News Stellungnahme: Der Intel Pentium G4560 wird weiter bestehen

Mickey Cohen schrieb:
im klartext heisst das, dass intel sich grad schwarz ärgert, dem pentium SMT sendiert zu haben. zurück können sie jetzt nicht mehr, also müssen sie klammheimlich die produktion drosseln :D

@ DerKonfigurator
ich geb dir ja recht, nur der Pentium G hat mit mining nicht viel am hut, da er weder übertakttbar noch multi-cpu fähig ist.

Natürlich, Intel hat Marketingmäßig voll in die Kloschüssel gegriffen. Um AMD den Markteintritt zu vermasseln, haben sie unten herum den Pentium derart aufgewertet, dass sie mit ihm quasi mehrere der eigenen Prozessorlinien kanibalisiert haben:
Celeron, der um die 35-40 kostet
Pentium, der um die 50 - 55 EUR kostet
Core i3, der bei knapp unter 100 EUR anfängt.

Und das ganze ohne Not, denn AMD ist im Markt oben eingestiegen hat sich die i5 und i7 er Linie zum maraudieren ausgesucht.

Dadurch hat Intel nicht nur den gesamten Low-End Markt auf den Pentium umgeleitet, nein sie haben auch die schon lukrative i3 Schiene nach unten gedrückt auf quasi die Hälfte des EK.
Und AMD tastet sich weiter nach unten vor mit den RyZEN. AMD bringt aber gar keinen 2-Kerner, so dass Intel sich so richtig ins Knie geschossen hat.
Dazu ist die i3 und weite Teile der i5 Prozessorenriege obsolet geworden, da sie vom eigenen G4560 von unten und vom Sweetspot RyZEN R5 1600 quasi in einer Zangenbewegung zerquetscht wurden.
Das war derart blöd von Intel, dass bei AMD noch heute die Sektkorken zu hören sind....
 
Wieso der Pentium mit HT nun auch die i5 als echte 4 Kerner obsolet gemacht haben soll, muss man nicht verstehen, oder? Außerdem werden mit Coffee Lake ja die i5 und i7 auf 6 Kerne angehoben und die i3 werden dann sehr wahrscheinlich echte 4 Kerner. Bevor bei AMD die Sektkorken knallen können, sollte erst einmal ein Gewinn erwirtschaftet werden :cool_alt:
 
Es wird Gewinn erwirtschaftet, allerdings rechnet man die Zahlen gerne ins negative durch Abtragen von Schulden etc.
Spart Steuern. Sollte sogar dir einleuchten.
 
Das Abtragen von Schulden mindert nicht den Gewinn, wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben.
 
Das Problem scheinst du zu kennen. Es ist halt schwierig wenn jemand keine Ahnung von Bilanzen hat. Genügend Erklärungen findest du in dem zugehörigen Thema, oder auf einigen Börsen-Seiten.

Übrigens ganz interessant, dass es wohl an der Börse ziemlich gut angekommen ist.

Nur als Tip für dich:

Erhöhung des R&D Budgets.

Es gab Gewinn in den operativen Bereichen. Scheint dir entgangen zu sein.

Also gebe ich deinen Satz gerne an dich zurück. :evillol:
 
Zwar bin ich kein Bilanzbuchalter, aber ich kenne mich doch gut genug aus um mit meinem Aktiendepot sehr erfolgreich gewesen zu sein. AMD Aktien sind da übrigens ebenso wie Intel Aktien nicht drin.
 
Vll. ist es dann besser, sich nicht zu irgendwelchen Bilanzen zu äußern, wenn man davon wenig Ahnung hat. Ein Aktiendepot erfolgreich zu führen, ist für Bilanzen noch keine Qualifikation.

Aber hauptsache du schießt gegen AMD oder wie du so gerne sagst "AMD Fanboy Fraktion", wenn man selbst dauerhaft "Pro Intel" argumentiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldaric87
Mit dem Punkt, dass das Abtragen von Schulden z.B. in Form einer Tilgung für eine Ratenkredit bei einer Bank nicht gewinnmindernd wirkt, hat Holt tatsächlich recht - wenn man sich allein auf den Akt der Buchung der Tilgung beschränkt und ignoriert, dass das für die Tilgung verwendete Geld vorher erwirtschaftet wurde.

Das idiotische an dem Streit ist, dass ihr krampfhaft versucht einen auf Buchhalter-Jagon zu machen, obwohl inhaltlich beiden Seiten völlig klar ist, was mit dem "Gewinn erstmal zum Begleichen alter Schulden nutzen" bei AMD gemeint war.
 
Nur bei den aktuellen Preisen macht das keinen Sinn mehr, praktisch ist er zur Zeit fast genauso teuer wie der G4600 der etwas mehr Takt und eine HD630 hat.

Wäre klar das ich dann den G4600 nehmen würde.
 
Und für Gehäuse mit Passivkühlung kann man den G4600T nehmen.
 
Selbst 35W sind ohne jeglichen Gehäuselüfter nicht so einfach zu kühlen. Passive Kühlung bedeutet ja nur, dass ein Kühler keinen eigenen Lüfter hat, nicht aber automatisch das er auch ohne einen kühlenden Luftstrom auskommt! Letzeres vergessen leider viele Heimanwender.
 
Zurück
Oben