• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: 4K-Screenshots und Gameplay aus der PC-Alpha

was geht? Wenn man bei dem Spiel über die Grafik lästert sollte man sich mal überlegen ob "Gamer" sein für einen das richtige ist. Der Wahnsinn diese Grafik! Zumal grafik eh nichtmal die hälfte ausmacht, siehe Rome. Sah geil aus, aber gefesselt hat es niemanden.
 
Na ich weiß nicht... es kann nur scheiße werden, wenn man nicht zu den typischen Kindern gehört, die gerne alle paar Monate Geld für DLCs ausgeben.
Und auf die DLCs wird man sicherlich auch nicht warten können, bis man das ganze Paket zu einem normalen Preis bekommt, da es bis dahin wohl bereits den dritten Teil geben wird. :rolleyes:

Bad Company 2 war das letzte noch "gute" Spiel, finde ich. Ab BF3 ging es nur noch bergab mit leuchtenden Scharfschützen und den schlechten Netcode.
 
Turican76 schrieb:
Brille?. Ich sehe schlecht aufgelöste Texturen und schwache Waffenmodels,beides nichts was man next Gen nennen könnte.
Handy?
Ich sitze nicht 24/7 vorm PC wie manch andere.
Am Handy sieht es Top aus.
 
nVVater schrieb:
Ich gehe stark davon aus das man dx12 noch nicht in Erwähnung sieht.

Es kommt mit DX12 support. Das dürfte aber immo nur die CPU Last verringern, weniger die Grafik verbessern. Schließlich hats auch nen DX11 Renderpfad. Die hohen Anforderungen sagen auch noch garnichts aus. Da dürfte nichts optimiert sein, weder im Treiber noch in der Engine. Die Angaben sind schlichtweg ein "Safewert", damit das Spielerlebnis durch problematische Performance nicht schon in der Alpha getrübt wird.

Das DX12 noch nicht für den 0815 User verfügbar ist spielt bei der Entwicklung keine Rolle. DICE hat längst Zugriff auf das was nötig ist um das Game DX12 fähig zu gestalten. Nichts desto trotz, werd ich das Game meiden. Warum wieso weshalb haben die Leute hier schon zu genüge geschrieben.
 
Ich freue mich riesig drauf.
Ich finde Battlefield bis auf Hardline toll und Star Wars sowieso.
Das ganze noch gemixt ---> YES! :cool_alt:
 
Turican76 schrieb:
Ihr solltet die 4k Bilder mal richtig anschauen. The Order Waffenmodelle,DAS ist next Gen.Die Modelle hier sind nichtmal besser als BF3 Modelle von 2011. Der Arm der die Waffe hält ist Matsch³.Und guckt euch mal Alpha MP Vids von Hoth an,die Grafik ist keinen Milimeter besser als BF4.
Technisch mehr als schwach von Dice. Nauhty Dog hat um Welten mehr zu bieten als Dice...leider sind die Konsole only,daher wirds nicht gekauft.

Dein Naughty Dog Beispiel ist aber denkbar schlecht gewählt, im vergleich zu einem Battlefield als Star Wars getarnt. Mehr Schlauchlevel gibt es nur in CoD und es müssen selten mehr als 10 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden. Da ist es klar das man bei weniger Hardwarehunger mehr Grafikpracht raus holen kann.

Ich bin selber sehr am neuen Battlefront interessiert. Versuch mich aber selber da etwas zu bremsen. Mein letztes Battlefield war der 3er und auch nur weil ich den mit Premium zusammen für 20€ bekommen habe.

Hat schon Gaudi gemacht. Ich glaub durch die kleinen Star Wars Spielelemente (Jetpack) könnte es ganz lustig werden.
 
Moe155 schrieb:
Ich kann's kaum noch erwarten, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!

nicht enttäuscht?

EA, DICE.....

nzp995peeqgo.jpg
 
DannyBoy schrieb:
Nix für mich. EA wird es odentlich verkacken.
Also ich habe da auch so meine Zweifel, weil es eben EA ist. Aber Hauptsache mal wieder ein Name wie Star Wars als Zugpferd. Die ersten Monate wird es wahrscheinlich nicht mal vernünftig spielbar sein. Das EA/DICE sich da nicht viel zutraut sieht man schon an der relativ geringen Anzahl von Spielern die in einem Level zusammen spielen können. Und gute Grafik, egal ob 4K, 8K oder sonst irgendwas, lockt mich schon lange nicht mehr hinter dem Ofen vor, da muss deutlich mehr passieren. Und inkl. der DLC´s ist man dann locker bei >100Euro. Also da muss schon sehr viel passieren, damit ich mir das hole. Die hauen locker jedes Jahr ein Spiel dieser Art raus wie BF4, Hardline und auch Battlefront. Wie lang ist die Entwicklungszeit eigentlich? Kann man da in so kurzer Zeit überhaupt was vernünftiges auf die Beine stellen?
 
Mich konnten die Gameplays jetzt nicht so wirklich überzeugen. Keine Frage, die Grafik ist schon super aber irgendwie kommt bei den Videos die ich bisher gesehen habe kein Feeling auf... aber das ändert sich ja vielleicht wenn ich es selbst spiele.
 
Ist das immer so oder bekommt ihr auch mit was andere publisher vermurxen?

Das EA vllt nicht das beste studio ist weiß man aber es ist eben auch nicht das einzige.
2015 sind doch alle Games irgendwie verbugged und nicht ganz rund, das wird auch noch schlimmer. Also entweder man zieht sofort in Wald oder man überlegt wann man zuschlägt oder ob man es lässt NACHDEM man gameplay gesehen hat oder mal gespielt hat. Zudem gibt es immernoch diese Game Garantee welche EA gibt...

Da es auf BF4 basiert, wird es ziemlich gut laufen, weshalb nurnoch die frage bleibt, will man ein star wars skinned(leicht optimiert)`s battlefield oder nicht.

DICE haben vielleicht zugriff auf irgendwas aber am Ende ist es so das ALPHA=BETA=LAUNCH heißt und das was ihr jetzt seht ist auch das was ihr kauft. DICE kann auch nicht einfach was komplett neues in maximal 1jahr komplett aus dem nichts stampfen.( Das ist wohl maximal der geschätzte Zeitraum von 0-Launch, wobei dazu kommen alpha/beta phasen mit etlichen patches und fixes welche gemacht werden nachdem das game gestartet ist, also in der cbt / obt).

Grob gesagt MUSS man heute pfuschen damit man fertig wird und bei EA MUSS alles sehr sehr schnell fertig werden. Bei diesem Zeitdruck bleibt nichts anderes übrig als bereits vorhandene Daten wiederzuverwerten.

Also ich persönlich finde es ganz gut ich komm mit einem third person battlefield star wars zurecht. Sind mir so 25-30€ wert für 100stunden spielzeit/spass :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so prickelnd ist es doch irgendwie nicht :/

Die Lust an dem Game verfliegt immer mehr und mehr, obwohl ich mich eigentlich schon so darauf gefreut habe.
 
Naja die Grafik ist natürlich wie üblich bei Frostbite sehr ordentlich (aber auch nicht überragend) und das wird leider wieder viele Kiddies blenden, aber €59 Spiel + €49 Premium Pass... und es ist dieses Mal nicht unbedingt sicher, dass der Premium Pass alle DLCs einschließen wird, da EA bereits eine -wortwörtlich- "aggressive" DLC-Strategie angekündigt hat (Quelle)...
An “aggressive” DLC plan is also in place, with five content packs, each containing at least three maps as well as characters from The Force Awakens.

Das Spiel wird also wie immer bei EA schön in Salamitaktik scheibchenweise serviert. Also ich weiß nicht wie man diese Zerhackstückelung als PC-Spieler unterstützen kann und dann auch noch freiwillig gute €110.- dafür hinlegt.
Das gehört boykottiert bis EA erstens vernünftige Produktqualität und Produktpflege betreibt und sich preismäßig mal wieder in normale Regionen begibt oder nach ein paar Monaten oder einem Jahr wenigstens vernünftige Bundles anbietet.
Denn natürlich kriegt man irgendwann das Spiel für €39 oder €29, aber der Premium Pass bleibt dann trotzdem bei €49 wie angewurzelt stehen. Ich bin zwar großer Star Wars Fan, aber nicht so groß, dass ich mich für EA vorne über beuge und es mir dreckig besorgen lasse ;) .

Im Übrigen hat SWBF bei Angry Joe den Titel als "most disappointing game of E3" gewonnen. Das Gameplay scheint wohl nicht so toll zu sein. Seine Hauptkritikpunkte waren die vermurkste Steuerung der Fluggeräte sowie die sehr kleinen Maps, die einen dazu zwingen immer sehr eng im Kreis zu fliegen.
Dazu schlechte Balance und schwer koordinierbares Teamplay (Squads in dem Sinne gibt es nicht mehr), so dass auf seiner Hoth Map wohl immer das Imperium gewonnen hat, da die Rebellen hier nur eine Chance haben, wenn sie genau wissen, was sie tun (auf public servers mit irgendwelchen ahnungslosen n00bs kann man als Rebel also eigentlich gleich aufgeben) und die Angriffe auf die AT-ATs perfekt getimed sind.
Ich wage daher auch jetzt schon die Vorhersage, dass das Spiel auf zahlreichen "most disappointing game of the year" Listen landen wird. Es ist ja letztlich nicht mehr als BF4 mit Star Wars Mod und da wollen die Knaller €110+ für haben :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo...jemand den unkrautbatzen unten rechts gesehen :evillol:
mal wieder kein gesprächstoff auf CB um alpha bildle zu verstreuen. PS4 fassung komprimiert ?

noch besser ist der rote urinstrahl, oh ja, wie ich mich freue.
heute alpha bilder und zum release dann die alpha fassung :lol:
 
Auch wenn ich kein Fan von EA bin, aber hier packt mich einfach das Star Wars Fieber. Werde zwar den Release abwarten und schauen wie die allgemeine Meinung zum Spiel sein wird, aber gekauft wird es irgendwann definitiv. Dazu bin ich einfach ein zu großer Star Wars Fan, auch wenn EA auf der Verpackung steht. Das die Texturen teilweise echt bescheiden aussehen sollte wohl jeden aufgefallen sein oder? Normalerweise müsste man doch mittlerweile soweit sein, dass alles soweit steht und man sich langsam Richtung Optimierung macht oder? Immerhin kommt das Spiel ja schon in ein paar Monaten auf den Markt. Aber ob es das selbe wie bei der BFH Beta war. Denn ich habe in Erinnerung, dass man das Game in der Beta nur auf mittleren Settings spielen konnte. Vielleicht wars hier ja auch der Fall?
 
Mich lässt das Spiel so kalt wie Hardline um ehrlich zu sein.
Die Gameplays was man so sieht find ich schon hart an der Grenze zur Langeweile.
DICE ist einfach auch nicht das richtige Studio für so etwas, Sound und Grafik mögen zwar sicherlich bombastisch sein mal wieder aber Gameplaymäßig kommt bei denen nichts mehr rum.

Das schlimme ist auch noch die Frostbite Engine, wenns ganz blöd läuft sieht man sofort wieder altbekannte Fehler aus Battlefield 3 und 4 in dem Spiel - na dann viel Spaß.
 
hätte auch ne mod für bf4 sein können :D

aber werds trotzallem kaufen , da star wars einfach kult ist
 
Jup, genau wie Hardline, auch nur ne Mod. Da es die gleiche Verkaufsstrategie wie BF3/4/HL verfolgen wird, muss man sich sowieso gleich Premium holen, was mir für ne Mod einfach zu teuer ist.
Hab mir dann bei BF4 gedacht: Gut dann holstes nach nem Jahr oder so für 20-30€, wenn alle DLC's draußen sind und das Game musste ja sowieso noch ewig gepatched werden bis es anständig läuft. Leider funktioniert das aber einfach so nicht, denn irgendwie ist es dann schon raus.
Also irgendwie muss man da schon von Anfang an dabei sein, damit das richtig Laune macht, aber dann muss das Game halt auch von Anfang an recht viel bieten und weitestgehend gut laufen. An diesen Punkten sind für mich persönlich in letzter Zeit zu viele Titel gescheitert.
Schade, fande BFront 1 & 2 super, aber hier kommt irgendwie kein Feeling auf und das Risiko bin ich nicht mehr bereit zu tragen.
 
Mercsen schrieb:
was geht? Wenn man bei dem Spiel über die Grafik lästert sollte man sich mal überlegen ob "Gamer" sein für einen das richtige ist. Der Wahnsinn diese Grafik! Zumal grafik eh nichtmal die hälfte ausmacht, siehe Rome. Sah geil aus, aber gefesselt hat es niemanden.

Das rafft doch heute keiner mehr, jeder Kacknoob Hatet rum und hat absolut keinen Plan ! Das ganze Downgrade geheule nervt mich auch so ! Guck euch mal an wie die Entwickler früher beschissen haben, da kam das Spiel raus auf der Verpackung hinten war die Hammer Grafik und dann bist du mit Strichmännchen rumgerannt und es hat trotzdem Spaß gemacht !

Heut nur noch ...

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
 
Zurück
Oben