• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Swatting auf Ubisoft Montreal: Verärgerter Spieler für Fake-Notruf verurteilt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuuz, zhompster, aid0nex und 11 andere
Wenn man überlegt, dass in solchen Studios evtl Mitarbeiter mit einem Gewehrdummy posieren und 3d vermessen werden. Also für eine gute Kampfhaltung der Spielfiguren...
Ich will kein Gewehr im Anschlag haben, wenn das SEK (oder wie man die in Frankreich nennt) die Tür eintritt.

Die Strafarbeit finde ich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zockmock, Charminbaer und 24 andere
3 Jahre gemeinnützige Arbeit, da hat das Gericht ihm ein Gefallen getan.
Sehr gutes Urteil, wie ich finde.

Zudem ist die Verurteilung, sich eine Job oder Ausbildung zu suchen, sehr zu wünschen.
Zumal er sich außerdem in ambulante Hilfe begeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau / Lesbarkeit /ergänzung /Rechtsschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Galatian, T LI R O K und 22 andere
Gutes Urteil welches hoffentlich der Schuss vor den Bug für den Täter war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, hanjef und 3 andere
„mehr als 80 Mal wegen Schummelns aus dem Spiel verbannt“

Wie kommt er dazu immer wieder weiterzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Nagilum99 und 14 andere
Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor Frankreich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Wie kann er in Frankreich verurteilt werden für einen Einsatz in Kanada?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, MaxElektrisch und seven21075
"Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen."

Ein fast 200 Jahre altes Zitat von Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Es ist nich gerade Zeitgemäss aber der junge Mann braucht Hilfe! Er hat Fehler gemacht aber ihn wegen so etwas wegzusperren (da es keine verletzten oder Tote gab) ist zu drastisch und bringt keiner Seite etwas. Da lobt man das Gericht für diese Weitsicht.

Da hat der Freitag der 13. aber richtig zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, Wowka_24 und 16 andere
Mich würde interessieren wie sie an ihn rangekommen sind, wenn es über Server in Russland lief. Hätte nicht gedacht, dass die Firmen dort mit westlichen Behörden kooperieren.
 
Arcturus128 schrieb:
Wie kann er in Frankreich verurteilt werden für einen Einsatz in Kanada?

Weil er denke ich Franzose ist und es in Frankreich ein entsprechendes Gesetz gegen Swatting gibt egal wo man es macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Syagrius, Unioner86 und 4 andere
Arcturus128 schrieb:
Wie kann er in Frankreich verurteilt werden für einen Einsatz in Kanada?
weil die Straftat in Frankreich verübt wurde und/oder eine Auslieferung etwas über das Ziel hinausgeschossen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cantello, Syagrius, Kaulin und eine weitere Person
Hoffentlich bekommt er auch tatsächlich die Hilfe, die er dringend benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Steueroase, Veitograf und 2 andere
Finde das Urteil viel zu milde. Wirkt nicht einmal abschreckend. Sollte die Person psychische Probleme haben, was so ein Verhalten auch ohne ein Gutachten an den Tag legt. Dann wäre eine geschlossene Psychatrie erst einmal der richtige Weg. Da diese Person eine Gefahr für andere ist.

Es muss sowohl die Gesellschaft geschützt werden, wie auch der Person bestmöglich geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Acrylium und 22 andere
Kuestennebel79 schrieb:
„mehr als 80 Mal wegen Schummelns aus dem Spiel verbannt“

Wie kommt er dazu immer wieder weiterzuspielen?
Tja. Manche Leute geilen sich auf, wenn die den Spaß der anderen Zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aragorn92 und Bright0001
Tada100 schrieb:
Ähm nein, der Junge Mensch braucht Hilfe / eine Therapie und keine 23 Stunden Zelle und nur strafe.
Schon klar. Alle brauchen Therapie. Ich sage eine vernünftige Strafe schadet dem zb sicher nicht. Eine Therapie von mir aus während der Haft. Aber die Richter sind j auch mal wieder milde gestimmt.
Tada100 schrieb:
Wie wäre es wenn du mal für ne Woche in die Zelle gehst, für das übertreten einer Roten Ampel, oder so etwas in der art ? Würdest du das gerecht finden =) ?
Was für eine Schwachsinns Vergleich! Menshcne in Gefahr bringen mit einer Bagatelle zu vergleichen ist echt der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Kitsune-Senpai, Schattenthron und 12 andere
Schlaflos schrieb:
Wirkt nicht einmal abschreckend
In wie fern sollte ein psychisch Erkrankter, der aufgrund der Krankheit oder eines Schubs wenig oder keine Kontrolle über seine Grenzen hat, von einem Urteil abgeschreckt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Syagrius, Unioner86 und 9 andere
Die Degeneration der Gamingcommunity scheint sich sogar noch zu beschleunigen. Erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Blood011, Goltz und 3 andere
@Schlaflos

Es ist schwierig zu sagen, ob das zu milde ist. Ich finde das Urteil besser, als die zig Urteile mit teils sinnbefreiter Bewährung.

Und wenn ein zu hartes Urteil gefällt wird, kommt gegebenfalls Revision oder es wird das Alter rangenzogen (Jugendstrafrecht) oder eine psychische Beeinträchtigung.

Und Alter und psychische Verfassung sind sicherlich schon mit eingeflossen.

Und ein ganz trivialer Grund für nicht so harte Strafen sind allein die Gefängniskapazitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Syagrius
Ich finde das ja ganz nett, wie intensiv hier über den Täter und die Strafe diskutiert wird. Ich würde lieber mal darüber reden wollen, wie emotional instabil die Polizei in anderen Ländern ist, dass aufgrund eines einzigen Anrufes sofort ein Sondereinsatzkommando anrückt und einem die Tür eintritt bzw. komplette Bürogebäude evakuiert werden, ohne das vor Ort überhaupt erstmal erkundet wird, ob ein Problem vorliegt. Das geht auch mit regulären Polizisten, die mal anfangen, an der Rezeption nachzufragen.

Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, blackTEHhawk, Unioner86 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben