• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stranger of Paradise: Systemanforderungen und Demo eine Woche vor Release

thiz schrieb:
Möchtest du lieber wieder die Auto Battle Taste drücken und zusehen wie alles von allein passiert?
Ich find das reaktionäre Kampfsystem seit FF15 deutlich zeitgemäßer.

Abgesehen davon hat dieses Spin-Off außerhalb des Namens und der Lizenz hier nun wirklich gar nichts mit Final Fantasy zu tun.
Final Fantasy 16 hat außer dem Namen und den "Icons" auch nichts mit Final Fantasy zu tun. Und ja, Octopath Traveler zeigt, das ein Rundenbasiertes Kampfsystem auch heute noch Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, C4rp3di3m, ChrisM und eine weitere Person
Ah, das ist doch dieses Souls Like Final Fantasy viel von gehört und mal was in meiner Zeitschrift von gelesen ist total bei mir vorbeigegangen.
 
Grafik ist zwar nice to have aber jetzt nicht unbedingt Vorraussetzung.
Man versucht schon seit Jahren die Serie "weiter" zu entwickeln.
Also neues junges Publikum anzuziehen.
 
Fresh-D schrieb:
@Nizakh
Intel hat seit den i7-900ern jede Plattform 6-Kerner gebracht. Ok, sie waren/sind im HEDT angesiedelt, aber von komplett unbrauchbar waren sie eigentlich immer weit entfernt?
Bei AMD gebe ich dir recht, wobei der Phenom X6 bei einigen seeeeehr lange gehalten hat.
AMD hat ja auch lange behauptet, dass ihre FX 6000er 6-Kerner seien, aber ich glaube das ist seit der Einigung in den USA vom Tisch.
Als ob die einen HEDT-Prozessor in den Systemanforderungen für ein Spiel angeben würden (wenn die Kernanzahl wirklich der entscheidende Faktor ist)...
 
Ich find's ja lustig, dass sie den Preis gesenkt haben.
Hat da sich jemand zu viel Forspoken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
TopKak schrieb:
Als riesiger Fan von Nioh habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut, dank der üblichen Timmy Tencent Exklusivität gibts für mich aber maximal nur eine "vollumfängliche Demo", sofern ich bis dahin überhaupt erst einmal mit Elden Ring fertig bin.
Wenn du sowas gerne spielst kann ich dir Wo Long empfehlen, macht Mega Laune, im Koop echt spaßig und dank der ganzen Charaktere die ich noch aus Dynasty Warriors kenne definitiv ein Fall für mich.
Ist im GamePass mit drin, hab mir den auch mal für 1€ geholt um das mit nem Kollegen ab und an zu zocken.
Mittlerweile find ich es so gut das ich sogar allein ab und an Rumlaufe und die Nebengebiete mehrmals schon durchlaufen habe.:daumen:

Also Wo Long: Fallen Dynasty anschauen und zocken, sofort! :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo
9t3ndo schrieb:
Octopath Traveler zeigt, das ein Rundenbasiertes Kampfsystem auch heute noch Spaß macht.
Sehe ich genauso. Aktuelle Spiele sind schon stressig genug, keine Ahnung was es mit zeitgemäß zu tun hat, ein rpg gameplsy technisch genauso zu designen wie ein hackn slsy
Ergänzung ()

Draco Nobilis schrieb:
Man versucht schon seit Jahren die Serie "weiter" zu entwickeln.
Also neues junges Publikum anzuziehen.
Mein 16 jähriger Neffe hat das ffx remaster verschlungen. Ff15 hat er ausgelassen, war ihm zu hektisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
dinosrk schrieb:
Bevor hier soviel herum gemotzt wird, solltet ihr das Spiel mal probieren!
Immerhin ist es von Team Ninja und die wissen wie man Action Games entwickelt! (Siehe Nioh 1/2 und Ninja Gaiden Black & 2)

Aber ich stimme zu, dass die Grafik und Performance minderwertig ist!
Dafür ist das Kampfsystem 10/10 und deswegen Gameplay > Grafik!
Aber Vorsicht! Team ninja muss scheinbar von Square eingebremst worden sein und strikte Vorgaben gehabt haben.
Ich habe mich durchgezwungen. Sehr leichte Einflüsse von nioh sind zu erkennen aber größtenteils ist das game großer Schrott. Eben ganz normaler heutzeitiger Square Standard.
Team ninja hat sich damit kein Gefallen getan. Und Square kann man mittlerweile leider total vergessen. Früher top heute flop!
Ergänzung ()

Marvomat schrieb:
Für mich ist mittlerweile Xenoblade Chronicles ein guter FF Ersatz geworden.
Die Serie ist wirklich top aaaber.... Leider außerhalb Nintendo nicht zu bekommen was ein echtes disaster ist.
Die Welt braucht mehr gute frühere FF Vertreter. Square kann man mittlerweile vergessen.
Ergänzung ()

Weiß eigentl jemand waum dieses game eine so dermaßen schlechte Grafik hat? Ein PS3 Standard ist 2022/23 nicht mehr ansatzweise zeitgemäß.
Wollen die das garnicht erfolgreich werden lassen oder wie ist das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel gerade vor ein paar Monaten für die PS5 ergattert und durchgespielt.

Grafisch ist es ok. Optimierung war bereits auf Konsolen unterirdisch, hoffe für den Port wirds nicht noch schlimmer.

Gameplay: Echt richtig gut. Das ganze Budget ging definitiv ins Gameplay. Man muss jedoch wissen, dass es sich eher an Nioh anlehnt, als an andere Spiele der Serie. Überraschend ist das nicht, kommt es doch von denselben Entwicklern. Coole Waffen, sehr umfängliches Job-System, das sehr viel Spass macht und Gear, welches durch das Affinitätssystem auch insofern interessanter wird, dass nicht gleich besseres Ilvl/Seltenheit sofort ausgerüstet wird, sondern optimiert werden kann. Der Ansatz, dass man anhand der Affinitäts % xp bekommt für die entsprechenden Jobs ebenfalls toll.

Schwierigkeitsgrad: Habe direkt mit Schwer gestartet und doch einige Frustmomente gehabt, genau richtig.

Gegnervielfalt ist ausreichend. Bosse sind mega designt.

Story: Eher ein Nebenprodukt, aber in Kombination mit FF1, das ich gerade auf mobile spiele doch unterhaltsam. Jedoch nix open world oder sonst was. Man startet Mission, sieht ne Cutscene und dann wird geschnetzelt.

Wer also Action-Gameplay im high Fantasy-Sci-Fi Setting mit knackigem Schwierigkeitsgrad mag und gerne an Gear und Skillung rumoptimiert und einfach mal schlitzen will ohne grosses drumherum, der ist hier aufgehoben. Den Rest wirds eher entäuschen.
 
Zurück
Oben