• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Super Mario Bros.: Eingeschweißtes NES-Spiel für 660.000 US-Dollar versteigert

Ich verstehe diese Neidhammel Diskussionen nicht. Angebot/Nachfrage.

Bei hässlichen Van Gogh Bildern wird sich doch auch nicht aufgeregt, wenn Millionen gezahlt werden?

Außerdem kennt niemand die Personen, die soviel Geld ausgeben. Vlt spenden die ja schon genug oder tun anderweitig was Gutes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Neodar schrieb:
Zumal das Zeug dann in der Regel ja nur in Regalen zum Angaffen rumgammelt.
Ist doch auch nur ne Form von Deko. Meine Formel1-Slotcars (die meisten von Carrera, Maßstab 1:32) sehen im Regel echt gut aus, dann noch mit der Beleuchtung. Zu vielen Autos kann ich dir auch noch jede Menge erzählen. Hach, die alten F1-Zeiten... Herrlich! Verbrannt ist das Geld auch nicht, viele der Modelle würde ich sicher wieder loswerden.
Und genau so wird der Käufer vermutlich irgendetwas mit diesem Spiel verbinden.
 
Neodar schrieb:
Ich verstehe Sammler grundsätzlich nicht.
Unsummen für im Grunde billigst hergestellte Waren zu bezahlen,
Oh, schau dir das nochmal an.
Das ist ein Investment, kein Sammeln.

Der materielle Wert mag von Produkt zu Produkt variieren, hier wird Geld für die Idee einer Erstausgabe bezahlt.:)
 
wolve666 schrieb:
Bei hässlichen Van Gogh Bildern wird sich doch auch nicht aufgeregt, wenn Millionen gezahlt werden?
Man sollte nicht über Dinge urteilen von denen man keine Ahnung hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
wolve666 schrieb:
Bei hässlichen Van Gogh Bildern wird sich doch auch nicht aufgeregt, wenn Millionen gezahlt werden?

Außerdem kennt niemand die Personen, die soviel Geld ausgeben. Vlt spenden die ja schon genug oder tun anderweitig was Gutes?
Doch, genauso Irrsinn bei Van Gogh Bildern.

Unwahrscheinlich, dass der Bieter das spenden würde. Die meisten Reichen wollen - wenn sie mal was spenden - einen Medienrummel drumherum haben, damit alle Welt erfährt, was sie doch für "Wohltäter" seien.
 
Wow. Meins ist ohne Folie, was das noch Wert ist?
 
Auch wenn ich mich wiederhole, ein guter Kollege hat mal zu mir gesagt:

„Eins musst Du Dir merken, jeden Tag, und ich meine wirklich JEDEN Tag, steht irgendein Hirnie auf, und DER macht es dann!“
 
Der Wert von allem ist nur über Angebot und Nachfrage definiert.
Wenn die Nachfrage sehr groß ist un das Angebot gegen Null geht kommen so Summen zustande.
Der Handel mit extrem seltenen Sammelgegenständen ist ein verdammt gutes Finanzinvestment.

Also wenn ihr Geld vermehren wollt, kauft euch Pokemon Karten und Videospiele😁
 
Axxid schrieb:
Und ich Trottel hab mit meinen Spielen immer gespielt..

Wobei ich glaube das so etwas in (naher) Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Ich behaupte mal das heute von jeder Erstauflage von Spielen/Filmen/Comics zig Exemplare direkt in Vakuumbeutel und ins Lager kommen.
Für mich gilt das solange der Crypto-Wahn anhält. Habe seit einem Jahr kein Spiele PC und werde bei den Preisen auch per-se keinen kaufen. Tut mir Leid um die ganze Industrie dahinter. Spieleentwickler, Industrie wie CPU-Hersteller und auch Computerbase usw. Denn die leiden auch darunter am Ende.
 
Und ich muss morgen wieder aufstehen und für mein Geld arbeiten gehen.
Das Leben könnte so einfach sein.
Langsam komme ich in das Alter, wo ich auch Dinge jahrelang in der Schublade liegen habe. Werde morgen mal nachschauen, ob da nicht noch was verwertbares liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
PusteBlume0815 schrieb:
Und ich muss morgen wieder aufstehen und für mein Geld arbeiten gehen.

Jo und wenn ich mal unverhofft an so viel Kohle komme, dass ich sie in 3 Leben nicht ausgeben kann würde ich meinen Kindern auch keinen Vorwurf machen wenn mein Erbe ihnen das (aufstehen und arbeiten gehen) erspart und sie stattdessen das Leben genießen, die Welt sehen können und vielleicht noch ein paar clevere Entscheidungen treffen, damit auch deren Kindeskinder noch was von dem Reichtum haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und -=[CrysiS]=-
Ist ja eine ganze Stange Geld für ein Spiel, aber wer es hat, soll´n sie halt machen.
Der neue Besitzer nimmt auf Heritage Auctions bereits neue Gebote für das wertvolle Spiel ab 990.000 US-Dollar an.
Das Game wär wohl bei einem Sammler besser aufgehoben gewesen. Hat er anscheinend nur gekauft um Gewinn mit zu machen. Ist natürlich aus Sicht des neuen potentiellen Käufers bissel blöd, da hätte er auch gleich beim ursprünglichen Gebot zuschlagen können. So verdient einer eine Menge weil er mal schnell ein Produkt von A nach B verschiebt. Nun gut, Angebot und Nachfrage eben. MFG Piet
 
Die Dekadenz nimmt auf der Welt immer mehr zu. Bis irgendwann der Zerfall kommt.
Ein Ballon platzt auch irgendwann wenn er zu weit aufgeblasen wird. Die Anfänge davon sieht man seit ein paar Jahren in Kalifornien. Am Ende sind alle die Verlierer. Ob arm ob reich. Wer 600k für ein popliges Spiel übrig hat, und nebenan liegen die obdachlosen auf der Straße, der hat die Realität scvon längst verloren. Oder die Realität ihn.
Was mir zum Käufer übrig bleibt zu sagen:
Der dekadente Lebensstil kostet ihn ein Vermögen.
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Stimmt... verrückt zum Zweiten. Dann wurde es wohl gar nicht ersteigert um es in der "eigenen Sammlung" zu haben, sondern um es weiter zu verkaufen in der Hoffnung, dass man noch mehr Geld rauskitzeln kann.

Achja... und jetzt erinnere ich mich wieder. Dieselbe Taktik ist mir auch schon bei anderen Auktionen aufgefallen, also bei welchen, wo Waren für Ottonormalbürger versteigert wurden. Da wurden auch einige Waren von diversen Leuten ersteigert
Das nennt sich reseller
Manche betreiben das professionell. Damit kann man wirklich reich werden. Man muss nur Ahnung haben was gefragt aber selten ist. Gleichzeitig muss man günstig dran kommen.
Das geht auch mit Markenschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Dumm nur, wenn es dann defekt ist.
Garantie, oder sowas wird es da wohl nur aus Kulanz geben. :D

Das ist ne Stange Geld!
Ich glaube, ich werde meine SNES Sachen auch mal unter den Ebay Hammer schicken.
Habe auch noch originale Kartonagen usw.

Mein Nachbar hat für ein SNES Spiel mal 120€ bekommen.
Ich dachte, dass sei schon viel.
 
Das tut echt weh. Mein Onkel hatte mal einen Nintendo-Laden in Köln. Als er schließen musste, hat er mir kistenweise Spiele vorbeigebracht und ich hab sie für ein paar Mark an die Nachbarn verkauft. Zeitmaschine bitte 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
franzerich schrieb:
Wie kann man eigentlich nachweisen, dass es wirklich eine unbenutzte Originalversion von Anno dazumal ist, und nicht "irgendeine", die nachträglich eingeschweisst und etikettiert worden ist, um damit ein paar naive Sammler abzucashen? Ich mein ja nur... Fälschungen sind ein großes Geschäft (wurde ja auch schon in Reportagen über Kunstfälschung gezeigt).

Gibt extra Grading Services die dir sowas bescheinigen.
Unmöglich ist es natürlich trotzdem nicht, jedoch sehr unwahrscheinlich.

audioph1le schrieb:
Wow. Meins ist ohne Folie, was das noch Wert ist?

Wenn die Packung in mint condition ist und du es graden lässt kann das durchaus was wert sein.
Bedenke das bei geöffneten auch die Cartridge selber bewertet wird.

22428216 schrieb:
Dumm nur, wenn es dann defekt ist.
Das wird niemals ausgepackt werden.
Ausser irgendein reicher troll kauft das um die Leute zu ärgern.
 
Erwähnenswert wäre das, wenn es der Käufer direkt geöffnet, eingelegt und losgespielt hätte ...
 
Zurück
Oben