• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Patch 4 geht die PC-Leistungsprobleme an, weitere folgen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Mcr-King und 7 andere
Die können das Game so lang optimieren bis es für den PC ~30€ kostet xD ... Dann bezahl ich das auch gerne.

Eigentlich WIN-WIN

Endlich das meiste gefixt und eben auch nicht zu teuer ;)
Obwohl, bei EA kann das sehr lange dauern bis es in diese Preisregion kommt.

Irgendwie stellt sich für mich die Frage: warum müssen eigentlich die ganzen BETA Tester den vollen Preis zahlen ? /Ironie off ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Dandy2k5 und 10 andere
hätte ea den realease1-2 wochen nach hinten verschoben, wäre ihnen sehr viel ärger erspart geblieben. vermutlich ruiniert die schleche presse zu dem game die verkaufszahlen nachhaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und goldeye
RaptorTP schrieb:
Die können das Game so lang optimieren bis es für den PC ~30€ kostet xD ... Dann bezahl ich das auch gerne.

Eigentlich WIN-WIN

So handhabe ich es eigentlich bei allen PC Spielen und warte bis es ca. 20€ kostet.
Bis dahin hat das Spiel so viele Patches erhalten, dass in der Regel fehlerfrei ist.

Spart Geld und Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, N3utr4l1s4t0r und 16 andere
nahja
klingt für mich so, dass es im sale dann eventuell fertig gepatched ist...
releasedatum eindeutig wichtiger als QC. für sowas vollpreis zahlen ist mir einfach unverständlich.
es hat sich bei EA anscheinend nach wie vor nichts geändert und es gibt immer noch genug schafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blackvoodoo und Pleasedontkill
Man kann das Spiel auch einfach über EA Play Pro spielen und bezahlt dann nur 15€ für einen Monat. So habe ich das gemacht und dann Dead Space und Jedi durchgespielt. Nochmal spiele ich so etwas eh nicht.

Man kann natürlich auch warten, aber das ist nicht so meins. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Tuxgamer12
Der erste Patch hat bei mir auch schon was gebracht. In der ersten Szene wo man sich bewegen kann, habe ich seit dem keine Einbrüche mehr unter 60 fps. Max Settings, 4090, 7950X3D.
 
Wenn die Performance irgendwann die GPU voll auslastet und es keine Ruckler mehr geben sollte, dann werde ich mir das kaufen. Andersfalls ist mir das Spiel keine 70€ Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grendizer
Bin gespannt was der Patch bringt.

Hab das spiel "Kostenlos" mit dem 7800X3D bekommen, aber in Verbindung mit ner 4090 ist das Spiel teilweise unspielbar in 3440x1440 Epic Setting mit RT, weil es oft bis 30-40 FPS runtergeht die sich aber wie 15 FPS anfühlen.
Ohne RT dagegen war es bisher durchaus passabel mit 80-100 FPS und wenig geruckel. Das es dafür aber das schnellste Gaming Setup braucht was es derzeit zu kaufen gibt ist schon sehr traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi und LukS
Zumindest könnte man aufgrund der Kritik zum "unausgereiften Produkt" mit einem starken Preisnachlass reagieren...
Seit minem damaligen Jagged ALliance 2 Kauf und den Bugs die sich durch die Anfangsphase zogen, warte ich nun imemr ab, wie die allgemeine Reaktion zu einem Spiel ausfällt. Von Presales würde ich daher komplett abraten.
 
Dass EA für dieses Debakel jetzt auch noch für jeden Pups, der eigentlich spätestens 3 Monate vor Release drin sein hätte müssen jedes mal Medien-Aufmerksamkeit bekommt und das Spiel im Gespräch hält motiviert die abgefuckten Manager doch nur noch mehr, genau diesen Weg weiter zu gehen.

Sowas gehört konsequent abgestraft - kein Kauf, keine Berichterstattung nach der initialen Warnung, Tests erst wenn ein halbwegs kaufbarer Zustand erreicht ist. DANN werden die sich das vielleicht endlich mal überlegen, ob fertige Spiele nicht die bessere Idee wären :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hoorbi, mRcL und 5 andere
das Spiel braucht DLSS und Framegeneration
FSR ist das reinste Trauerspiel...
 
Releasen und dann fertigmachen. Das ist genau die Reihenfolge wie man es macht. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, MiniM3 und LukS
Sorry EA, aber ihr habt (einmal mehr) einfach verkackt.
Wäre das Spiel ohne große technische Mängel veröffentlicht worden (von mir aus eben etwas später), hätte ich den Vollpreis ja durchaus bezahlt.
Aber ihr musstet ja auf Teufel komm raus einen unfertigen Technikmurks veröffentlichen, den ich mir nicht antun will.
Und so warte ich (und sicher viele andere auch) nun einfach so lange, bis ihr mit euren Patches fertig seid. Bis dahin wird man euer Machwerk sicherlich schon wieder günstiger angeboten bekommen als zu Release.

Wer nicht hören will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Blackfirehawk schrieb:
das Spiel braucht DLSS und Framegeneration
FSR ist das reinste Trauerspiel...
Muss ich zustimmen. Das Ghosting selbst auf Quality ist lächerlich (wenn man z.B. einen Aufzug nimmt) und ohne FSR kann ich es mit meinem Setup nicht spielen.
Komplettes Eigentor das man da Nvidia außen vor gelassen hat.
FSR ist noch nicht Ansatzweise soweit wie DLSS und das ständige Verzögern von FSR 3.0 zeigt gut das sie mit dem Feature nicht weiterkommen.

Frame Generation kann man sich jetzt wenigstens als Mod ins Spiel einfügen aber hilft jemandem wie mir mit seinem 3080 ja nicht :-D
Offizieller Support für DLSS 2 und 3 wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr habt das nicht verstanden!

Der Technikpart soll die dunkle Macht darstellen und daher "zerreist" es den Spieler förmlich beim Spielen! Das ewige "Gut gegen Böse", "Dunkelheit vs. Licht" ... usw. usw.

Logisch, dass dann "Technik vs. Story" das beim Zocken immersiv widerspiegelt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wieder eine Glanzleistung von EA die Kunden lernen es aber auch nicht...

Gut das sich so schnell was tut, wenn es nicht schon zu spät für das Spiel ist~
Spiele VORBESTELLEN oder zum RELEASE kaufen YEAH :cheerlead: :jumpin::cheerlead:

Traurig das es 2023 immer noch Gang und Gäbe ist, zum heulen oder todlachen kann sich jeder ausmalen wie er will:lol:🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Blackvoodoo, Termy und eine weitere Person
So lange Betatester den Vollpreis zahlen (anstatt sich bezahlen zu lassen), sich vllt. auf ihr System schauen lassen und/oder fleißig bugreporting betreiben wird sich bei Early Access nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Zurück
Oben