• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Bros. Wonder: Kreativer Plattformer heimst Traumwertungen ein

Departet schrieb:
Wie man hört läuft das Spiel sogar super in 4k 60FPS ;)
Wäre auch verwunderlich, wenn dem anders wäre, vermutlich sogar auf dem Deck.

Die paar Stunden, welche man offiziell noch warten muss, mach ich mir aber keine Mühe, das ROM im Spiel zu suchen.
Habe mit Sonic Superstars neben meinem aktuellen Cyberpunk 2077-Run, dazu noch CS2 und Splatoon 3 v5.1 ohnehin genug, was ich spielen kann und wofür mir auch die Zeit fehlt.

snickii schrieb:
Mir fällt auch nur noch Nintendo ein wenn es um fertige Spiele bei Release geht.
Mario Tennis: Ultra Smash
Mario Kart 8 (WiiU Version)
 
HansMeier3 schrieb:
Wenn Nintendo nicht dieselbe Aufguss-Strategie bei der Switch 2 fährt wie von Wii:U auf Switch, dann bestimmt nicht...
Das hoffe ich sehr. Als Wii U Besitzer gibt es gefühlt nur 4 neue Spiele für die Switch von Nintendo, der Rest waren halt Wii U Ports oder Remaster/Remakes.
 
War bei mir genau so. Den Ausschlag für den Kauf einer Switch war der DLC zu Mario Kart. Da konnte ich dann nicht widerstehen...
 
Ist das auch für einen Ü30-Jährigen angemessenes Spiel?

Ich frage für einen Freund :D

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und cele
Nightmare85 schrieb:
Ist das auch für einen Ü30-Jährigen angemessenes Spiel?

Ich frage für einen Freund :D

Grüße

Ich kann Dir das von einem 48 jährigen bejahen.
Natürlich auch nur ein Freund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Seven2758, Dönerkatze und 3 andere
Nightmare85 schrieb:
Ist das auch für einen Ü30-Jährigen angemessenes Spiel?
Dazu müsste man sich die Frage erstmal stellen, wann ein Mario-Spiel schon mal enttäuscht hat :D
 
Nightmare85 schrieb:
Ist das auch für einen Ü30-Jährigen angemessenes Spiel?
Ü30 hier, wenn Shooter etc. für 13 Jährige gedacht sind, wieso sollte Super Mario kein angemessenes Spiel für Erwachsene sein?

Was sind denn "angemessene Spiele für Erwachsene", wenn nicht Mario, Animal Crossing, Zelda etc.?

Randnotiz schrieb:
Dazu müsste man sich die Frage erstmal stellen, wann ein Mario-Spiel schon mal enttäuscht hat :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Mario
 
Damien White schrieb:
Das ist auf Philips Mist gewachsen, als Entschädigung für die gecancelte Play Station, welche fürs SNES als Erweiterung erscheinen sollte und wo Nintendo Sony mit Philips ausgespielt hat.

Wobei ich schon glaube, dass Hotel Mario heute als Telefon-Spiel gut funktionieren würde.
Ist halt nur weniger etwas, fürs spielen für mehrere Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Damien White schrieb:
Was sind denn "angemessene Spiele für Erwachsene"
Realistische Grafik, ü18, nicht zu verspielt
Zmdst. kann man sich dann einbilden, man spiele "erwachsen"

Letztlich sind es doch so oder so eh nur Spiele (abgesehen von simulatoren)
 
Microsoft kann sich viel wünschen, außerdem hätte man wohl halb Japan gegen sich, gut enden würde es eh nicht - für keinen der Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und iSight2TheBlind
Ich glaube ich bin einer der wenigen die Mario tierisch langweilig finden. Es gibt kaum ein Spiel was mich weniger begeistert hat.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich muss sagen, mir gefällt dieses von links nach rechts besser als das richtige 3D vom Vorgänger. Auch bei Zelda gefällt mir immer noch A Link to the Past vom SNES am besten.
Ich bin auch ein SNES Kind, und kann mit den Voll-3D Nachfolgern von Mario und Zelda wenig anfangen :D
Das liegt aber vermutlich auch daran, das ich nie ein N64 hatte, zwischen SNES und Switch war bei mir nur der PC, und 3D Spiele habe ich entsprechend von Anfang an nur mit Maus und Tastatur gespielt, und tue das auch immer noch.

snickii schrieb:
DIE werden hoffentlich niemals von irgendwem gekauft.
Microsoft wollte, angeblich sogar mehrmals. Haben 'se nicht bekommen, also haben sie sich Activision ausgesucht :p
Damien White schrieb:
Nintendo könnte höchst wahrscheinlich allein mit dem Wechselgeld von Pokemon die komplette Spieleindustrie aufkaufen
Kaum... The Pokemon Company hat "nur" irgendwo zwischen 1 und 2 Milliarden Dollar Umsatz, Nintendo um die 11 Milliarden.

Hier mal eine Liste der groessten Mobile Games:
https://www.businessofapps.com/data/top-grossing-games/
Also der Umsatz einzelner Spiele. Pokemon Go ist da nur auf dem siebten Platz.

Randnotiz schrieb:
Das ist auf Philips Mist gewachsen
Genauso wie die Zelda CD-i Titel, deren Zwischensequenzen sooooo schlecht sind, das sie inzwischen Kult sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Damien White schrieb:
Pokemon macht fast so viel Umsatz wie Mickey Maus und Star Wars ... zusammen.
Ja, ueber dessen gesamte Existenz.
Aber im jaehrlichen Umsatz ist the Pokemon Company weit davon weg der dickste Fisch im Teich zu sein.
Vergleich das mal mit Candy Crush, was auch in deiner Liste auftaucht, auf Platz 17. Das gibts aber auch erst seit 11 Jahren... Und ein zweiter Kandidat, Call Of Duty taucht da auch auf.
Die jetzt beide zu Microsoft gehoeren :D

Geruechteweise hat Microsoft ein Barvermoegen zwischen 100 und 200 Milliarden Dollar. Vielleicht also doppelt so viel wie Pokemon seit seiner Existenz eingenommen hat.
 
Suspektan schrieb:
Realistische Grafik, ü18, nicht zu verspielt
Das Problem von solchen Spielen ist leider oft, dass man mit der Brechstange versucht, den Gewaltfaktor hochzuschrauben.

Gibt nur wenige Spiele, vermag ich zu behaupten, welche sich an ein erwachsenes Publikum richten und dabei auch authentisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Lupus77 schrieb:
Wenn ich mir das hier angucke ( https://www.gamepro.de/artikel/super-mario-wonder-koop-spass,3400061.html ) , dann scheint das diesmal besser gelöst zu sein. Kann man endlich mit der Familie spielen ohne dass einer immer den anderen zum abstürzen bringt und so :D Was ich so bisher sehe vom Spiel gefällt mir, werde es mir wohl zulegen.
Ich fand das alte Konzept besonders gut. Das war echter Co-Op. Jetzt spielt jeder vor sich hin ohne Interaktivität mit den Mitspielern.
 
Schlumpfbert schrieb:
Dieses Genre hat mich schon als Kind überhaupt nicht angesprochen, offenbar ist mein Geschmack nicht maßgeblich. :-)
Geht mir genauso.
Hatte eine Switch und gedacht ich hätte Spaß mit Breath of the wild. Das Spiel holt mich leider null ab und ich habe nach einer Stunde Spielzeit das Spiel weg gelegt.
Das was mich interessiert hat, sind die Spiele die ich eh schon habe und hätte ich für die Switch neu kaufen müssen.
Die Switch begeistert jetzt die Kids von einem Kumpel und ich habe meinen Spaß mit dem Steam Deck.
Das einzige was ich bei der Switch wirklich gut fand war Mario Kart, aber ich kann es sowohl emulieren, als auch Alternativen spielen.
 
"Polygon sieht in der endlosen Abfolge von Ideen einen Gegenentwurf zu Live-Service-Spielen voller künstlicher Belohnungen und endloser Fleißaufgaben. Belohnung bei Mario sei „das Spielen selbst“."

Sollte so nicht jedes Spiel sein?
Vielleicht lernen die anderen daraus. Ich finde es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und cha0shacker
Zurück
Oben