News SteamVR Performance Test: Programm von Valve testet PCs auf Eignung für VR

steamvr.png

ASUS ROG G752VY-GC264T


Nur als Info.
Ich selbst halte von der Technik nichts.
Das wird imho nicht lange dauern, bis wir ein neues Krankheitsbild "VR" sehen werden.
Wie jetzt mit den vielen Kurzsichtigen durch zu viel Smartphonenutzung.
 
Bei mir hat das Tool meine auf 1414MHz OCte Ti als "nicht ausreichend" eingestuft :lol:
Tja, scheint so als würde ich VR nicht nutzen können xD
 
Hätte nicht gedacht das die CPU bei mir mitmacht.

VR-Ready.png
 
Launebub schrieb:
Hat das mal wer mir ner 750ti getestet ?

Sieht nicht gut aus für die 750 Ti. Hab den Benchmark gerade durchlaufen lassen. Grafiktreiber wurden vor dem Test aktualisiert.

steamvr.jpg

Na wenigstens reicht die CPU.

Gruß
Bob
 
Merkwürdig. Selbe CPU und bessere Grafikkarte (GTX 760) aber schlechtere Punktzahl.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,1 KB · Aufrufe: 532
CB Jan hat im anderen Thread gepostet das eine Titan X nicht für Elite Dangerous in Ultra ausreicht. Also normale Spiele würd ich ausser vielleicht in super low Details unter einer 970 besser 980 ganz vergessen oder aber Übelkeit ist vorprogrammiert.
 
Tja, leider scheint ja auch das kein Allheilmittel zu sein wenn man sich die Antworten so anschaut.
 
Fruuky schrieb:
Also normale Spiele würd ich ausser vielleicht in super low Details unter einer 970 besser 980 ganz vergessen oder aber Übelkeit ist vorprogrammiert.
Der o.g. Laptop hat eine 980m verbaut, soo langsam ist die gar nicht (war selbst überrascht): https://www.computerbase.de/2014-11/nvidia-geforce-gtx-980m-test-notebook-schenker/2/

Gibt ja auch noch massig andere Spiele, die nicht so ein Grafikklopper sind: https://www.computerbase.de/2016-01/steam-vr-event-spiele-ueberblick/
Die sollten damit größtenteils laufen.

Mracpad schrieb:
Tja, leider scheint ja auch das kein Allheilmittel zu sein
Sagt ja auch keiner. Aber Versuch macht kluch und für den einen oder anderen ist es hier sicher interessant.
 
Das stimmt. Na die CB Redaktion ist ja schon fleissig am testen und wir werden sicher bald deutlich mehr wissen. Ist alles so schoen neu und jeder hat hier und da mal was gehoert aber nichts genaues weiss man nicht. Bald kann ich mich in die Reihen der Versuchskaninchen einreihen. Btw warte wchon aif die ersten besorgten Eltern. Killer Spiele bkommen in VR eine ganz neue Dimension...
 
DrToxic schrieb:
Nein, eher so eine 3.0: http://i.imgur.com/hONVd1J.png ;)

Jeder Dip unter 90 gibt halt brutalen Punkteabzug. Wenn die minFPS von 90 einmal stehen (kein Abzug), wird einfach danach bewertet, wie viel Luft noch nach unten (zur 90) ist, nehme ich an.
Keine Ahnung, was dann 11.0 entspricht - ich vermute mal minFPS von 180-200 oder so. 11.0 schafft jedenfalls nichtmal jede 980Ti (die gehen ab 10.5 los)

Dieser Test verwendet eine dynamische Anpassung der Qualität. Das heißt, dass so lange der Grafikchip 90 fps auf den Bildschirm pusht die extra Leistung die vorhanden ist in verbesserung des Bildes steckt. Die Qualität wird in einer Nummer dargestellt und diese Nummer findest du im Graphen des Benchmark und als Qualitätsnummer in der Summary.

Heißt im Klartext, wenn du eh nie über 90 fps kommt, selbst mit niedrigster Qualität (= Qualität 0), dann kann ja schon gar nicht mit höherer Bildqualität irgendwie mehr fps erreicht werden.
 
Der neue 364.72 haut rein - 8.8 mit 'ner GTX970 :daumen:

VR_bench_364-72.PNG

Macht aber wieder lustige Multimonitor-Sachen. Seit der Treiber-Installation vorhin erscheint meine UEFI-Bildausgabe nur noch auf dem Zweitbildschirm (HDMI). Hab bei jedem Versuch, ins UEFI zu kommen, einen schwarzen Bildschirm gehabt, "No Signal". Dann 15 Minuten den Fehler gesucht, mehrfach neu gestartet, BIOS neu geflasht und schon gedacht, meine GraKa wird im UEFI nicht mehr erkannt oder so - bis ich auf die Idee gekommen bin, mal den zweiten Bildschirm einzuschalten :freak:
 
Wobei der Treiber und das EFI ja eigentlich gar keine Berührungspunkte zueinander haben. Denn im EFI ist kein Treiber geladen. Der kommt erst mit Windows.
Bei mir jedenfalls hat sich nix geändert.
 
Ja, deshalb hab ich an den zweiten Monitor auch überhaupt nicht gedacht. Normalerweise kommt der Output ja auf allen angeschlossenen Bildschirmen.

Hab's dann nur gegen Ende ausprobiert, weil mir die Ideen ausgingen und ich am Verhalten des PCs (HDD LED, Lüfter, Tastatur-Beleuchtung) gesehen hab, dass er auf jeden Fall nicht bootet, sondern im UEFI ist und einfach nur kein Bild angezeigt wird.

Und außer dem Treiber hat sich ja nix geändert
 
Zurück
Oben