News Snapdragon Ride: BMW setzt auf Qualcomm bei automatisiertem Fahren

BMW labert richtig viel, auf die Reihe bekommen die aber nichts

das einzige, was die können ist, ihre Autos noch weiter zu verunstalten. Schlagwort: BMW Niere ...

Generell hängen die deutschen Hersteller im Bereich autonomes Fahren Tesla Jahre hinterher ... Gut so
 
Break16 schrieb:
das einzige, was die können ist, ihre Autos noch weiter zu verunstalten. Schlagwort: BMW Niere ...
Also ich finde die neue Optik der Elektro-BMW´s sehr gut und abgrenzend zum bisherigen Portfolio.
Tut aber mit der Qualcomm Chip-Geschichte hier nix zur Sache und ist klassisch OT ;)

Grüße von einem zufriedenen BMW Fahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Riverxy, Scheitel und 3 andere
Wenn sies jetzt mal noch hinbekommen dass das ganze Navi keine Katastrophe ist...
Kein Spotify, kein Android Auto, die Verkehrsdaten und Karten kompletter schrott... und dafür noch Jährlich bezahlt werden wollen wenn das Fahrzeug mal älter als 3 Jahre ist.

Sollen einfach Android Auto rein klatschen dann muss man sich mit der Deutschen Autobauer-Softwarestümperei weniger rumschlagen.

Bis es an die Tatsächliche Software geht bin ich ich ja sehr zufrieden aber die ist einfach Mist.
 
GUN2504 schrieb:
Also ich finde die neue Optik der Elektro-BMW´s sehr gut

diese niere? :D

wieso muss ich bloß beim Anblick dieser Niere, an den Bart von einem nationalsozialistischen deutschen Politiker denken? habe ich zu viel Fantasie? :D

1637077529762.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Sascha631 und DjAcid
Break16 schrieb:
wieso muss ich bloß beim Anblick dieser Niere, an den Bart von einem nationalsozialistischen deutschen Politiker denken? habe ich zu viel Fantasie? :D

Daran hab ich noch gar nicht gedacht...
aber jetzt wo du es sagst, kann ich es nicht ungesehen machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Sascha631, Weihnachtsman91 und eine weitere Person
7hyrael schrieb:
Sollen einfach Android Auto rein klatschen dann muss man sich mit der Deutschen Autobauer-Softwarestümperei weniger rumschlagen.
Und beim nächsten protektionistischen US-Präsidenten dann betteln, dass man das OS weiter benutzen kann? Wenigstens ist der Snapdragon-Chip als vermutliche ARM-Plattform austauschbar genug, dass man im Zweifel auf eine europäische oder eigenentwickelte Plattform portieren könnte.

Break16 schrieb:
habe ich zu viel Fantasie? :D
Wenn ich mir das Bild so anschaue, gerade das Kennzeichen, hast du mehr Phantasie als der "Grafikdesigner" des Bildes :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ja, diese Niere wie z.B. beim gradiosen neuen 4er BMW :D

55414.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Erst vor kurzem gab es Shanghai News BMW und Nvidia hätten mit AI eine neue, langjährige Partnerschaft, ich bin verwundert.
Ah, dort ging es um virtuelle Planung der Fabrikation...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
Jedes Auto sieht heute gleich aus.
Manche verkaufen sogar ein Hyundai als Sportwagen.

Ich finde nicht alle BMW-Nieren hübsch, aber doch ziemlich erfrischend, im Automarkt.

Der Artikel von CB über den neuen 2er BMW (U06) hat mir den Wagen schon schmackhaft gemacht.
Aber in meiner Ausstatungssvariante 2030e xDrive ist er mir für eine Familienkutsche doch zu teuer.

Schön, dass ein Autobauer mal nicht auf nVidia setzt.
Aber allgemein sehe ich für BMW in Zukunft schwere Zeiten.
Zu mächtig schätze ich die E-Neulinge oder auch die großen Auto-Verbundkonzerne ein.
Würde mich nicht wundern, wenn der Konzern geschluckt wird.

GUN2504 schrieb:
Ja, diese Niere wie z.B. beim gradiosen neuen 4er BMW :D

Gefällt mir. :rolleyes: >weg duck<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und fandre
BMW ist wie Microsoft ... eine Reihe ist schön, die nächste wieder potthässlich.
Bei MS war das so mit Windows Versionen (zB. Win 7 gut, 8 Mist , 10 wieder gut ..... 11 kein Plan)
 
Ganjaware schrieb:
Erst vor kurzem gab es Shanghai News BMW und Nvidia hätten mit AI eine neue, langjährige Partnerschaft, ich bin verwundert.
Ah, dort ging es um virtuelle Planung der Fabrikation...
Ich hoffe doch das das mit Nvidia was wird! :-D
 
Break16 schrieb:
wieso muss ich bloß beim Anblick dieser Niere, an den Bart von einem nationalsozialistischen deutschen Politiker denken? habe ich zu viel Fantasie? :D
Ja, die Niere sieht scheiße aus, aber Dein Kommentar spricht auch Bände… Es hat nichts mit Fantasie zu tun, beim Anblick der Niere auf einen „Politiker“ zu kommen - das geht schon deutlich in Richtung Filterblase. Mit Fantasie kommt da am ehesten ein Biber oder Nutria bei raus, aber kein Adolf.

Mir gefällt das Infotainment von BMW von allen probierten am besten - ob da nun Qualcom oder NVidia drin steckt interessiert mich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
tomgit schrieb:
Und beim nächsten protektionistischen US-Präsidenten dann betteln, dass man das OS weiter benutzen kann?
Blödsinn. Selbst wenn, Softwareupdate auf Carplay EU oder wie sich die Alternative dann nennen mag.

Die Software in Autos ist grottig, besonders schlecht empfinde ich Mercedes und BMW. In dem V300 von meinem Geschäftsführer, das Navi möchte ich nicht geschenkt haben. Ich hab schon Angst das mein nächster Firmenwagen vom Stern sein muss.

BMW kann auch keine Software. Von Ford höre ich gutes, kann es selber aber nicht beurteilen.

Mir persönlich wäre ein Display und DAB Tuner ausreichend. Der Rest über Android Car und Apple Carplay

Wenn ich allein schon sehe was die für Preise aufrufen für Funktionen, die haben Abos für sich entdeckt. Schrecklich, die meisten Funktionen bekomme ich über das Smartphone kostenlos.
 
tomgit schrieb:
Ist ja nicht so, als wären in den letzten Jahren nicht schon Versuche gestartet worden, auch mit der EU einen Handelskrieg zu führen.
Ist ja auch schon drei Jahre her, da kann man das inzwischen auch mal vergessen: https://www.manager-magazin.de/poli...te-bei-a-ef4909a4-ff29-4dda-8d39-e33382cfdf2f
Ne hatte ich nicht vergessen. Gibt ja auch alle paar Wochen wieder Drohungen gegen Russengas. Politik halt.

Ändert aber nichts daran das BMW/Mercedes und Volkswagen keine Software können aber Preise verlangen als wären die Apple.

Hoffe ja das Volkswagen mit seiner ID Software Erfolg haben wird. Generell ist das Konzept ja klasse aber der Start war mehr als übel.

Bezogen mal hier auf die Nieren, ich finde die Optik besser als die ID Fahrzeuge von VW. Die gehen gar nicht mit der Leiste vorne und ne. Volkswagen trifft mich mit E Autos so gar nicht.

Und wenn es wieder Handelskriege gibt, Qualcomm Chips sind dann auch nicht so pralle. Das wir selbst bei Autos bei den Funktionellen Teilen kaum selber noch Technik haben, darüber brauchen wir nicht reden. Schön das wir Antriebswellen können aber beim Herz, der Software, kriegen wir nicht hin. Nicht umsonst wünschen sich ja Großteile der Leute Carplay oder Android Car. Machen die bestimmt nicht weil die Autohersteller es so richtig gut umgesetzt bekommen.

Aber ob jetzt Chips von Qualcomm oder Nvidia oder Mediatek im Auto brutzeln, macht die Software auch nicht besser.
 
Mister79 schrieb:
Nicht umsonst wünschen sich ja Großteile der Leute Carplay oder Android Car
Wenn man von Fiat oder Renault kommt, dann sicher. Aber die Mietwagen, die ich so hatte von BMW, da war die Bedienung und das Navi top. BTW, der i4 von BMW hat es mir schon ein wenig angetan, leider nicht meine Preisklasse.
 
@Deeen
Vielleicht ist BMW da die super Ausnahme. Die Mercedes und Audis, die wir auf der Arbeit haben, sind in der Hinsicht weiterhin grausig.

Letztens hatte ich mein Kabel für CarPlay vergessen und wollte das eingebaute Audi Navi nutzen… nun ja, wollte. Das 7 Monate alte Auto kannte nämlich das 2 Jahre alte Industriegebiet nicht und sagte einfach konstant, dass es die Straße nicht gibt.
Also nächstes mal definitiv wieder CarPlay.

Immerhin ist der Touchscreen für die Klimaanlage übersichtlicher geworden als im Vorgänger.
 
Zurück
Oben