• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch-Emulator: Suyu setzt Yuzu fort und will Klage von Nintendo vermeiden

habla2k schrieb:
Dabei ist es so bequem wie vorher
Explodierende Anzahl an Anbietern und 3 hintereinanderfolgene Werbeeinblendungen auf Amazon sehen das anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, adnigcx, Real_S_Seagal und 18 andere
habla2k schrieb:
Also, nein, wenn Nintendo einfach nur alle Titel auf dem PC veröffentlicht, hat das auf die Piraterie keinen Einfluss. Auch wenn immer so getan wird, aber die wenigsten kaufen sich die Spiele um selber ne ROM für ihren Emu zu ziehen. Die allermeisten holen die aus dem Netz.
Und das kannst du mit Daten untermauern und belegen?

Netflix & Co hat gezeigt, dass die Urheberrechtsverletzungen zurückgegangen sind. Also warum gilt das hier plötzlich nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Khaos-Thanathan
Wenn du mehr zahlst, gibt es keine Werbung, es bleibt wie vorher. Die Anzahl der Anbieter war vorher nicht anders. Die gibt es schon seit Jahren. Es ist alleine der Preis.
mike78sbg schrieb:
Und das kannst du mit Daten untermauern und belegen?
Kannst du, könnt ihr denn mit Daten untermauern, dass ein Release auf dem PC die Raubkopien verringert? Das ist alles nur Spekulation und Annahmen. Tu doch nicht so.

Ich hab doch zu netflix schon was geschrieben, das zeigt nämlich grad eher das Gegenteil, kaum wird es etwas teurer, werden wieder haufenweise zum Piraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, DFFVB, tha_mos und eine weitere Person
emulbetsup schrieb:
Warum? Man hat doch gelernt. Keine wie auch immer geartete Monetarisierung und keine Anleitungen für die urheberrechtlich problematische Verwendung des Emulators.
Ich lehne mich weit ausm Fenster und behaupte, dass Nintendo das genau im Auge behalten wird und bei kleinster Option sofort die Anwaltsarmada aktiviert.
 
mike78sbg schrieb:
das hat ein Gericht zu entscheiden, und nicht du.

Aber du darfst schonmal fix Nintendo beruhend einzig auf Vorurteilen deinerseits und irgendwelcher Halbwahrheiten aus dem Internet verurteilen, richtig?

Holy mother of Raptor Jesus, ich kann ja verstehen, dass einige hier einen unfassbaren Hass auf alles haben, was ich irgendwie als Spiele - Publisher bezeichnet. Aber so wie sich einige hier im Thread und auch dem vorhergehenden aufführen ist ja echt peinlich.

d3nso schrieb:
Zum Thema was vor Kopien schützt, hatte G.Newell sich vor Jahren einmal passend geäußert:

Das war ein Werbetext um Publisher auf Steam zu bringen. Steam schützt aber nicht pauschal, auch wenn es super bequem ist und mit Workshop und co. auch super Service bietet. Es gibt sogar Raubkopien von relativ kleinen Studios mit günstigen Spielen wie Factorio oder Rimworld.

Eure "So einfach ist das" Art funktioniert im echten Leben halt nicht. Ich weis, klingt doof, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death, spfccmtftat, MrHeisenberg und 2 andere
Djura schrieb:
Manche lernen es nie. Auch nicht aus Fehlern anderer. Aber gut, lernt man halt selbst am eigenen Leib.
Jup, Nintendo lernt es nie. Ich würde Zelda-PC-Versionen kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Quindan, Khaos-Thanathan und 3 andere
@Damien White
Klar funktionert das, ich behaupte der große %-Anteil derer die weiterhin auf Kopien setzt hätte das ganze sowieso nie gekauft. Also sind hier auch keine Einnahmen verloren gegangen.
Genauso sieht es auch bei denen aus die sich Serien und Filme kostenlos im Netz anschauen.

Das das nicht OK ist steht außer Frage, aber diese irrwizigen Behauptungen wie viele Mio. an Einnahmen dadurch verloren gegangen sind finde ich immer lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, Khaos-Thanathan, Flutefox und eine weitere Person
Wieso ist denn die jetzige Version nicht stabil? Yuzu lief doch gut. Was kann man noch mit dem Emulator mavhen außer illegal Roms laufen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
habla2k schrieb:
Kannst du, könnt ihr denn mit Daten untermauern, dass ein Release auf dem PC die Raubkopien verringert? Das ist alles nur Spekulation und Annahmen. Tu doch nicht so.
So funktioniert das nicht. Du hast eine These aufgestellt, und nun musst du sie belegen. 😉

Alles andere ist Ausrede.
Ich hab doch zu netflix schon was geschrieben, das zeigt nämlich grad eher das Gegenteil, kaum wird es etwas teurer, werden wieder haufenweise zum Piraten.
Ja, mag sein. Aber dann ist ja an dieser Aussage "Bequemlichkeit" doch was wahres dran, oder? 😉
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich würde Zelda-PC-Versionen kaufen
Für dich mag das gelten. Anderen passt dann irgendwas am Port nicht und ach, 60€ sind eh zu viel. Dann lieber wieder Pirat!!!111
 
Damien White schrieb:
Aber du darfst schonmal fix Nintendo beruhend einzig auf Vorurteilen deinerseits und irgendwelcher Halbwahrheiten aus dem Internet verurteilen, richtig?
Welche Halbwahrheiten denn? Bitte um genaue Angabe.
Ich habe nicht behauptet, dass es fix eine Urheberrechtsverletzung sei. Ich sage nur, dass das ein Gericht zu entscheiden hat.
 
habla2k schrieb:
Für dich mag das gelten. Anderen passt dann irgendwas am Port nicht und ach, 60€ sind eh zu viel. Dann lieber wieder Pirat!!!111
Klingt sehr pauschalierend.
Alle sind böse Raubkopierer. Ok, der ist halt eine Ausnahme, und der da auch, und vielleicht noch der.....

Wieso bist du so versessen darauf, dass es anders nicht funktionieren könnte? Genau das ist das Problem von Nintendo.

Sony hingegen beweist sehr deutlich, dass es doch anders auch gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, Flutefox und d3nso
DrFreaK666 schrieb:
Jup, Nintendo lernt es nie. Ich würde Zelda-PC-Versionen kaufen
Weil dir dann die Hardware Verkäufe runterbrechen. Ob sich das ganze lohnt wird sicher von einigen japanischen BWL Studenten runtergerechnet worden sein. Die eigene Hardwarebasis gibt einem die Freiheit alles das zu tun was man möchte und sich nicht abhängig machen von Hardware Anbietern wie MS Und Sony.
 
habla2k schrieb:
Lass mich dich nochmal zitieren. 😉

Also, nein, wenn Nintendo einfach nur alle Titel auf dem PC veröffentlicht, hat das auf die Piraterie keinen Einfluss. Auch wenn immer so getan wird, aber die wenigsten kaufen sich die Spiele um selber ne ROM für ihren Emu zu ziehen. Die allermeisten holen die aus dem Netz.
Also, wo sind die Belege dazu? 😉
Ergänzung ()

Bullz schrieb:
Weil dir dann die Hardware Verkäufe runterbrechen. Ob sich das ganze lohnt wird sicher von einigen japanischen BWL Studenten runtergerechnet worden sein. Die eigene Hardwarebasis gibt einem die Freiheit alles das zu tun was man möchte und sich nicht abhängig machen von Hardware Anbietern wie MS Und Sony.
Möglicherweise, möglicherweise auch nicht.
Nintendo könnte es mal mit Zelda Breath of the Wild, also dem Vorgänger versuchen.

Da verlieren sie nicht mehr (so) viel an Hardware, falls sie dabei was verlieren. Ist ja alles nur Spekulation.

Oder man ist stur, und kämpft verbissen weiter gegen Windmühlen.
Sony scheint mit dieser Strategie jedenfalls gut zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CodeCrusader schrieb:
@DrFreaK666 Nintendo will dir aber eine Konsole verkaufen :-)
Haben sie mit der Wii U (ja, das Ding, das sonst niemand wollte ^^).
Wenn ich mir die Spiele auf der Switch anschaue, dann weiß ich, dass die Konsole nichts für mich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
mike78sbg schrieb:
Klingt sehr pauschalierend.
Schau doch mal in die netflix & co threads der letzten Wochen rein. Natürlich sind wir hier nur ein Forum, dennoch sagt es schon was aus.
mike78sbg schrieb:
Sony hingegen beweist sehr deutlich, dass es doch anders auch gehen kann.
Inwiefern? Werden die PC Ports von Sony nicht runtergeladen?

Wenn man Spiele der PS5 raubkopieren könnte, glaubst du dann nicht es würde getan werden? Hier ist der Schutz aktuell eben gut genug. Alles andere ist naiv.
mike78sbg schrieb:
Also, wo sind die Belege dazu?
Ok, also wenn ich auf eine Behauptung reagiere, muss ich Quellen liefern, aber die ursprüngliche Behauptung nicht? Seltsame Logik.
 
Zurück
Oben