SONY in - ears reparieren?

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hello ...

hatte mir vor ca 3 Jahren mal SONY WF 1000 XM4 in ears gekauft ... relativ wenig benutzt ... trotzdem sind die Akkus (insbesondere der Rechte) ziemlich im Eimer und halten nur noch ca. eine gute Stunde durch. Saturn (wo ich sie gekauft hatte), repatriert nicht und ich habe mir auch schon neue Linkbuds-S bestellt (gabs kürzlich für schmale 99€) ... aber gibts evtl. einen Tipp, wo ich die "alten" - die noch ziemlich neu aussehen - mit neuen Akkus bestücken lassen könnte? Oder müssen die ----> Tonne :(
Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar ...
 
Oki ... danke ... mal sehen, ob es hier in Nürnberg gute Bastler gibt ... für mich selber ist das nix, glaube ich ...
 
Jo_Bo schrieb:
Hello ...

hatte mir vor ca 3 Jahren mal SONY WF 1000 XM4 in ears gekauft ... relativ wenig benutzt ... trotzdem sind die Akkus (insbesondere der Rechte) ziemlich im Eimer und halten nur noch ca. eine gute Stunde durch. Saturn (wo ich sie gekauft hatte), repatriert nicht und ich habe mir auch schon neue Linkbuds-S bestellt (gabs kürzlich für schmale 99€) ... aber gibts evtl. einen Tipp, wo ich die "alten" - die noch ziemlich neu aussehen - mit neuen Akkus bestücken lassen könnte? Oder müssen die ----> Tonne :(
Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar ...
es gibt eine super anleitung auf youtube:

habe dasselbe problem mit meinen XM3s gehabt (allerdings erst nach 4 Jahren) und jetzt halten die wieder die vollen drei Stunden :-)

Die Batterien habe ich auf A*IE***SS gekauft, kostet mit "Werkzeug" 9 Euro (braucht halt 2-3 Wochen).

Viel Spaß bei der Reparatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Jo_Bo und n8mahr
Cool ... danke! Seh ich mir heute Abend an ... bin leider nicht so gut, in diesen feinen Bastelarbeiten :( ... aber mal sehen - evtl. ja doch für mich machbar ...
Und wenn`s schief geht, hab ich ja nicht allzu viel Geld vernichtet ...
Wäre halt schade um die Kopfhörer ... ich mochte sie sehr gerne ...
 
Irgendwie haben es die WF-1000XM4 mit den Akkus. Meine sind nicht sooo alt und waren schon in der Reparatur wegen des Akkus, weil die einfach nicht auf 100% laden. Immer nur bis 80% oder 90% obwohl das Gehäuse vollständig geladen ist. Meine XM3 halten wesentlich länger, laden immer auf 100% und sind natürlich deutlich älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Das mit den 80 - 90% hatte ich auch meist ... aber 3 Stunden waren in der ersten Zeit trotzdem meist drin.
 
MeisterOek schrieb:
Irgendwie haben es die WF-1000XM4 mit den Akkus.
Vielleicht ne schlechtere Charge an Akkus erwischt? Wenn die Ladelelektronik nur bis 80-90% geht, wird wohl der Ladevorgang vor Erreichen der Ladeschlussspannung abgebrochen, ggf. weil die Temperatur zu stark steigt durch zu hohen Innenwiderstand der Akkus?

Mir ist der Akku in meinen Galaxy Buds auch auf einer Seite nach ca. einem Jahr ausgefallen, hab den getauscht und seit drei Jahren funktionieren beide Seiten (ein originaler, ein getauschter) ohne Probleme.
 
Zurück
Oben