• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch: Nintendos neue Konsole wird am 12. Januar präsentiert

Dass Problem ist halt selbst wenn BigN eine Konsole mit Intel i7 und einer gtx1080 raushauen würde die keine sau kaufen. Ist leider so und selbst wenn sie die dann, noch für nur sagen wir mal 400€ anbieten jeder würde trotzdem die PS4 pro kaufen. Was Nintendo ausmacht sind a die Qualität ihrer Games und auch die Qualität ihrer Hardware. Auch ihre ganz eigene Herangehensweise wie man sich von den anderen unterscheiden kann und den Kunden mal was anderes bieten kann. Also wenn ich die wahl habe zwischen den drei Konsolen dann würde ich immer die von Nintendo nehmen, denn noch einen Wohnzimmer PC brauche ich nicht habe schon einen guten.
Ergänzung ()

So passend dazu gibt es wieder Gerüchte als die Switch soll ein 6,2" Multitouchscreen besitzen und SDCHx bis 128GB unterstützen.
Also klingt ja mal gar nicht so schlecht und da die Spiele ja auf Roms sind müssen sie nicht installiert werden.
 
Eigentlixh hab ich damit nur aufzeigen wollen, dass es auf der wiiu nicht nur quietschbunte spiele gibt. Aber hey, sucht euch nur weiter ausreden um einem nicht kauf rechtfertigen zu können. Am besten über den preis als nächstes. ;)
 
Auch wenn mich das Thema langweilt... eins der besten WiiU Games mit Gamepad Einbindung dürfte wohl "Deus Ex:Human Revolution" sein. :)

Wie auch immer, ich freue mich auf die neue Nintendo Konsole, das Konzept halte ich für sehr praktisch. Ich sehe mehrere Vorteile dieser Konsole gegenüber den üblichen Verdächtigen.
 
Werderwunder schrieb:
Ich gehe mal davon auf das die offizielle Präsentation nach bewährten Nintendo-Muster abläuft:

Vermutlich wird man wenig bis nichts über die Technik erfahren, das war bei der Wii U Präsentation auch so, Taktraten, Rechenleistung, konkrete Angaben zu GPU CPU, nichts dergleichen sondern nur ein buntes Event ohne Substanz, die Spezifikationen der Hardware kann man nachher in mühevoller Detektivarbeit ermitteln.

Ja, so wird es natürlich ablaufen. Was hat der potenzielle Kunde denn von irgendwelchen Zahlen, die überhaupt nichts aussagen?
 
Er kann sie ausdrucken und einrahmen lassen hihi. Nee eigentlich kann sowieso kein Kunde mit teraflops und sonstigen nichts anfangen die meisten denken dass ist was zu essen. ;-)

Noch was Zelda TP war auch etwas düsterer als die anderen Teile und dass gabs ja auch für WiiU.
 
Ohne Nintendo wäre der Konsolen Markt sehr schnell sehr Tod und auch unglaublich langweilig.
Ps4 und stasibox sind km grunde nur PCs die zusammengestaucht sind.
Nintendo ist der einzige Konsolenhersteller der sich immerhin mal Innovation traut, diese werden dann auch quasi immer von der Konkurrenz übernommen ;)
Zudem verkaufen sie ihre Konsolen nicht mit Verlust, wurde gestern erst confirmed das sie die Switch auch wieder mit Gewinn verkaufen werden. Das können weder Sony noch Microsoft.
 
Mcr-King schrieb:
So passend dazu gibt es wieder Gerüchte als die Switch soll ein 6,2" Multitouchscreen besitzen und SDCHx bis 128GB unterstützen.
Also klingt ja mal gar nicht so schlecht und da die Spiele ja auf Roms sind müssen sie nicht installiert werden.

Du hast die ganzen Spiele zum Download vergessen. 32 GB Speicher soll ja Switch haben, wie die Wii U. Da kann es bei den "großen" Games schnell eng werden.
Muss man halt wieder extra kaufen. Normal bei Nintendo, da muss man sogar den 50 cent Ethernet Anschluss als Adapter für 12 Euro extra kaufen :mad:
 
@Hylou
Die kinect von Microsoft ist demnach keine Innovation gewesen?
Die PS move ist leider eine Kopie von der Wii!
Letztendlich ist alles was irgendwie Daten verarbeitet ein Computer nur eben auf die dementsprechende Verwendung angepasst ;)
Demnach ist auch eine Nintendo switch ein Computer aber sags keinem ;)

Nein ernsthaft Innovation ist so eine Sache, im ersten Moment hört sich alles super und toll an aber wieviel von der gepriesenen Innovation halten sich und schaffen ein Standard?
Nintendo hat nur die Wii mit Bewegungssteuerung ausgestattet und bei der WiiU nicht wirklich weiterentwickelt selbst die kinect Steuerung ist quasi wieder verschwunden (wieso keiner auf die Idee kommt sie in VR einzusetzen anstatt hässliche Controller)!

Ob die Branche jetzt nicht so aussehen würde ohne Nintendo halt ich persönlich für fraglich, sie würde anders aussehen aber wir würden es nicht missen, weil wir ja dann nix von Nintendo wissen würden ;).
Nintendo hat in den 90er sehr viel verändert und sicherlich viel zu der PS und XBox beigetragen aber seit dem aufkommen von Smartphones, das große Verlangen nach im besserer Grafik und die stake Konkurrenz der beiden anderen hat Nintendo doch schon sehr an Einfluss verloren!
 
Naja stimmt schon aber dass mit dem Lan Anschluss ist ja dem CPU und der Platine geschuldet, da die ja seit dem Gamecube immer wieder verwendet wurde. Denke mal die Switch bekommt mit Sicherheit ein komplett neues Layout der Platine und vielleicht ist der ja im Dock drin. Ach ausserdem hat BigN gesagt dass es noch eine Reihe von HW Upgrades und, oder Addons geben wird bin ja mal gespannt was da noch auf uns zukommt.

Ach kann nicht schon Januar sein echt.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
@Hylou
Die kinect von Microsoft ist demnach keine Innovation gewesen?
Die PS move ist leider eine Kopie von der Wii!
Letztendlich ist alles was irgendwie Daten verarbeitet ein Computer nur eben auf die dementsprechende Verwendung angepasst ;)
Demnach ist auch eine Nintendo switch ein Computer aber sags keinem ;)

Nein ernsthaft Innovation ist so eine Sache, im ersten Moment hört sich alles super und toll an aber wieviel von der gepriesenen Innovation halten sich und schaffen ein Standard?
Nintendo hat nur die Wii mit Bewegungssteuerung ausgestattet und bei der WiiU nicht wirklich weiterentwickelt selbst die kinect Steuerung ist quasi wieder verschwunden (wieso keiner auf die Idee kommt sie in VR einzusetzen anstatt hässliche Controller)!

Ob die Branche jetzt nicht so aussehen würde ohne Nintendo halt ich persönlich für fraglich, sie würde anders aussehen aber wir würden es nicht missen, weil wir ja dann nix von Nintendo wissen würden ;).
Nintendo hat in den 90er sehr viel verändert und sicherlich viel zu der PS und XBox beigetragen aber seit dem aufkommen von Smartphones, das große Verlangen nach im besserer Grafik und die stake Konkurrenz der beiden anderen hat Nintendo doch schon sehr an Einfluss verloren!

Ähm kommt doch mit dem irgend ein VR Bewegungssteuerung raus denke ich.
Und ja BigN hätt die Wii weiter entwickeln sollen ich fand schon Wii Plus echt Hammer geil grade bei Egoshootern.
 
Nintendo ist sowas wie AMD unter den Konsolen.

Nur mit dem Unterschied das sich Nintendo mit dem plumpen Marketing für die Wii U selbst in die Nesseln gesetzt hat und keine pösen Konkurrenten mit fragwürdigen Vertriebsmethoden Schwierigkeiten bereitet haben.

Wenn Nintendo in Zukunft weitere Werbeclips wie den ersten für die Switch macht, sollte sich das Ding verkaufen solange es Spiele dafür gibt.
 
Also für mich ist die Switch auch die einzige Konsole die man für einkaufen kann. Ist einfach was anderes. PS und Xbox sind einfach kleine PCs... nicht das die keinen sinn machen aber ich zocke am PC und als Konsole kommt nur etwas das sich vom rest abhebt ins Haus.

Das einzige was mich etwas stört ist das man nicht einschätzen kann was die Leistung angeht... Ich würde mich etwas wohler fühlen wenn man eine FX9830P AP'U verbaut hätte oder eine etwas modifizierte form. Dann könnte man die leistung abschätzen und dank Variable TDP auch im Stationären mehr leistung abrufen als im mobilen Modus.

Aber evtl kommt ja ne überraschung zustande und die leistung ist höher als erwartet.
 
In dem Teil ist ein Tegra K1 Tablet/Automotive/Infotainment SOC verbaut. Schau dir das nVidia Shield Tablet an. Dann hast du einen Eindruck was mit Switch machbar ist.
 
Kannst du die Aussage beweisen durch Fakten?
 
Ja ein uralter Kepler denke ich ehr nicht, da viel zu viel Stromverbrauch und völlig veraltet. Des weiteren Eol ist, also der wird nicht mehr produziert.

Aber Hauptsache irgendwas reinschreiben können ohne Quellen zu nennen.

Des weiteren ist dass Shield Tablet schon etwas älter und wenn dem so wäre, dann wäre die HW der Switch schon längst fertig und BigN wäre nicht so dumm dass ding erst nach Weihnachten zu bringen. Denn es hat schon seinen Grund warum die Switch erst im März er scheint. Ich glaube immer noch, dass der Soc erst im Januar fertig wird und sie deswegen auch erst im Januar richtig präsentiert wird.

Also alles nur eine Vermutung von mir, aber ich denke mal im Januar sind wir alle viel schlauer.

Im diesen sinne bis zum nächsten Gerücht aus den tiefen des Weltalls ach web meinte ich. ;-)
 
Corros1on schrieb:
@Hylou
Die kinect von Microsoft ist demnach keine Innovation gewesen?
Die PS move ist leider eine Kopie von der Wii!
Letztendlich ist alles was irgendwie Daten verarbeitet ein Computer nur eben auf die dementsprechende Verwendung angepasst ;)
Demnach ist auch eine Nintendo switch ein Computer aber sags keinem ;)

Touché, Kinect war tatsächlich das erste von den beiden großen was nicht geklaut war sondern von denen selber kam.

Und dein Argument ist totaler Käse weil du genau weißt wie ich das gemeint habe.
 
Zurück
Oben