Sony Accout auf Sony.de löschen

Saugbär

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
149
Ich habe einen Sony XH 9005 TV 55 Zoll
Den habe ich auch auf Sony.de registriert
Nachgeschaut und gesehen, das falsche Modell mit 49 Zoll.
Wollte das ändern lassen, aber keine Chance.
Wollte dann im Sony Forum einloggen, auch keine Chance (Umleitungsfehler) hat irgendwas mit cockies zu tun.
OK dann anderer Browser: Edge und Chrome ausprobiert( Vorher niemals genutzt) alles auf default gelassen. Der Selbe Mist.
Einloggen auf der Homepage möglich. Ist mein Account kaputt?

Nachgelesen in der Anleitung:

Ich möchte mein Sony Konto löschen​


Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:


  1. Melden Sie sich bei Ihrem Sony-Konto an.
  2. Klicken Sie auf My Account Details (Meine Kontoinformationen).
  3. Scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie Remove account (Konto entfernen).
Ausgeführt : Wieder erfolglos

Anmelden geht ja zumindest auf Sony.de
Muß man da wirklich anrufen (Welche Nummer?)
Was für ein problem ist da aufgetreten?
Auf dem Bild wird geschrieben meine Accounts wären gelöscht
Danach jedoch die Meldung: Technisches Problem.......
Alles ausprobiert, Windows Defender ausgeschaltet, alle Cockies selbst mit Tracking erlaubt :heul:
Später habe ich ausprobiert (auch Wochen später)
Lesen im Forum möglich, anmelden aber nicht.....

sony error1.png
 
nein, email und Telefonnummer vergeben........
Passwort zurücksetzten funktioniert auch nicht
deswegen ja das Löschen, nichtmal das geht
Accout zurücksetzen würde mir ja reichen, möcht nur auf sony.de und Sony.eu Zugriff haben.
Sony.de funktioniert ja komischerweise ein wenig
Habe keine PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Seriennummer für meinen TV bereits vergeben( fange an zu weinen und ich drehe im kreis)
War das erste, was ich überhaupt ausprobiert habe, geht ja fix.......
Wurde sogar schon gesperrt wegen zu vielen Anmeldeversuchen (im Forum)..... nach 120 Minuten geht es aber wieder..... bis ich wieder gesperrt werde.......
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00155053
Habe ich mir auch durchgelesen. da ist nichts funktionierendes dabei.
Im Forum wurde über Einlogg-Probleme diskutiert, eine Lösung gab es jedoch nicht...
Möchte nur Zugriff auf

Dienste von Sony Europe​


  • My Sony (einloggen geht, Änderungen nicht möglich....)
  • Community (einloggen unmöglich), auch nicht auf dem Handy....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir nur Kundendienst helfen können, und händisch eingreifen.
 
Tja, würde ich ja gerne.....
Wie erreicht man den?
Könnte ja im Impressum nachschauen, aber wo ist das versteckt.....
Da gibt da weder eine Telefonnummer und der Support-Bot kann meine Fragen nicht beantworten, weil man nur vorgefertigte Fragen stellen kann. Ich kann lustig weitere Artikel hinzufügen (Datenkrake funktioniert) aber nichtmal ändern....
Selbst kuriose Sachen gefunden:
Nach dem Wechsel zum Sony-Konto ist der Zugriff auf Sony’s Cloud Service for Home Entertainment & Sound Products über ein Amazon-/Apple-/Facebook- oder Google-Konto nach Juli 2024 nicht mehr möglich. Natürlich können Sie sich mit Ihrem Sony-Konto anmelden.

Bei der PS gibt es zumindest ne Hotline und da wäre es wohl auch kein Problem
Es gibt Seiten, wo der Bot wunderbar funktioniert (Telekom zB). Bot durchgehen, nützliche Tips lesen (leuchtet die Lampe, dann Problemlösung präsentiert etc...) Irgendwann taucht der Hinweis auf, ob man nicht mit dem Kundendienst sprechen möchte.
Oder man geht direkt zum Kundendienst ( Dauert zwar manchmal 1-2 Stunden. Warteschlange mit Musik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das war es, wo ist das versteckt?
Danke....
Edit: Ich hoffe ja mal, daß das nicht der technische Kundendienst für Fernsehgeräte ist (den ich nicht brauche), der funktioniert nämlich. Die haben nix mit Problemen auf der Homepage zu tun,
Werde weiter berichten...
Ich habe ja "nur" Login-Probleme auf der Homepage., also ein allgemeines...
Wenn ich ein Problem mit einem Auto habe, wende ich mich ja aus als erstes an den Autohersteller oder Vertragshändler, und nicht an den teilehersteller aus werweißwoher

Edit....
Unfreundlicher Mensch, der sagt, dafür sind wir nicht zuständig, wir machen nur Reparaturen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Lösung hat wie erwartet nicht funktioniert (siehe meinen Edit)
Darum hatte ich es vorher garnicht ausprobiert...
Soweit sind die im Sony-Forum auch gekommen,
Chat der selbe Mist.... (Bitte Gerätenummer angeben.......)
Dafug.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen die aber vermutlich auch garnicht.
Der Support für Geräte ist ja OK, aber mit einem kaputten Account könnten die mir sowieso nicht helfen (Datenschutz etc...)
Die Anleitungen sind eigendlich gut und strukturiert logisch, solange sie funktionieren.
Soll ich mir für den Fernseher oder mein Headset auch einen neuen Account machen?
Eilig habe ich es eigendlich nicht, dachte aber nach 3 Tagen suche, da frage ich einfach mal hier, im Sony Forum geht es aus irgendwelchen Gründen ja nicht.

Dabei wollte ich wirklich nur wissen, ob das Problem mit dem nicht funktionierendem EPG und verschwindenden Sendern bei meinem Sony XH 90 wirklich so einfach zu lösen ist, wie ich es gemacht habe......"Ashame of u Sony":alien_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wofür braucht man für TV oder Headset nen Account? Die hatte ich nie einen gemacht, weil ich es nie gebraucht habe. Ich wüsste es nie wofür das verwendet wird 🤷🏻‍♀️
 
Updates....Playstore Youtube X AppleTV.....? ohne Account nicht möglich. Bist du Sicher, das du keinen Account dafür hast?
Das Registrieren bei Sony selbst ist nur als weiterer Eigentumsnachweis anzusehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates kommen doch über das Internet?! Playstore? Das wäre ein Google-Konto. Youtube geht ohne Anmeldung. Und auch das wäre wieder das Google-Konto, wenn man sich anmeldet. Verstehe auch nicht, wo du dich anmelden möchtest. :D

Und selbst wenn, die Registrierung des Gerätes und die Anmeldung am Gerät selbst können doch unterschiedliche Konten sein?!
 
Saugbär schrieb:
Updates....Playstore Youtube X .....? ohne Account nicht möglich. Bist du Sicher, das du keinen Account dafür hast
Nö ich brauche es nicht, verwende kein Software von Sony und TV hängte damals nie mit Internetverbindung, als ich einen TV hatte. Nie im Leben Smart TV benutzt, daher keine Ahnung wofür es man braucht :D
 
Youtube App wird automatisch mit dem GoggleKonto verbunden.
und das Gogglekonto wird dann automatisch mit dem von Sony verknüpft, es sei denn, man widerspricht allem bei der Ersteinrichtung des TV.
Dann aber kann auch der Playstore nicht funktionieren.....weil man nicht zugestimmt hat.


Dann ist es verständlich, ich nutze es aber zum Teil, und dazu brauche ich einen Account. Am Fernseher funktioniert ja alles wie gewohnt (zum Glück)


Ich möchte mich im Forum auf der Sony Seite anmelden (wie im Start-Threat beschrieben)
genauso wie bei ComputerBase....
Falls ich jemals dieselben Probleme bei Computerbase bekommen würde, wüßte ich zum Beispiel nicht, wie der Support von ComputerBase erreichen könnte:n8:
Neuer Account ist ja kein Problem, aber die alten Daten dabei erhalten, schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugbär schrieb:
man widerspricht allem bei der Ersteinrichtung des TV
Das macht man doch sowieso?! :D
Saugbär schrieb:
Dann aber kann auch der Playstore nicht funktionieren
Für was braucht es diesen bei einem TV?^^ Wie viele Apps muss man denn heutzutage installieren, um TV schauen zu können?

Saugbär schrieb:
Am Fernseher funktioniert ja alles wie gewohnt (zum Glück)
Ach so. Das ist also schon verknüpft?

Saugbär schrieb:
Ich möchte mich im Forum auf der Sony Seite anmelden
Aber das geht doch auch, oder? Nur sind die falschen Daten hinterlegt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Mein Account bei Sony.de ist mit dem Sonyforum automatisch verknüpft, genau wie die Seite von ComputerBase automatisch mit dem ComputerbaseForum verbunden ist.
Einloggen bei Sony.de ist ja möglich, mit einem Willkommen. Gruß...
Ein Wechsel ins Forum, und da muß ich mich erneut anmelden (mit den selben Anmeldedaten), und das klappt nicht....
Kann ja mal jemand spaßeshalber ausprobieren.
 
Zurück
Oben