• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Super Mario Bros.: Eingeschweißtes NES-Spiel für 660.000 US-Dollar versteigert

Ich habe noch eine Original Console „Pong“ inklusive zwei Controllern aus dem Jahre 1980 oder 1979.

Gefühlt könnte das Dingen in ein Museum kommen.
 
22428216 schrieb:
Dumm nur, wenn es dann defekt ist.
Er wird's nicht ausprobieren können. Ist ja noch original eingeschweißt und unter anderem deshalb so "wertvoll".
 
Sammlerei eben.. 🙂
In etwa vergleichbar mit ungelesen, seltenen Comics in Schutzhüllen.

Es hat an sich nichts mit dem Spiel als solchem zu tun.
Es geht hier um den Zustand und das frühe Jahr des Releases - vergleichbar mit einer frühen Seriennummer.

Dennoch bin ich gespannt wieviele einfache Gemüter sich jetzt ärgern,
ihre Mario 1 Kassette verkauft, verschenkt oder zum Sperrmüll gebracht zu haben. 🤣
 
Fighter1993 schrieb:
Man könnte es auch gegen den Hunger der Welt verwenden.
Sowas ist einfach nur krank, egal wie selten es


Das ist immer ein gutes Argument aber man sollte aufpassen denn nicht gerade wenige von super reichen spenden zig Millionen , uns wirft ja auch keiner an den Kopf warum wir nicht die Hälfte spenden ......

Natürlich gibt es reiche die kein Cent locker machen so aber auch Normal verdienter

So ist das eben

Aber zurück zum topic , Konsolen Spiele als Wertanlage ist aber auch ein heißes Eisen ...aktuell kann es viel wert sein es gibt aber auch andere Sammler die sitzen buchstäblich auf Lagerhäuser mit neuen alten bestand ,die können einen das sogenannte flippen gerne vermasseln , wenn ein Sammler zb sein Spiel verkauft an einen anderen "Sammler" und der aber nur flippen will dann kann Sammler 1 durchaus 10 weitere Kopien raushauen um den Marktwert extrem zu senken

Da draussen gibt es viele Stille Sammler von den man leider erst mitbekommt wenn sie versterben .....

Will damit sagen solche Preise können nen heißes Eisen sein denn man weiss nie wirklich oder ehr selten wie viel Kopien da draussen sind
 
SV3N schrieb:
Ein Gegenstand hat immer den Wert, den jemand bereit ist dafür zu zahlen. Das Spiel ist somit jeden US-Dollar wert, den der Käufer dafür gezahlt hat.
In einem solchen Zusammenhang das Wort Wert im Deutschen zu verwenden ist gefährlich.

Ich finde Preis hier viel besser.

Ich habe da was im Ohr ich glaube es ist von David Friedman, einem Ökonomen. Er sagte sinngemäß die Ökonomie weiß sehr viel über den Preis einer Sache, aber nur sehr wenig über den Wert einer Sache.

Bei solchen Sammlerobjekten werden immer die enormen Wertsteigerungen gepriesen. Aber sehr häufig ist ein paar Jahre später niemand mehr bereit die früheren Spitzenpreise zu bezahlen.

Den Preis eines Gutes kann man nur ermitteln, wenn man es tatsächlich zum Verkauf anbietet. Und wenn dann die Käufer ausbleiben, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, joshy337 und Fighter1993
franzerich schrieb:
Besser man bleibt fern von dieser Bullshitterei.
Das Schöne an solchen Spekulationen ist, dass es jeden anderen leicht fällt, sich davon fern zu halten. Ich hatte jedenfalls noch nicht das bedürfnis, originalverschweißte Sammlerstücke oder alte Gemälde zu kaufen. Bei solchen Rekordsummen ist eh schluss für Otto-Normalverbraucher, das ist nur Spielzeug für Multi-Millionäre.

Sammlerwerte ist sowieso ein spezielles Thema, es ist soviel Wert, wie jemand anderes bereit ist, das zu Zahlen. Immer möglich, dass ein Gegenstand, welches zu einem Rekordwert verkauft wurde, nicht noch einmal den Preis oder darüber hinaus erzielt. Dass dabei auch Gegenstände als Wertanlage oder Spekulationsobjekt verwendet werden, baut auch nur auf Sammler und Liebhaber auf.
 
Hab nur noch die Cartridge, tja, hätte nicht damit spielen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
ronin7 schrieb:
sowas passiert wenn Dummheit auf Vermögen trifft :schluck:

So froh drum, sonst würde es nur noch wenige clevere Vermögende geben und eine Masse an Leuten die niemals Reich werden können.
 
Okay, so manch wertvolles bzw. im Wert deutlich gestiegenes Retro-Videospiel, Konsole, obskures Zubehör besitze ich ja selbst, aber das ist schon irre ^^

Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Nintendo World Championship 1990 die wertvollsten Konsolen-Cartridges darstellten.

Da waren lose Module schon bis zu 15.000 Dollar wert, aber DAS schlägt ja echt dem Fass den Boden aus ^^
 
Auf div. Retro Channels hört man immer wieder das in den letzten Jahren sehr viele zahlungskräftige Comic Sammler in die Retro Games Branche eingestiegen sind und deswegen diese enorme Preise für versiegelte Games erst entstanden sind.
Zwar keine Geldwäsche aber viele sind dort auch der Meinung das sich diese potenten Sammler gegenseitig absprechen um den Preis in die Höhe zu treiben.
 
Wenn sich 2k netto Leute über hohe Preise echauffieren, süß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wird sowas jetzt auch von jedem halbwegs Reichweitenstarken Twitchstreamer:inn in die Kamera gehalten oder warum der Preis?
Ergänzung ()

Nipsey schrieb:
Wenn sich 2k netto Leute über hohe Preise echauffieren, süß :)
Ja, Ekelhaft.

index.jpg
 
DJMadMax schrieb:
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Nintendo World Championship 1990 die wertvollsten Konsolen-Cartridges darstellten.

Da waren lose Module schon bis zu 15.000 Dollar wert, aber DAS schlägt ja echt dem Fass den Boden aus ^^

Man stelle sich mal vor, die goldene Cartridge ist in mint condition 9-10er grading
Neuer Rekord inc :D

Nipsey schrieb:
Wenn sich 2k netto Leute über hohe Preise echauffieren, süß :)
Peasant_Joke.jpg
 
SV3N schrieb:
Du kannst dir ganz ohne TV-Reportagen und Online-Dokumentation sicher sein, dass in dieser Liga und Preisklasse kein Sammler ein Sammlerobjekt erwirbt, dessen Echtheit nicht zu 99,9% erwiesen ist.
Nun, Beltracchi hat hundertfach gefälschte Gemälde mit einem deutlich höheren Preis an Sammler oder Händler verkauft.
 
Schwarzgeld legalisiert?
Die Verpackung aufmachen wird garantiert keiner um alles auf Richtigkeit zu prüfen, so eine Folie lässt sich auch leicht anbringen...
 
pseudopseudonym schrieb:
Ähhhh, das Geld ist doch nicht weg.
Erst lag der Haufen Geld beim Käufer rum, jetzt beim Verkäufer. Existieren tut es immer noch und kann nach wie vor für sinnvolleres eingesetzt werden.
Kamin befeuern zum Beispiel.
 
SV3N schrieb:
Wenn ich dir jetzt 2,9 Millionen für deinen Post anbieten würde, bin ich mir ziemlich sicher, du würdest sie auch nehmen.

Krank und pervers ist immer eine Sachen des Betrachtungswinkels.
Naja ich käme schon einmal nicht auf die Idee so etwas irgendwie zu vermarkten ... vor allem ... für sowas werden Millionen ausgegeben und gleichzeitig hat man kein Geld für die Armen dieser Welt ... aber klar ... wer würde 2,9 Mille nicht nehmen für NICHTS. ^^
 
@Hylou also ich habs vor 30 Jahren schon vor Weihnachten nicht ausgehalten und eine MSX aus der Hülle geholt, gezockt und dann per Fön eine neue Folie draufgemacht damits den Eltern nicht auffiel.
Wobei die es wahrscheinlich nichtmal gemerkt hätten wenn gar keine Folie drauf ist
Dass die Folie hier überhaupts intakt sein soll wundert, normal bröselt das wenn der Weichmacher draussen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Zurück
Oben