• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

Ist die GTX 2080 eine Art Geheimprojekt, das von Testern, Journalisten bislang unentdeckt blieb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Abrexxes schrieb:
Klar macht Sinn, dachte da es vom Controller eine Sonderedition gibt, neben dem Headset wusste ich nicht ob ich ein anderes Set verpasst habe.

Bei mir wird es wahrscheinlich eine Kombi werden, zum fliegen & fahren mit Controller, für gun-play Maus + Tastatur
 
Abrexxes schrieb:
Wenn das Game so gut wird, verzichte ich gern auf 4K, RT und das ganze gedöns. Ich will ja Spass haben, nicht angeben.
Was hat es mit angeben zu tun wenn ich alleine vor nem 4k Monitor sitze und die Grafik genieße?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ben12345, Coma und 6 andere
Sehr gut dann kann man sich ja nun auf Fallout 5 konzentrieren :D .
Erfülle nicht mal 100% die minmalen Anforderungen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, xXBobbyXx, gartenriese und eine weitere Person
Endlich, auf so was habe ich nach ME1 gewartet! 😁

Outer Worlds war ok aber sehr überschaubar.

Auch vom Style sieht SF viel ansprechender aus.

P.S. Game Pass Ultimate 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodGod
Wo siehst du da FHD. Ich sehe nur 4K und 1440p (was die meisten TVs gar nicht beherschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Feuerbiber
Abrexxes schrieb:
Wo siehst du da FHD.
Naja nirgends, gäbe es FHD wäre es definitiv aufgeführt. Das ist ja der Punkt…
 
meisterkatzen schrieb:
... aber auf StarCitizen warten würde wohl noch einmal 15 Jahre bedeuten :D

Woher nimmst du diesen Optimismus? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Krik, dohderbert und eine weitere Person
Das hier viele das Spiel schon wieder hier Hypen. Wartet doch erst einmal ab.

Was für mich ein Abturner war, dass man nicht wirklich selbst fliegen kann. Auch nicht auf die Planetenoberfläche und vermutlich nur von System zu System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper und gartenriese
Wird ein hartes Jahr, bis Ende 2024.

Starfield kommt, 1 Jahr warten auf Bugfixes, DLC, Mods, GOTY und neue Grafikkarten, dann schlag ich zu ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Bigboernie, flying_ass und 5 andere
Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich "underwhelmed" von dem was man gesehen hat. Die Charaktere sehen ziemlich "oll" aus (hat mich an den Gesichtsentgleisungs-Fail vor einigen Jahren erinnert...bei irgend einem Game... grübel) naja und das Start und Landung irgendwie Sequenzen sind...ist auch nicht mehr zeitgemäß. Für mich sieht es aus wie ein modernisiertes Freelancer welches man mit Mass Effect gepaart hat. Das Viehzeug sah 1:1 aus wie aus NMS ich hoffe nur es wird nicht ganz so öde. Was die Skalierung der Planeten angeht bin ich gespannt, vermute aber, dass auch das ziemlich "ernüchternd" ausfällt. Soviel zum "StarCitizen SQ42 Killer"...dedum.

Gut, dass es im Gamepass ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, FleischHals, Solavidos und 2 andere
Jemand hier, der Star Citizen spielt und einen Vergleich ziehen mag?

Wer SC kennt - kann nur nachvollziehen, das "moderne" Konsolen hier an ihre Grenzen kommen. Sind doch XBox Series X/S und PS5 technisch schon wieder am Ende, vor allem für das lächerliche 4K was geboten wird.

Bei so technisch anspruchsvollen Titeln sollte man auf den "Nextgen" Dinger auf FullHD runtergehen.
 
In 10 Jahren wenn dann die bereits 3te Special Extended Super Edition mit allen DLCs rauskommt und es genug Communitymods gibt die das Spiel erst ordentlich spielbar machen weil Bethesda nicht in der Lage und/oder gewillt ist das selber zu machen, werde ich mir das wohl mal in nem Sale für nen 10er holen 😂
Bis dahin habe ich ja auch noch genug Zeit Skyrim mal durchzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Erste neue Marke seit xx Jahren?
Was war Redfall?

Nach Fallout76 und Redfall trau ich Bethesda keine guten Spiele mehr zu.
Verlass ist nur noch auf CD Projekt und Riot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und Snakeeater
Haben die die alte Engine nochmals aufgebohrt? Sieht wieder wie Fallout aus, nur etwas hübscher.

Mal gucken, relativ interessante Mechaniken die sie da integriert haben, aber ich denke auch wieder viel potenzial für Bugs. Tests abwarten und mal gucken was am Ende raus kommt.
 
30 FPS ist schon ein Knaller. Vermutlich ist die Engine einfach zu alt und zu wenig optimierbar.

Die Grafik ist ansonsten nett, wären da nicht die NPCs aus der Steinzeit. Seit spätestens Witcher 3 (hab es erst vor 2020 gespielt) ist mir klar geworden, wie wichtig eine gute NPC Animation, nicht nur die Gesichtsanimation auf die Immersion einzahlt. Insbesondere in Cutscence bzw. in gescripteten Spielabschnitten.

Die NPCs in Starfield wirken sehr hölzern. Damit man intensiv/immersiv mit ihnen interagieren kann muss die Story und die Dialoge entsprechend gut sein, nicht gerade die ganz große Stärke von Bethesda.

Bleikrone schrieb:
Auch nicht auf die Planetenoberfläche und vermutlich nur von System zu System.
Ja, ist mir auch direkt aufgefallen. Allerdings ist der Anflug gar nicht mal so einfach darzustellen. Echtzeit will man nicht, weil das zu lange dauert. Die Anfluggeschwindigkeit so stark erhöhen, dass man das in wenigen Minuten schafft, ist auch nicht so ideal.

Man wird vermutlich im Rahmen der Story und der Sidequests viel Planetenhopping betreiben und in ein, zwei Spielstunden dutzende Anflüge absolvieren müssen. Das ist was für Space Sim Fans, nicht für Action RPG Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper und captaincapri
Bethesda trau ich gar nix zu. Meine Prognose das Game wird nen Flop. Kann man später mal für 5€ vom Trödelmarkt mitnehmen.

Shit performance , lags , bugs , glitches , langweiliges gameplay

ist doch immer so bei Bethesda oder net?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, lx_thunder, düd und 2 andere
No Man's Starfield? :evillol:

Gefällt mir tendenziell ganz gut. Bethesda hatte bei mir noch nie einen Treffer gelandet, mit Fallout bin ich nie so richtig warm geworden und TES versagt bei mir alleine schon aufgrund des Settings, mit mittelalterlichem Fantasy kann ich nix anfangen.

Starfield hingegen trifft beim Setting ganz gut meinen Geschmack, daher könnte das Spiel auch was für mich sein. Ich bin gespannt und hoffe, dass das kein Reinfall wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Maxminator schrieb:
Hoffentlich wird die Welt auch ausreichend mit Leben gefüllt und wird nicht zu statisch...
Kannst du mal etwas genauer definieren, was du meinst? Je nach deiner Definition kann man dir direkt vorweg schon sagen, ob du enttäuscht wirst oder nicht bei Bethesda-Spielen.
johnieboy schrieb:
Aber die Technik... Das gezeigte Gameplay hatte an vielen Stellen <20 FPS und die Gesichtsanimationen werden Ausgangspunkt für viele Memes sein.
Es ist halt immer noch die Gamebryo in den Wurzeln, das erkennt man! Bethesda müsste nicht die "ganze" Engine neu entwickeln - aber sie müssten mal mutiger die einzelnen Module erneuern, vor allem haben sie doch iD-Tech im Haus, die könnten ihnen mal helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CMDCake, Redundanz und eine weitere Person
Zurück
Oben