News Suche nach Investoren: Sam Altman und Jony Ive wollen gemeinsam ein AI-Gadget entwickeln

Ich mach irgendetwas mit KI, gebt mir alles Geld dieser Welt. Was daraus wird wissen wir zwar noch nicht, ist aber auch erst mal völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Anti-Monitor und 3 andere
Dir ist schon klar, dass der ehemalige Chefdesigner von Apple einen Ruf zu verlieren hat?

Aber mach du mal.

xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Anti-Monitor
Die Sachen, die ich mobil mache, sind meist relativ simpel oder tatsächlich nur Konsum. Sehe daher keinen großen Mehrwert für mich.
 
Ist "Jony Ive" nicht der Apple iPhone 4s und 6 designer? Das IPhone 4s musste man doch spezialisiert halten, da man sonst Empfangsprobleme hatte. Die Antennenschlitze im Gehäuse des Gerätes waren selten dämlich angeordnet. Und unterschiedliche Farben waren erst 1-2 Jahre später erhältlich.

Und das 1000€ teure IPhone 6 war sehr leicht zu verbiegen, da die Legierung scheiße war.

Und trotzdem kassierte er fleißig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Und was soll dieses Gerät können, was mein Smartphone nicht kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Hab bisher kaum AI benutzt, sehe für mich als Privatperson keinen Nutzen darin, außer vielleicht um Mal ein paar lustige Bildchen zu generieren. Daher brauche ich erst Recht kein Gadget dafür, denn wenn ich AI nutzen würde, dann eh übers Smartphone.

Künstliche Intelligenz mag ja ihren nutzen haben, aber ich sehe den eher im professionellen Umfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
So bahnbrechend wie der Human AI Pin. Nicht.

KI im Alltag wäre schon sehr praktisch. Google Home und Co habe selbst bei einfachen Befehlen große Schwierigkeiten. Von einem wirklichen Assistent sind sie meilenweit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Ich freue mich schon drauf wenn in Bus/Bahn sich jeder lautstark mit seinem AI-Assistenten unterhält. Denn Displays sind viel zu 2020…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Axxid schrieb:
Ich freue mich schon drauf wenn in Bus/Bahn sich jeder lautstark mit seinem AI-Assistenten unterhält. Denn Displays sind viel zu 2020…

Gibt ja jetzt schon nichts schlimmers als die leute, die sich die sprachnachrichten auf voller lautstärke anhören -.- aber sich das handy dabei brav ans ohr halten, weil ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Kalsarikännit
Eine Mrd $ ohne zu wissen was es überhaupt werden soll?
Alleine die Namen werden genügen um das Ziel zu erreichen.
 
supermanlovers schrieb:
So bahnbrechend wie der Human AI Pin. Nicht.

KI im Alltag wäre schon sehr praktisch. Google Home und Co habe selbst bei einfachen Befehlen große Schwierigkeiten. Von einem wirklichen Assistent sind sie meilenweit entfernt.
Es hilft Siri (wird auch auf Android gehen) mit GPT zu verbinden und per Sprachtrigger die Frage von GPT beantworten zu lassen. Im Zweifel macht das neue Gerät genau das. "Siri, Frage" zum Beispiel wobei Frage GPT triggert.
 
Haldi schrieb:
Entweder in Uhr Form oder als Kugel Schreiber.
Alles andere ist umständlich und nutzlos da es auch von jedem Smartphone erledigt werden könnte.
Sehe ich auch so. Wer will schon neben einem Smartphone noch ein zweites Gerät mich sich herumschleppen? Das wäre doch völlig gaga.
 
jimpannse schrieb:
Gibt ja jetzt schon nichts schlimmers als die leute, die sich die sprachnachrichten auf voller lautstärke anhören -.- aber sich das handy dabei brav ans ohr halten, weil ....
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die halten sich ihren Lautsprecher im Freisprechmodus an das Ohr wie ein Knäckebrot. Sind die alle zu dämlich ihr Handy zu bedienen? Hat das Gehalt nicht mehr für Inears gereicht?
Ergänzung ()

Da scheinen die Pitches der "AI Firmen" ja mächtig FOMO bei den "Entscheidern" (die davon keine Ahnung haben) ausgelöst zu haben. Das Problem scheint mir dass man den Leuten Dinge verspricht die AI nicht leisten kann (aka "generative AI") und dann Dinge liefert die auch ohne "AI" möglich sind bzw schon jetzt mit popeligen ChatGPT respawns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Beschi und Anti-Monitor
Da hat die Industrie es geschafft, dass wirklich jeder Mensch auf dem Planeten mit einem (vernetzten) hardware gadget in der Tasche (aka Smartphone) rumrennt und dann will wieder jemand das Rad neu erfinden. Allerdings ist da meine Vorstellungskraft aktuell etwas beschränkt.
 
Wenn Johnny Ives dabei ist, wird das Gerät schonmal schön anzufassen und anzusehen sein. Das sagt aber nichts über die Nützlichkeit im Alltag aus.
Ergänzung ()

steahouse schrieb:
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die halten sich ihren Lautsprecher im Freisprechmodus an das Ohr wie ein Knäckebrot. Sind die alle zu dämlich ihr Handy zu bedienen? Hat das Gehalt nicht mehr für Inears gereicht?

Habe vorhin in der Mittagspause einen Typen in der Fußgängerzone erlebt der durch die Gegend gelaufen ist und laut Musik auf seiner JBL Box gehört hat... Muss man nicht verstehen solche Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Zurück
Oben