudimentär mit einigen Hue Lampen, Smart steckern und Google home unterwegs. #Aqara würde jetzt das nächste teil sein, nämlich zur video baby Überwachung statt reinem baby phone.