• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stranger of Paradise: Systemanforderungen und Demo eine Woche vor Release

WebBeat84 schrieb:
DirectX 9c Spiel im Jahr 2022 was auch noch 80GB groß sein soll und EPIC Store Exklusiv... :D NEIN DANKE!
Nicht mal Gratis.
...weil ja genau DAS die Kriterien sind, die ausschlaggebend sind, ob es ein gutes Spiel wird. :rolleyes:

Ich erwarte vom Spiel auch nicht viel, aber das erste Feedback soll doch recht positiv ausgefallen sein. Also mal offen bleiben und abwarten, Guardians of the Galaxy hatte erst auch keiner auf dem Schirm.

Und das dümmliche Epic-Store Gebashe war ja auch wieder zu erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Weis nicht ob das in der News oder schon in den Kommentaren steht. Die Demo ist nicht kostenlos, Sony will dafür wirklich 25 Cent.
Das war es mir nicht wert. Dann wird es halt nicht angeschaut.
 
Wenn man auf der Shop-Seite des Spiels runterscrollt wird die Demo mit 0,25€ angegeben und wenn man die Shop-Seite der Demo direkt ansteuert sind es 0,00€.
 
AMD Ryzen 5 1600
Intel Core i7-8700

Seit wann spielen die bitte in der gleichen Liga? Der 8700 ist im Mittel 25-30% schneller.
https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/4/

Diese Anforderungen die die Hersteller angeben, sind mir auch nach Jahren noch ein Rätsel.

Bin aber mit dem FF7 Remake ausgestiegen. 13 und 15 waren schon eine Enttäuschung für Fans
der 90er. Persona ändert nur wenig an der Formel, bessere Optik, ausgefeiltere Charaktere, aber
das Core Gameplay bleibt gleich - und die Fans daher treu. Auch wenn es weniger sind als bei
FF, für mich ist das (zusammen mit Shin Megami Tensei) die bessere JRPG Serie mittlerweile.
 
Artikel-Update: Ein Jahr Epic-Games-Store-Exklusivität geht zu Ende: Am 6. April 2023 soll Stranger of Paradise auf dem PC auch via Steam verfügbar werden, wie Publisher Square Enix in einem Jubiläums-Trailer verrät. Im Zuge dessen wird auch die unverbindliche Preisempfehlung des Final-Fantasy-Spin-Offs dauerhaft von rund 60 Euro auf rund 40 Euro gesenkt. Im Epic Games Store wurde der Preis bereits aktualisiert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Also das 720p Video ist Augenkrebs, sorry.

Hmm also wieder so ein wildes rumgeklicke für Gamepadgroßmeister. Schade das man FF nicht das Kampfsystem von FF7 und FF8 und FF9 auswählen kann, das Neue ist mir alles zu kompliziert.

Von den neueren Sachen gefiel mir nur noch The Last Remnant was vom Gameplay ein Mix aus alt und neu war. FF15 habe ich nach 1 Stunde endnervt deinstalliert und werde es auch niemals spielen, das Kampfsystem ist mir zu nervig.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, TouchGameplay und MichaW
Man muss leider sagen das Finale Fantasy das neue Devil May Cry ist. Wenn man Final Fantasy spielen will ist das Mittlerweile die Octopath Traveler/Bravely Default Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
9t3ndo schrieb:
Man muss leider sagen das Finale Fantasy das neue Devil May Cry ist. Wenn man Final Fantasy spielen will ist das Mittlerweile die Octopath Traveler/Bravely Default Reihe.

Möchtest du lieber wieder die Auto Battle Taste drücken und zusehen wie alles von allein passiert?
Ich find das reaktionäre Kampfsystem seit FF15 deutlich zeitgemäßer.

Abgesehen davon hat dieses Spin-Off außerhalb des Namens und der Lizenz hier nun wirklich gar nichts mit Final Fantasy zu tun.
 
Den Trailer mit dem infantilen Gequatsche halte ich keine 30 Sekunden aus... 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Für mich ist mittlerweile Xenoblade Chronicles ein guter FF Ersatz geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo, 9t3ndo, Einfallslos^99 und eine weitere Person
1679074525516.png


es hat also jetzt einen bezahlbaren preis? d.h. sie geben zu, dass es vorher abzocke war? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo und C4rp3di3m
C4rp3di3m schrieb:
Also das 720p Video ist Augenkrebs, sorry.

Hmm also wieder so ein wildes rumgeklicke für Gamepadgroßmeister. Schade das man FF nicht das Kampfsystem von FF7 und FF8 und FF9 auswählen kann, das Neue ist mir alles zu kompliziert.

Von den neueren Sachen gefiel mir nur noch The Last Remnant was vom Gameplay ein Mix aus alt und neu war. FF15 habe ich nach 1 Stunde endnervt deinstalliert und werde es auch niemals spielen, das Kampfsystem ist mir zu nervig.

mfg


Klassische JRPG/FF mit ATB/rundenbasierten Kämpfen sind leider quasi ausgestorben. Ich hätte sowas auch gerne, aber da sind wir wohl echte Minderheiten geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo, C4rp3di3m und 9t3ndo
Final Fantasy war noch nie mein Ding, ist mir ehrlich gesagt zu kindlich in diesem japanischen Mangastyle (ich weiss, andere finden es Mega) und spricht mich überhaupt nicht an. Hatte zwar damals für die PS One FF7 (da war ich noch in dem Alter wo ich solche Grütze gespielt habe), aber das würde ich heute auch nicht mehr anfassen.
Da ja die Zeit der Remakes ist und wir ja hier bei einem japanischen Spiel sind.....ich hätte mal Megabock auf nen Remake vom erstem Teil von Metal gear Solid. Das würde mich heute noch reizen, zu mal da die Optik mich auch eher anspricht, aber auch die Story und Spielmechanik! Rundenbasierte Kämpfe sind auch nicht so mein Ding!
 
@Nizakh
Intel hat seit den i7-900ern jede Plattform 6-Kerner gebracht. Ok, sie waren/sind im HEDT angesiedelt, aber von komplett unbrauchbar waren sie eigentlich immer weit entfernt?
Bei AMD gebe ich dir recht, wobei der Phenom X6 bei einigen seeeeehr lange gehalten hat.
AMD hat ja auch lange behauptet, dass ihre FX 6000er 6-Kerner seien, aber ich glaube das ist seit der Einigung in den USA vom Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben