• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

verstehe wirklich nicht wie man an solch einem umfangreichem Projekt bei den Gesichts-/Körperanimationen sparen kann/muss? Passt überhaupt nicht ins Bild :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, okidoki, FLCL und 5 andere
Wer die Constellation-Edition kaufen will, hat aktuell die Möglichkeit auf Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0C7PKGRJS/

Im Bethesda Shop war es gestern innerhalb weniger Minuten ausverkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, SDJ, Knopfchaos und eine weitere Person
@Vitche

In den Hardware Anforderungen soll das bestimmt RTX 2080 heißen?! ;)

Systemanforderungen für Starfield

MinimalEmpfohlen
ProzessorAMD Ryzen 5 2600X
Intel Core i7-6800K
AMD Ryzen 5 3600X
Intel Core i5-10600K
Arbeitsspeicher16 GB RAM
GrafikkarteAMD Radeon RX 5700
Nvidia GeForce GTX 1070
AMD Radeon RX 6800 XT
Nvidia GeForce GTX 2080
Speicherplatz125 GB
APIDirectX 12
BetriebssystemWindows 10 Version 22H2 (64 Bit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, stevefrogs, Supie und 2 andere
MT oder Controller...das wird hier die Frage. Am besten beides. 🤘😁👍
 
Freue mich auf das Spiel. Wie bereits erwähnt sehen die Gesichtsanimation teilweise echt schrecklich aus. Ich hoffe das die bis zum Release noch die Performance verbessern.
 
Das erste Spiel was seit 15 Jahren kaufen werde. Die Gesichtsanimationen sind teilweise echt grausam, aber auf StarCitizen warten würde wohl noch einmal 15 Jahre bedeuten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, lx_thunder, stevefrogs und 6 andere
Die Animationen geben mir kein gutes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, lx_thunder, Recharging und 4 andere
Ein bisschen Mitleid habe ich ja nun doch mit den Xbox only Besitzern und den gelockten 30FPS. Arme Schweine 🐷

Die Gesichtsanimationen erinnern mich btw an Mass Effect Andromeda... 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Mimir schrieb:
.

Wenn man das Spiel in dem Umfang als Projekt plant hätte ich fast gesagt, das wird niemals fertig, die übernehmen sich komplett. Aber scheinbar haben sie es tatsächlich geschafft.
Was meinst du warum die so eine riesige Welt fertig bekommen?

Da werden wie in Fallout 4 wieder viele generische Aufträge dabei sein, wo du denkst warum tu ich mir das an.

Wenn ich an diesen Preston Garwey denke wird mir schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, maxrl, ben12345 und 3 andere
@Vitche
Schon wieder ein Video mit Autoplay die seuche haben wir im Netz doch genug müsst ihr euch das jetzt auch noch anfangen ?

Ich habe irgendwie das Gefühl Starfield wird einen riesen Enttäuschung werden auch wenn ich ein gutes spiel deutlich lieber hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, Hörbört, Andreas_AUT und 5 andere
minimii schrieb:
Ich für meinen Teil brauch kein weiteres TES - übel Verbuggte Spiele mit toller aber lebloser Open World, mit einer Story die so stumpf und blödsinnig ist dass man sie nie spielen will braucht eigentlich kein Mensch ;) Das beste TES wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, dort gibts tolle Geschichten und eine tolle Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Mindestens 8 Threads und 16 GB Arbeitsspeicher sollten es sein
@Vitche Der 6800K ist von Intels damaliger HEDT-Plattform und hat ebenfalls 6 Kerne/12 Threads wie alle anderen CPUs in der Liste auch. Eine ungewöhnliche Wahl, aber es wird wohl wirklich auf 6 Kerne (mit SMT?) hinauslaufen, daher explizit nicht ein Vierkerner wie der 6700K.

Generell liegen Minimum und Empfohlen hier ungewöhnlich eng beieinander. 2600X zu 3600X, gleicher RAM und in jedem Fall schon recht flotte GPUs. Das kann ja eigentlich schon nicht das übliche 1080p/Minimum zu 1440p/Hoch sein fast. Oder es ist einfach kacke optimiert und skaliert daher kaum nach unten. Mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Conqi schrieb:
Oder es ist einfach kacke optimiert und skaliert daher kaum nach unten. Mal gucken.
this

Bethesda halt.
 
meisterkatzen schrieb:
Das erste Spiel was seit 15 Jahren kaufen werde. Die Gesichtsanimationen sind teilweise echt grausam, aber auf StarCitizen warten würde wohl noch einmal 15 Jahre bedeuten :D
Sorry, super off topic, aber dein Profilbild versetzt mich echt zurück in eine unschuldigere Zeit des Internets.

Long live longcat.

Und das Spiel... Bethesda eben. Drei Jahre später mit allen DLCs in der Gold-Edition für 19,99 kaufen und fünfzig Stunde gut unterhalten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen
Extrem altbackene Engine, Bethesda RPG steht nicht mehr für "Qualität" und dann große Hardwareanforderungen? Nice Marketing Microsoft.

Und dieser Shooteraspekt ist so hahnebüchen, was interessiert mich der Kampf gegen andere bei so einem Spiel? Wo ist der Inhalt des Spiel, warum soll ich herum reisen? NPCs wirken wie reine Skillbosts (John kann Kämpfen, Doe kann Erforschen bla sülz).

Sieht für mich aus wie eine Sandbox die versucht NMS auf allen Ebenen zu kopieren und noch links und rechts andere Spielbausteine dran zu heften in der Hoffnung am Ende eins rundes Produkt abzuliefern.

Der Showcase mit der unglaublich beknackten Uhr, Gamepad und Headset ist noch das Sahnehübchen.

Ich seh jetzt schon die 0815 Reviews ala "Meilenstein", "größtes Bethesda Game ever" bla sülz und am Ende ist es doch nur eine billige Kopie von wahrlich innovativen Ideen (NMS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okidoki, Recharging, FleischHals und 3 andere
@Anakin Solo
Maus+Tastatur

BloodGod schrieb:
Ein bisschen Mitleid habe ich ja nun doch mit den Xbox only Besitzern und den gelockten 30FPS. Arme Schweine 🐷
Dann halt FHD mit 60, das wird auf der X schon gehen. Wenn das Game so gut wird, verzichte ich gern auf 4K, RT und das ganze gedöns. Ich will ja Spass haben, nicht angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und DrTimeWaste
Sieht vielversprechend aus.
Hoffentlich wird das kein Rohrkepierer aka Gollum und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Wehren sich die Gegner auch, oder ist die KI wirklich so absolut unterirdisch wie im Video? Ich ahne schon schlimmes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, JohnWickzer, xXBobbyXx und 6 andere
Zurück
Oben