Anzeige Smart Home gut & günstig: Zwei Aqara Camera Hub G3 mit AI zu gewinnen [Anzeige]

Aqara

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, Posteo und BartS
Ich würde die Kamera in eine nicht bestehendes Setup integrieren 🤡 #Aqara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Danke für den informativen Artikel. Hört sich interessant an. Ich denke ich werde mir so ein Setup holen.
 
#Aqara

In das Alexa System, da sonst schon alle systreme darin zu findn sind.
 
Bisher besteht mein Smarthome aus 2 Echo Dots & 1 Echo Show. Darin würde ich die Kamera integrieren . #Aqara
 
#Aqara
Ich habe bisher keine Smart Home Geräte, eine Überwachungskamera wäre da wohl ein guter einstig in ein Smart Home.
 
#Aqara

Ich würde die Kamera in mein Amazon Alexa System einbinden. Da habe ich auch schon die anderen Sensoren drin.
 
Ich würde diese Kamera nicht in ein bestehendes Setup einbinden, sondern mit ihr erstmal Überhaupt ein Setup erstellen.
Von #Aqara habe ich bisher nur gutes gehört, auch im Zusammenspiel mit tasmota, ioBroker und selbstetstellten Skripts.

So ein Set mit 2 Kameras wäre perfekt für den Einstieg, da mein Grundstück nur von 2 Seiten zugänglich ist und somit perfekt abgesichert werden könnte.
 
Würde schlussendlich in ein Verbund aus Echos (bzw Ring)und Hue eingebaut werden. #Aqara
 
Wir betreiben abwechselnd Google Home und Amazon Alexa auf Sonos Geräten. Gewechselt wird immer dann, wenn der eine Assistent zu stark auf die Nerven geht :D Darin wird dann auch die #Aqara integriert
 
Meine Alexa kann reden und zuhören - Auge(n) wären auch nicht verkehrt.
#Aqara
 
Ich würde die #Aqara in ein neues System einbinden in Verbindung mit meinem hue System.
 
#Aquara
Würde dann mit Alexa eingebunden werden und als Überwachungs und Reptilienkamera verwendet.
 
#Aqara
Die Kamera würde in ein neues System eingebunden, da es bis auf ein HUE-System noch nichts gibt. Würde mich freuen, dieses Kamera zu gewinnen. 😊
 
#Aqara
Aktuell sieht mein Smart-Home Setup wie folgt aus: Xiaomi Aqara Hub, 1x Xiaomi Temperatursensor, Xiaomi Luftbefeuchter v2, Xiaomi Roborock 1, Reiskocher und 2x Amazon Echo DOT4.
Die Aqara Camera G3 würde ich in das Kinderzimmer stellen, um das Wohl meines Sohnes zu überwachen (Babyphone) und zugleich um den Eingangstürbereich im Blick zu haben. Die Kinderzimmertür befindet sich genau gegenüber der Eingangstür. Ich war bereits auf der Suche nach einer Kamera, als ich über diesen Artikel gestolpert bin. :daumen:
 
:kotz:Werbung
Mir erschließt sich nicht, wieso man ein Türschloss mit Elektronik vollstopfen sollte, statt ein Schloss einzubauen. Günstiger, seit Jahrtausenden bewährt und man kann es selbst reparieren.
Aber ich kann dann beim Kacken mit dem Cleverphone jemandem die Tür aufmachen, ja?
Und sowohl mein Haus als auch meine Wohnung sind mir strohdumm deutlich lieber.
#Needanke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai, Sir_Sascha und floq0r
#Aqara

Bestehendes System
  • 5* Alexa
  • Ring Türklingel System
  • Tado Heizungssystem
  • Xiaomi Saugroboter + WiFi Speaker
  • verschiedene smarte Steckdosen & Wassermelder
  • Kamera von Blink & Wansview
  • definitv zu viele Hue Beleuchtungselemente :D
 
Ich würde die #Aqara in mein bestehendes Setup Integrieren

Dort gibt es schon
  • 4 Amazon Echos
  • 17 Hue Leuchten (mit Bridge)
  • 5 Energiemonitor/Schaltbare Steckdosen
  • Netatmo mit 3 Zusatzsensoren (also Insgesammt 5)
  • Eine Homeassistant Installation
  • Viele weitere kleinere Gadgets die ich jetzt nicht aufliste...
Wie man sieht alles außer Kameras... Ich hatte schon mal mit einfachsten WLAN Kameras experimentiert, diese aber bald als zu Wartungsintensiv verworfen...
 
Zurück
Oben