News Streaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1

User6990 schrieb:
Also hat fast jeder ne Soundanlage Zuhause die mein Jahresgehalt übersteigt, lebst du in Hollywood oder was?

Die braucht man auch nicht - kurze Hördistanzen sparen sehr viel Geld. Da reichen niedrige vierstellige Beträge, um auch gute Kinoanlagen, die 20 m Hördistanz überbrücken müssen, zumindest in einigen Punkten zu schlagen.

Ein weit größeres Problem ist die Raumakustik, aber weniger wegen der Kosten. Bremsklotz ist der unselige Optikwahn, besonders diese unterirdische Kahlraum-Mode. In einem "modernen" Bahnhofshallenwohnzimmer klingt selbst die teuerste Anlage wie Brei.

Tomsenq schrieb:
Es wird leider immer seltener eine Demo von Spielen angeboten.

Das Problem löse ich, wie das Filmproblem, durch Aussitzen: 10-20€ im Sale kann man eher riskieren.

Bei Filmen warte ich auf dem Bluray-Release, und dann auf das Fallen des Einheitspreiskartells, das ich die letzten Jahre feststellen musste. In den ersten Monaten sind die Preise oft auf 16,99 oder 17,99 festgetackert, Sonderangebote gibt es nicht.

Pech für die Filmindustrie, dass mir die Masche aufgefallen ist. Ich kann auch noch länger warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeper777
cele schrieb:
Oh geil das hab ich auch gesehen und fast vergessen. Einen Roman hab ich auch davon gelesen, müsste damals mein erster SciFi-Roman gewesen sein, gleich nach TKKG und Drei ?. Die Hälfte eh nicht kapiert :) war aber super

Die Serie war einfach gut, die Bücher habe ich gelesen. Habe gerade geguckt, die Hörbücher sind auch schon gar nicht mehr auf Amazon und Co. zu bekommen. Waren schon richtig gute Filme und Serien dabei.

Habe mir letztens mal wieder Alf gegeben und nach der Ersten Staffel gleich abgestellt. Die haben in der ersten Staffel an ein paar Stellen eine neue Syncro verwendet. Ob wohl die Original Ton Spuren vorhanden sind. Sätze wurden umgeschrieben, warum auch immer und man glaub man guckt sich einen Schmuddel Film an. Einfach mal bei Prime die erste Episode der ersten Staffel an machen. Nach 60 Sekunden machst du wieder aus Wetten. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und Tinkerton
Oneplusfan schrieb:
Die Filme sind nicht unbedingt schlechter geworden, die meisten Leute sind nur unfähig zu sortieren, weil die Auswahl explodiert ist.

Wer Remakes/Sequels/Prequels vermeidet fährt eigentlich ganz gut.

Was meinst du mit sortieren?
Die Kinofilm kann man auf einer Speisekarte - Schriftgröße 48 zusammenfassen.

Die Streamingdienste wie Nexflix geben sich mittlerweile mehr Mühe als viele Kinofilm Produzenten!

Warum, weil Streamingdienste gegen den Druck von anderen Streamingdiensten ankämpfen und nicht nur ein Film raus bringen wollen bzw. eine Serie.

Hier wird um die Gunst der eigenen Plattform gekämpft.
 
artemediathek schrieb:
Herr der Ringe muss man mögen, egal ob Kino, Heim-Kino, Buchformat.
Ist halt eine langatmige Gschichdd im Kino. Aber wer es mag - gerne

ps. einzig Avatar hätte man sich im Kino gerne gegeben. Leider verpasst.
Heimkino reicht völlig aus.
Benzinpreise, überzogene Parkgebühren, überteuertes Knabberzeug + Getränke, kollektive Furzereien
Gröhlereien, während der Vorstellung, + Zuschauer mit Hamsterblasen....locken kaum noch einen Hasen hervor.
Kino ist relativ out. Zahlreiche Bekannte stecken ihren Zaster lieber in Hausbau und Grillzeug. Da langt auch
der Makita-Bauradioplayer
Du redest soviel stuss, das tut schon weh.
In welches Drecksloch von Kino gehst Du?
Ich habe hunderte von Filmen in unterschiedlichen Kinos gesehen. Egal ob in der Woche oder am Wochenende egal ob schon um 14 Uhr oder erst um 23 Uhr.
Und nur selten das erlebt was du dir hier zusammen fantasierst.
Klar haben mich schon Leute im Kino genervt. Aber das passiert vielleicht 1x im Jahr oft seltner.
Und was hat der Benzinpreis mit Kino zutun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, piffpaff und Creeper777
Kann mir jemand sagen welches Medium man aktuell für Filme Daheim auf dem Player nutzt? 🙃

Ich weiß es wirklich nicht, ich bin bei Blue Ray ausgestiegen und hatte mir zuletzt nach VHS nur noch ein paar DVD´s gekauft, die ich mittlerweile auch nicht mehr habe, da ich auch keinen Fernsehen und CD/DVD Player mehr besitze.

Früher hatte ich mal 400 Filme auf VHS, nach dem Wechsel auf das neue Medium DVD habe ich dem ganzen den Rücken zugewandt.
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Ich habe hunderte von Filmen in unterschiedlichen Kinos gesehen. Egal ob in der Woche oder am Wochenende egal ob schon um 14 Uhr oder erst um 23 Uhr.

Jo das waren noch Zeiten. 🤓
Es gab in meinem Leben echt mal ne Zeit, da bin ich 4x6 im Monat, meistens alleine, ins Kino gerannt.

Das besten von meinen Erlebnissen war dabei Der Herr der Ringe.

Die Teile gingen so derb lange, da musste 2x Pause gemacht werden.
Unvergesslich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Nein, Amazon hatte schon Filme die verkauft wurden aus dem Katalog genommen... Sprich die sind dann weg... Aber ich bin mir nicht sicher ob es eine "Entschädigung" gab.
Der Kunden muss es ja auch erst bemerken. Und die Frage ist was dann Passiert?
Bisher ist streaming für mich aus Kundensicht Müll.
Das Einzige was daran gut ist, es ist bequem.
Aber abgesehen davon, Bild und Ton mangelhaft,
O-Ton oder Untertitel fehlen oft.
Angebot an Filmen und Serien mangelhaft.
Ich bin froh das ich eine große Film- und Seriensammlung habe @riker-ni- ja auch die Tripods habe ich als DVD.
Alles schön auf dem Server. Und solange Strom da ist kann ich mich für Monate Zuhause einsperren.
Aber ich gehe halt gerne in das Kino meines vertrauens und geniesse dort einen guten Film um mir diesen Monate später noch ein zweites Mal anzusehen.

@Creeper777 ja früher bin ich auch häufiger ins Kino. Und habe mir auch mittelmäßige Filme angesehen. Aber bei den Preisen die heute aufgerufen werden. Ist mir das zu teuer.
Heute gehe ich vielleicht noch 10x im Jahr ins Kino. Und auch nur für Filme die mich reizen. Und oft gucke ich ob die überhaupt eine gute Wertung bei IMDb haben, die passt in 95% der Fälle zu meinem Geschmack. Und wenn ich mich auf einen Film richtig freu werden die Trailer gemieden. Da dort oft viele spannende stellen gezeigt werden oder immer öfter einen anderen Eindruck von Film vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
In den ersten Monaten sind die Preise oft auf 16,99 oder 17,99 festgetackert, Sonderangebote gibt es nicht.
Die gab es bis vor gut einem Jahr noch direkt am Releasetag bei Saturn für um die 12€, danach wie du sagst über einen längen Zeitraum zum Standardpreis.
Ich habe mir daher häufig die Releasetermine aufgeschrieben und bin dann an den Tag zum Saturn gefahren, lag auch fast am Weg von der Arbeit nach Hause.
 
Abschließend kann man halt nur sagen: "Man muss den Quoten-Gollum schlucken wie er ist, sonst bleibt halt nur der jörg im TV oder share online wie Bitz." In diesem Sinne. 🥂
 
DeusoftheWired schrieb:
Ich glaube du hängst da zu sehr in deiner Filterblase fest.
Nimm 100 zufällige Leute aus der Fußgängerzone und setz sie in 3-4m vor einen 65" TV und dann mach den Test.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehen mind. 95% der Leute keinen Unterschied, solange du nicht explizit viele dunkle Szenen zeigst.
Da ist auch vollkommen irrelevant welche Bitrate das Material hat.



DeusoftheWired schrieb:

Auch da wieder - Statistiken kann man interpretieren wie man will.
Wir haben ~8% die sagen, sie kaufen danach immer und ~48% die sagen sie kaufen zu ~50€, d.h. 100 kopierte Spiele führen zu 32 verkauften Einheiten. Klar ist eine Konvertierungsrate von 32% ganz nett - allerdings hilft das uU kleineren Entwicklern gar nicht oder spielt nicht mal die Kosten für den Kopierschutz wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
artemediathek schrieb:
Herr der Ringe hatte man auch im Kino gesehen. Störend dabei, wenn die Masse notorisch rülpst,
hustet, ab-furzt, notorisch auf das Klo rennt oder mit den Fresstüten herum knüllen.

Ein 75er Schirm + eine mittelmässige Soundanlage langen oft völlig aus. Oft langt einfaches
1080er Material. 4k reisst jetzt auch nicht Jeden vom Hocker. Viel Marketing -
wichtiger sind Nährwerte in einem Film.

ps. Herr der Ringe würde man sich heute im Kino nicht mehr geben. Dieser Gollum ging mir
schon damals gehörig auf den Sack

Wow.... extra hier angemeldet um sovielen Stusss zu verbreiten. Sorry, das ist pures Trollen....

"
Oft langt einfaches
1080er Material. 4k reisst jetzt auch nicht Jeden vom Hocker. Viel Marketing -

wichtiger sind Nährwerte in einem Film."

Das hier alleine disqualifiziert Dich von jeder Diskussion..... :evillol: :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
4k ist zwar nett, aber nicht alles.

Der größte Witz ist ein 4k-Film mit 24 fps, weil die schöne Bildschärfe bei jeder kleinsten Bewegung im Ruckelbrei untergeht. Nie wieder ohne FI oder natives HFR, da bleibe ich lieber bei FHD.

4k mit 24 fps ist wie Dolby Atmos mit 5 kHz oberer Grenzfrequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Lohnt alles nur wenn der Monitor auf Kino ausgelegt ist. Streams schaue ich nebenher auf 22'. Natürlich kann man sich da auch ne 80' Glotze und Player hinstellen, bringt dann aber auch nichts wenn man sich dann irgendn Hollywood-Randomizer als Highlight des Tages gibt.

Toll aussehen bringt halt nichts wenn aus Plastik.
 
piffpaff schrieb:
Nimm 100 zufällige Leute aus der Fußgängerzone und setz sie in 3-4m vor einen 65" TV und dann mach den Test.

Und Oma Hilde erkennt den Unterschied zwischen dem Bild auf einem per RF angeschlossenen Röhrenfernseher und dem auf einem per DP angeschlossenen OLED nicht. Sie erkennt auch den Unterschied zwischen einer 32 kbit/s .MP3 und 1411 kbit/s .WAV direkt aus dem Studio nicht. Trotzdem möchtest du diese Sachen nicht haben.

Was andere Leute oder der Durchschnitt erkennen kann, ist mir ganz schön egal, solange ich einen Unterschied sehe.

piffpaff schrieb:
Wir haben ~8% die sagen, sie kaufen danach immer und ~48% die sagen sie kaufen zu ~50€, d.h. 100 kopierte Spiele führen zu 32 verkauften Einheiten.

Um nachzuweisen, daß Piraterie einen negativen Einfluß hat, müßte man zeigen, daß ohne die Möglichkeit Kopien zu spielen mehr als 32 von 100 das Spiel gekauft hätten.

Du unterschätzt den Effekt von gratis Verfügbarem. Wenn es einfach so mitgenommen werden kann, heißt das noch lange nicht, daß man sonst Geld dafür ausgegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich freue mich schon auf HBO Max in Deutschland. Filmangebot bei Netflix wird immer schlechter und einen Großteil der Eigenproduktionen dort kann man auch echt vergessen, miserable Stories, schlechte Darsteller oder sogar beides.
Auf dem neuen 75 Zoll LG Fernseher kann man 4K einfach richtig gut genießen, aber es muss auch eine entsprechende Serie oder Film sein.
Sky hat zwar einiges von HBO, aber kein Family Sharing und nur 1080p, kein 4K.
 
Ohne mich.
Sky
Netflix
Prime
Und DAZN genügen mir. :daumen:

Genug Abos für mich, so viel kann ich gar nicht schauen. Keine Ahnung wer so viel Zeit haben soll.
 
snickii schrieb:
Genug Abos für mich, so viel kann ich gar nicht schauen. Keine Ahnung wer so viel Zeit haben soll.
Geht nicht um die Zeit, geht ums Angebot. Gutes Zeugs ist überall verstreut...
 
Ich finde das Angebot nicht gut und hoffe, dass es schnell wieder verschwindet. Woher kommen denn sonst die 500+ Mio Dollars für einen Blockbuster plus Werbebudget, wenn nicht aus dem Kino, das vielen hier ja so leichtfertig „scheißegal“ ist?! Noch dazu wenn hier viele schon schreien, dass man nix extra zum Monats Abo zahlen will, geschweige denn 5 Euro Leihgebühr? Ihr werdet die Wahrheit erkennen, wenn sie euch wie ein Holzschuh im Hintern steckt: Das es sich zunächst um Lockmittel handelt, bis diese Variante alternativlos ist. Dann gibt es weniger Blockbuster für viel mehr Geld und alle dürfen alleine zuhause ins Kissen heulen.

Aber Hauptsache keine furzenden, kauenden Menschen mehr um sich und die ganzen anderen vorgeschobenen Plattitüden, warum das Kino weg muss. Teilweise hat man das Gefühl, hier ist das Forum für verarmte Misogyne. Beim Thema Kinobesuch wird getan, als müsse man dafür erst ein Darlehen mit Grundschuldeintragung beantragten, 2 Sätze weiter wird mit 85-Zoll 8K-Oled-Dolby-Atmos-Heimkinosystemen geprahlt. Da Fuq?!

Lasst es halt, bleibt zuhause, guckt auf Euren 1000-Zoll-Schaltafeln weiterhin den zu Tode komprimierten Streaming-Kram, aber wünscht bitte einer Branche nicht den Tod, bzw. Menschen den Jobverlust, nur weil ihr tatsächlich soziale Phobien habt oder einfach nur wie Sheldon Cooper plappern wollt. Solche Sprüche sind nicht cool und schon gar nicht sonderlich intelligent. Es gibt viele, für die ist Kino Spaß und eine Auszeit von Zuhause. Einfach mal mit den Kumpels raus, Film gucken, während und danach Bierchen zischen, nach der Vorstellung über den Film philosophieren und sonstiges lustiges Zeug labern. Zuhause geht das nicht. Kinder im Bett, man will die Frau nach dem Job nicht mit 5-6 „gut gelaunten“ Jungs und Bumm-Bumm-Filmchen stören. Es gibt viele gute Gründe für Kino und nicht zuletzt auch das Erlebnis Film selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und ThePlayer
Ganz ehrlich, wir in der Familie haben auch zig Dienste abonniert und teilen uns die Kosten (oder die Zugangsdaten). Disney+ hab ich z.B. bereits an 4-5 Freunde weitergegeben und das wurde bisher (nach knapp nem Jahr) nicht gesperrt....so what.

Prime mit 69€ stellt ne Ausnahme dar, weil ich hier auch gefühlt 100 mal im Jahr bestelle. Lohnt sich so oder so.

Ich finde die Entwicklung auch nicht besonders toll und würde lieber für einen Dienst etwas mehr ausgeben, dafür aber von allem profitieren...als zig unternehmen 10 € hier, 15 € dort in den Rachen zu werfen, nur weil mich eine bestimmte Serie interessiert.
 
@DeusoftheWired
Sorry aber deine Aussage war:
Im 1:1-Blindtest wird man die BD immer vom Stream unterschieden können.
Und als allgemeingültige Aussage ist das nun mal schlicht und ergreifend falsch :-)
Das du das immer erkennen wirst, will ich da gar nicht in Abrede stellen ;-)

Und natürlich kenne ich den Effekt des Gratis verfügbaren - das macht es ja aber nicht besser, dass die Leute den Kram ziehen. Den für den Produzenten ist der Kopierschutz eben auch mit Kosten und Aufwand verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Tom_Magnum schrieb:
Ich finde das Angebot nicht gut und hoffe, dass es schnell wieder verschwindet. Woher kommen denn sonst die 500+ Mio Dollars für einen Blockbuster plus Werbebudget, wenn nicht aus dem Kino, das vielen hier ja so leichtfertig „scheißegal“ ist?! Noch dazu wenn hier viele schon schreien, dass man nix extra zum Monats Abo zahlen will, geschweige denn 5 Euro Leihgebühr? Ihr werdet die Wahrheit erkennen, wenn sie euch wie ein Holzschuh im Hintern steckt: Das es sich zunächst um Lockmittel handelt, bis diese Variante alternativlos ist. Dann gibt es weniger Blockbuster für viel mehr Geld und alle dürfen alleine zuhause ins Kissen heulen.


Vollkommen deiner Meinung. Wer glaubt, daß es bei "all inslucive" und 15$/Monat bleibt, wird sich noch sehr, sehr, seeehr stark wundern. Werbemaßnahmen für einen Dienst/Film fallen nicht weg, nur weil er nun auf Streamingplattformen läuft. Und hier sind wir inkl. Produktionskosten schnell bei 500-1000 Millionen USD. Hier wird momentan schlicht versucht aus der Not eine Tugend zu machen und möglichst viele Kunden an sich zu binden, bevor man versucht tatsächlich Gewinn damit zu fahren.

Netflix zieht seit Jahren regelmässig seine Preise an, das wird auch hier passieren, für Blockbuster (bzw "Kinomaterial") wird zusätzlich gezahlt werden dürfen. Momentan versucht jeder ein möglichst großes Stück vom Streamingkuchen zu bekommen. Der Kuchen wird allerdings irgendwann nicht mehr größer, dann wird der Gewinn maximiert. Und der Gewinn kommt im Endeffekt aus eurer Tasche. Die Studios wollen auch nur maximal Geld erwirtschaften, während die Kinos wenigstens noch für belebtere Innenstädte sorgen und man hier ein wenig seine Gegend unterstützen und nach Preisen schauen kann. Wird beides nicht mehr möglich sein. "Nimm den Preis, oder lass es, bei euch in der Gegend kriegt ihr das nicht mehr zu sehen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Magnum
Zurück
Oben