• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Survivor: Systemanforderungen und Termin durchgesickert

Und ich hatte schon kurz die Hoffnung, dass es Jedi Knight sein könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Mcr-King, Celinna und 7 andere
Schade kein Star Wars Old Republik die Spielmechanik war so genial (20 seitiger Würfel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Celinna, juwa und 8 andere
Eine GTX 2070 gibt es doch gar nicht.
Habt ihr euch da verschrieben RTX 2070?
Klingt auch nach Nvidia optimiert wenn eine 2070 mit ner 6700XT gleichgesetzt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, MiroPoch, rojadesign und 7 andere
wuhuuuu, da kann ich doch noch alles auf max. Settings drehen :D

Oder gelten die Anforderungen nur für WQHD oder so?

@UWQHD (3440 x 1440) wirds mal interessant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ich hoffe nur allzu sehr, dass ich das Spiel bei mir noch iwie zum Laufen bekomme. ^^
Habe das Setting und die Atmosphäre von Fallen-Order einfach nur fantastisch gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Zer0Strat, Unnu und 9 andere
130GB?
Halloooo liebe Entwickler, die meisten haben SSDs und keine HDDs mehr. Ihr könnt all die Audio-und Texturdateien wieder komprimieren. Auf die paar sekunden Ladezeit kommt es nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Weltraumeule, PegasusHunter und 14 andere
Warte den 150 GB Day-One-Patch ab.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, electronish, mastermc51 und 24 andere
Mehr als 70gb Speicherplatz = kein Kauf

So einfach ist die Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Weltraumeule, dersuperpro1337 und 4 andere
Wird bei mir auch nichts gekauft. Schon Uncharted hat es mich genug geärgert, für ein Storyspiel fordern es schon 120 GB Speicherplatz. Bis heute nichts installiert weil ich dafür keine Platz mehr habe. Oder Halo 5 auf Xbox, fordern schon 97GB für die 8 Stunden Spielzeit, rest sind größtenteils die Multiplayer-Kram (nichts mal darf ich Multiplayer bei der Installation einfach weglassen). :(

Besser wäre die Optionale Installationen verfügbar zu machen, ob man HighRes-Texturen, Audiofiles (ich kann zb. Audio nichts anfangen) oder Multiplayerteil (spiele nie Multiplayer) einfach weglassen oder mitinstalliert sein darf. 😐

Irgendwann knackt es schon nur für die Story bald die 200 GB Marke 🤨😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Weltraumeule
Ich verstehe die Beschwerden über die Größe nicht, sehr viele SP Spiele haben doch 100GB und mehr und das auch nicht erst seit gestern. 1TB SSDs sind auch schon lange erschwinglich, da fände das Spiel 7x drauf Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, MightyGlory, kauera und 27 andere
Manegarm schrieb:
Mehr als 70gb Speicherplatz = kein Kauf

So einfach ist die Sache.
Na dann wirst du in Zukunft wohl nicht mehr oft Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, electronish, steve127 und 61 andere
Manegarm schrieb:
Mehr als 70gb Speicherplatz = kein Kauf
Mit solchen irrationalen Selbstbeschränkungen wirst du wohl kaum noch neuere Spiele nutzen können.

Der 1. Teil war super. Hoffentlich knüpft es gut an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, LoneWolf45, Paratronic und 24 andere
Im Text fehlt irgendwie ein Kommentar zu der Diskreptanz zwischen den empfohlenen GPUs. Liest sich jetzt nicht so schön aus Sicht des AMD-Nutzers.
Auch das empfohlene System bewegt sich mit Sechskern-Prozessor und 16 Gigabyte RAM in gegenwärtig üblichen Bahnen, springt bei der Grafikkarte aber nur eine Generation in die Zukunft.
Oder sollte es statt 6700 XT eine 5700 XT sein?
 
Epistolarius schrieb:
Im Text fehlt irgendwie ein Kommentar zu der Diskreptanz zwischen den empfohlenen GPUs. Liest sich jetzt nicht so schön aus Sicht des AMD-Nutzers.
Oder sollte es statt 6700 XT eine 5700 XT sein?
Liest sich nicht sonderlich schön, aber ist auch die Frage worauf sich dies bezieht. Wenn das Game Raytracing hat, dann könnte das vlt. sogar ungefähr passen.

Aber ich mache mir eher sorgen um meine RX 480 in Kombination mit UWQHD. ^^
Eigentlich will ich ja ne neue GPU haben, da es schon bei einigen Games tricky ist die laufen zu bekommen mit der RX 480, aber die GPU Preise schmecken mir einfach so gar nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Tritom73
Die Speicherplatzangaben bei den Systemanforderungen -und das ist nun wirklich nicht neu- beziehen sich in der Regel auf das bei der Installation benötigte absolute Maximum.
Das ist bei vielen Spielen wegen der Zwischenspeicherung und anschließenden Dekomprimierung der Spieldateien ziemlich genau das 2-fache der letztlichen Installationsgröße.

Man kann demnach einigermaßen gesichert davon ausgehen, dass Jedi Survivor nach der Installation ca. +/- 65GB auf der SSD/HDD einnehmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benfred, Czk666 und aragorn92
Vorbesteller erhalten ein Skin-Set, das Held Cal Kestis neu einkleidet sowie Lichtschwert und Blaster neu gestaltet. Die Deluxe-Edition des Titels enthält zwei weitere Skin-Pakete, die Jedi, Waffen und den Droiden BD-1 in andere Gewänder hüllen. Dass auch ein Blaster einen Skin bekommt, verrät, dass Kestis im Spiel neue Waffen erhält:

Ein echt plausibler Grund sich das Spiel vorzubestellen und besser noch gleich in der Deluxe Version :lol:.

Dass diese Masche immer noch bei genuegend Leuten zieht ...

Eine RX 6700XT als Empfehlung fuer maximale Full-HD Settings (mindest. 60fps), das waere dann aber schon ziemlich fordernd? Ob da eine RX 6950XT maximale 4K/UHD Settings (mindest. 60 fps) nativ/ohne FSR ausreichen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellt wird wie immer nicht. Gekauft aber ein paar Woche nach Release, da der erste Teil mir sehr gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, sebish und Cyrix72
Taxxor schrieb:
Ich verstehe die Beschwerden über die Größe nicht, sehr viele SP Spiele haben doch 100GB und mehr und das auch nicht erst seit gestern.
Die betreiben keinerlei Komprimierungsarbeit mehr.

Wenn in anderen Branchen so gearbeitet werden würde, wo die Datenmassen nicht auf den Kunden umgewälzt werden können wir in der Softwarebranche (ist denen ja egal, muss sich der käufer einfach noch ne 3. TB große SSD kaufen) , dann hätte man mich schon für diese Verschwendung gekündigt

Fallen Order braucht ca 45gb, und der Nachfolger sochon 130? Da kann was nicht stimmen. Soll mir mal einer n plausiblen Grund für diesen Sprung nennen, den gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Innocience, aid0nex und 2 andere
Ob das Spiel nen Multiplayer ausliefert und Respawn mal ihre Stärken einbringen können?
Ich mein Respawn wäre doch der perfekte Laden für einen Jedi Knight Nachfolger. Wallrun und Gunplay können se ja schon von Haus aus seit Titanfall, fehlt nur noch das freiere schwingen des Lichtschwertes und schwupps wäre das Ding aufm Level von Raven Software damals.

Fallen Order war auf jeden Fall erfrischend aber Luft nach oben hatte das Gameplay auf jeden Fall. Einmal durchspielen war es toll, ein zweites mal eher nicht, denn abseits von paar Stellen um Sturmtruppler in die Verdammung zu schuppsen wars doch stark limitiert im Gameplay, zu viel Script, zu wenig Freiheit.

Aber vielleicht dürfen wir ja immerhin mal eine Wand mit dem Lichtschwert ausschneiden um am ein Collectible zu kommen...wäre jedenfalls mal was tolles, anstatt in eine dunkle Ecke zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, jps20 und Pitlord
Zurück
Oben