• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stranger of Paradise: Systemanforderungen und Demo eine Woche vor Release

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
DirectX 9c Spiel im Jahr 2022 was auch noch 80GB groß sein soll und EPIC Store Exklusiv... :D NEIN DANKE!
Nicht mal Gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Firezeed, Fighter1993 und 22 andere
"..allerdings exklusiv über den Epic Games Store."
Wie in den meisten Fällen, hätte ich auch hier das Spiel gerne in allen Stores angeboten bekommen. Diese eingeschränkte Auswahl und der Versuch dem Endverbraucher unterschiedliche Launcher "anzudrehen", kann und möchte ich nicht unterstützen. Somit bleibt es wohl, genau wie Kingdom Hearts, erst einmal liegen.

Ich bin ja schon dankbar, dass viele Spiele Support und auch nacheinander Ports für den PC erhalten, wenn diese auch oftmals billige Quellcode-Kopien (alá Ctrl+C und Ctrl+V) aufweisen. Das ist jedoch ein anderes leidiges Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Pandorum, leonM und 5 andere
In der guten alten Zeit waren spielbare Demos für den PC Standard.

Heutzutage bleibt nur noch Notwehr in Form des Aussitzens, bis zum 10€-Sale. Mit ausdrücklicher Inkaufnahme des "aus den Augen - aus dem Sinn"-Phänomens.

Schade, dass das anscheinend zu wenige machen, um die Publisher unter Zugzwang zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Shririnovski, sebbolein und eine weitere Person
Abgesehen vom Epic-Zwang sieht es nicht sonderlich gut aus, finde ich. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und leonM
Ich halte die Serie leider nur noch für einen Schatten seiner Selbst. Das Franchise wurde schon mächtig heruntergewirtschaftet, zumindest in Sachen Qualität und Innovationsgeist. Wirtschaftlich scheint sich das indes für Square Enix zu lohnen. Meine Welt ist das nicht mehr.

Ich bin aber eh eher bei FFVII, FFVIII, FFIX und FFX zuhause. Geschmäcker sind verschieden.

Ich kaufe heutzutage kein Final Fantasy mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo, InTheEnd_AI, Gerithos und 10 andere
SV3N schrieb:
Ich bin aber eh eher bei FFVII, FFVIII, FFIX und FFX zuhause.

Ich bin eher bei Genshin Impact zuhause. Nicht zuletzt deswegen, weil ich es ohne Limit kostenlos testen konnte.

Faires f2p (also ohne p2w) ist mir deutlich lieber, als Vollpreis-Katze-im-Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
JMP $FCE2 schrieb:
Ich bin eher bei Genshin Impact zuhause. Nicht zuletzt deswegen, weil ich es ohne Limit kostenlos testen konnte.

Wie viele 5-Sterne Chars samt Konstellationen hast du denn so?
 
Die Animationen sind schon ziemlich altbacken, besonders was die Haare angeht. Was mich dann wirklich zum lachen brachte, war wie klischeebehaftet der Trailer ist. Meinen die das ernst oder ist das eine Parodie?

Wobei eine JRPG-Parodie schon interssant waere.
 
Als riesiger Fan von Nioh habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut, dank der üblichen Timmy Tencent Exklusivität gibts für mich aber maximal nur eine "vollumfängliche Demo", sofern ich bis dahin überhaupt erst einmal mit Elden Ring fertig bin.
 
Neben Kena, Kingdom Hearts, Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 (letzteres zum Glück auf der PS5 genossen) und einigen weiteren Indies wieder mal ein Spiel, das ich nicht (auf dem PC) spielen kann/werde.

Launcht es auf Steam oder lasst es bleiben. Mehr als 2 Launcher (Steam + Battle.net) kommen mir nicht auf den Rechner!

Naja, aber abgesehen davon gibt es ja auch "nur" 1 Jahr Epic-zeitexclusive Spiele, die dann, wenn sie auf Steam nen Jahr später launchen, zumindest durchgepatcht sind, was auch nen Vorteil sein kann. ^^
 
Axxid schrieb:
Was mich dann wirklich zum lachen brachte, war wie klischeebehaftet der Trailer ist. Meinen die das ernst oder ist das eine Parodie?

Wobei eine JRPG-Parodie schon interssant waere.
Wiso klischeebehaftet? Habt ihr nicht auch einen muskelbepackten Adoniskörper und rettet leichtbekleidete Jungfrauen.

Dieses stupide Gemetzel... die Begeisterung dafür kann ich nicht nachvollziehen.
 
RX 470 oder GTX 1060, 1660 Super oder... 5700XT? Wie können Anforderungen häufig so auseinander liegen?
 
SV3N schrieb:
Geschmäcker sind verschieden.
Also meinen triffst du sehr akkurat, wobei ich das noch mit final fantasy 6 ergänzen würde. Final fantasy 12 war schon nicht mehr meins und mit 13 und zig Episoden haben die mich total verloren. Hab dann noch einmal kurz im adhs FF 15 reingeschaut und das pad erschrocken weggelegt und die ps5 ausgeschaltet. Als Fan werde ich aber FF 16 zumindest eine Chance geben, vor allem, da mich ff14 sehr positiv überrascht hat, auch wenn es kein klassisches FF ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, LukLuk und SVΞN
Ist das der eine mit "I WANT TO DESTROY CHAOS!!!!11" ?
Ich bin schon gespannt ob das so trashig sein wird, wie es präsentiert wurde. :p
Und dann noch dieser bescheuerte Name! Der ist wohl aus nicht-trademark-geschützten Wörtern ausgewürfelt worden mit Marken-Tag "Final Fantasy" ... ohje.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2
Rhoxx schrieb:
Ist das der eine mit "I WANT TO DESTROY CHAOS!!!!11" ?
Haha.. genau meine Gedanken.
Chaos? I don't like chaos! This chaos is more chaotic than the last chaos we had!! :p

Grafik ist für mich ok, Style gefällt mir auch. Hängt es nur noch am Gameplay... und da mach ich mir Sorgen..
 
Ich bin da auch voll bei @SV3N. Die wahren Meisterwerke waren einfach FF VII bis FF-X. Mit XII konnte man noch Spaß haben. XIII habe ich ausgelassen, und XV fand ich zwar irgendwie unterhaltsam, aber einfach kein FF für mich mehr.
Da kam World of Final Fantasy noch am ehesten an das alte Gefühl ran, auch wenn es leider zu sehr auf Kiddie Optik gemacht war.

Aber ein Action-JRPG. Warum nicht? Was spricht da eigentlich dagegen? Dass man es FF schimpfen muss ist für mich aber halt auch alles nur nicht nötig...
 
Ich habe die Demo auf der PS5 gespielt. Die Technik sieht mit den Kantenflimmern teils wie auf der PS3 aus. Das Spiel sieht noch dazu unscharf aus und die Charaktere sind sehr uninteressant. Das Artdesign ist auch komisch. Die Umwelt trägt Kleidung aus einer Fantasiewelt, was mit der Umgebung passt. Die Hauptcharaktere tragen teils moderne Kleidung wie T-Shirts und Lederjacken.
Da finde ich sogar ff13-2 lightning Returns schöner und aus einem Guss.
 
Bevor hier soviel herum gemotzt wird, solltet ihr das Spiel mal probieren!
Immerhin ist es von Team Ninja und die wissen wie man Action Games entwickelt! (Siehe Nioh 1/2 und Ninja Gaiden Black & 2)

Aber ich stimme zu, dass die Grafik und Performance minderwertig ist!
Dafür ist das Kampfsystem 10/10 und deswegen Gameplay > Grafik!
 
Zurück
Oben